FCZ-Basel

Diskussionen zum FCZ
alter sack

Beitragvon alter sack » 15.09.03 @ 13:15

@ stu

???? wohl noch keine 20 jahre.... oder auf was beziehst du dich?

der alte sack

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 15.09.03 @ 13:17

Auf unseren letzten Meistertitel. Der war leider anno 1981...

Habasch

Beitragvon Habasch » 15.09.03 @ 13:21

Lass uns doch den Cupsieg mitzählen, dann sinds wenigstens nur 3 Jahre...

jet
Glatt...

Beitragvon jet » 15.09.03 @ 13:28

Ich schreibe nie in dieses Forum und werde dies auch weiterhin nicht tun!

Jesses Asselrad, leider muss ich dir leider recht geben! Alle die Psüchos die dieses Meisterwerk verbrochen haben, haben leider noch andere Hobbies, Interessen und einge sogar Beziehungen ausserhalb des FCZ! Und so kommt es, dass viele von denen nur ab und zu an Auswärtsspielen waren, einige habe dann und wann auch schon mal einen Heimmatch verpasst. Wie löst ihr diese Problem eigentlich? Habt ihr Absenzenheftli, Konfbüächli, Time Management Systeme?
Von welcher Szene sprichst du eigentlich! Ich muss leider in die selbe Kerbe hauen und dich als zutiefst arrogant verurteilen! Ja, die sind in der Szene. Jeder von denen ist tausendmal szeniger als es du jemals sein wirst!
Schau dir unsere Bilder an. Wir kümmern uns einen feuchten Dreck um irgendwelchen Fan-Brunz! Wir halten nichts von Hools, und Modefans sind uns egal! Wir lieben Bier, gebombte Choreos, die Südkurve und wir hassen Einbahndenken. Wir feiern uns und unsere Welt und unsere Welt ist Zürich! Wir sind einfache Gemüter. Aber wir nehmen den Platz ein den wir wollen. Wir sind friedlich. Aber wir speien Feuer gegen jeden der uns diesen Platz streitig machen will. Wir haben Respekt vor allen Leuten die ihr Ding durchziehen und Respekt haben vor Leuten die ihr Ding durchziehen. Ist uns auch egal, ob sie Zürich, Basler oder Vietnamsen sind. Deshalb sind wir viel szeniger als du! Und jeder dieser Künstler ist tausendfach geachtet in unserer Szene. Hau ab in deine Szene, wenn du eine hast!

Übrigens:
Schön zu sehen wie ihr Basler euch windet. Ist nicht einfach an der Spitze nicht wahr? Der Hass den man überall zu spühren kriegt. Und dann die eigenen Erklärungversuche, dass man es im Fall schon gut meint, dass alles ganz anders ist als man denkt und niemang glaubt einem... Tja, ist schwer, aber das kennen wir Züris schon lange (nicht das wir deshalb abgeklärter geworden wären).
"Ich werde nie in diesem Forum schreiben!"

Eddie

Re: He Basler, Wertschätzung ist angebracht!!!

Beitragvon Eddie » 15.09.03 @ 13:37

jet hat geschrieben:He Eddie
Ich schreibe nie hier und werde auch nie schreiben hier! Aber du hast mich jetzt so gereizt, dass ich dir jetzt stellvertretend für alle anderen ignoranten Blasern (obacht, kein Schreibfehler!) antworte. "Naja, war nicht schlecht für eine Heimchoreo" Einfach pschht! Wir wissen das ihr die Grössten und Besten seid, wer dieses Intro nicht wertschätzt als etwas vom geilsten der letzten tausend Jahre Fussballchoreogeschichte, der beweist wahrlich keine als Grösse. "aber die Echo-Versuche waren ja mehr als oberpeinlich". Einfach pschhht! Schau ich halte es so, ich versuche mich nur zu Dingen zu äussern, über die ich zumindest eine Ahnung habe! Wir machen kein Echo mein lieber!!! Zuschauen, entspannen, nachdenken! "Wovon mehr als die Hälfte FCB-Fans" Einfach pschhhht! Schau die Kinder meines Nachbars sind auch Basel-"Fan" und der Göttibub meines Vaters, sogar mein Tanti aus dem Oberland lässt sich jetzt für Fussball begeistern. Keine schwere Sache im Moment viele Leute in den Letzi zu bringen. Reibt es uns nicht ständig unter die Nase, weil Fans habe ich nicht so viele gesehen! Geniesst einfach mit uns einen Fussballnachmittag mit einer schönen Kulisse!
Übrigens, ich hab' es gestern gespührt! Der Anfang der Wachablösung ist da!!! Also knie nieder und preise die die gekommen das Licht in die dunkle Welt des monotonen Fussballpops zu bringen. Knie nieder und bitte um Vergebung für deine Ingnoranz...

Wertschätzung? Vor was???
Mach mal halblang, Ziircher! Du wertest uns ignorant und arrogant? Dann lies doch noch mal durch, was du eben gekritzelt hast. Du hast null Ahnung von was du schreibst. Wie könnt ihr es wagen, von einer Wachablösung zu labern, wenn ihr ausnahmsweise mal ein gut gefülltes Stadion gehabt habt, wovon über die Hälfte FCB-Fans waren. Das ist nicht Basler Arroganz, das ist FACT! Und ob die alle aus Basel, oder sonst woher sind ist doch sowas von sekundär. Und dass sich deine halbe Verwantschaft nun auch für den FCB begeistert, liegt sicher nicht an den tollen Leistungen deines gepriesenen FCZ und dessen Fangrüppchen.
Wer die Nummer Eins in Sachen Fans in der Schweiz sein soll, ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Aber eins weiss ich hundertpro: Ihr seids nicht! Ausser ein paar Angefressenen in eurer ach so gelobten Südkurve exisitert ja sonst gar nichts. Mit ein paar Modekackern und Autozerkratzern wird man nie die Nr.1, das lass dir gesagt sein.
Wegen den Echo-Versuchen wurde ich bereits per PN belehrt, wie das wirklich ist. Und zwar anständig und sachlich. Kein weiterer Kommentar.
Ich und niederkniehen? Vor was? Vor der Bruchbude Letzigrund? Vor ein paar unfähigen Deltas? Vor den aggressiven, gewaltbereiten Bullen? Vor einem Ziircher Publikum, das nur dann halbwegs erscheint, wenn die Basler im anrollen sind? Das kann nicht dein Ernst sein! Wenn doch, sag mir wie das Zeug heisst, ich will es auch mal ausprobieren!
Du musst wissen, ich hatte bisher einen gewissen Respect vor dem kleinen Trüppchen FCZ-Fans, die niemals aufgeben, die trotz allem immer noch dabei sind, denn ich weiss wie es ist, wenn man ganz tief unten durch muss. Aber solche Schreiberlinge wie du und dieser Ultra ZH sind keinen Dreck besser als die anderen blau-weissen ennet der Brücke.

Dream on!
Und s gailschte isch, wenn d GC-Fans singe, Wir wollen keine, Zürcher Schweine :D

FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 15.09.03 @ 13:40

Ich ha eigentlich am Stu wölle ä gfalle mache und mi vor, kurz nachem FCZ-FCB spiel nid do inne lo blicke....

aber ich mues zu dene Diskussione doch no öpis los werde....

Es isch würklich immer genau dasselbe... ich ha au scho etlichi Diskussione do inne gführt wer die bessere Fans het usw.

Aber das bringts nid, wül ihr währdet sowieso immer euches Züg besser finde, und mir unseres!!!

und sowieso a was söll me bewerte öb d Fans guet sind??
an dr Azahl?(goht nid, wül me nid weis wieviel modefans drbi sind, wieviel hools, etc.)

an de gsäng?(goht au nid, wül die meiste gsäng kopiert sind)

an de pyros?( got au nid, wül den müesste me zerst abmache was guet isch...rauch, fackle, fackle in dr hand, fackle am bode....)

an de choreo?(was isch jetzt besser? ä blätter choreo oder ä blockfahne oder, wc rollene,etc.)

was schliess ich do drus? mir werde für uns immer zu de beste ghöre, und ihr werdet für euch immer zu de beste ghöre.. und all die Diskussione sind ÜBERFLÜSSIG!!!!!!
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chill

Beitragvon chill » 15.09.03 @ 13:44

Asselerade hat geschrieben:hast du an eurer choreo mitgeholfen? also nein, dann haltse doch, die choreo ist gut, aber ein graffiti ist auch immer geil, und die sprayer mögen fcz-fans sein, sind sie aber auch mitglieder der szene? fahren die nach genf, neuchatel oder thun? also es ist nicht alles gold was glänzt....

in diesem fall aber schon.
nenne es "szene" oder wie auch immer... es sind definitiv keine normalen zustände, sich für so etwas dermassen auszugeben (jene, die dabei waren, wissen es nur zu gut...).
da kann man den fcz nicht einfach "läääs" finden und ab und zu mal ein heimspiel gucken.
ich denke, die südkurve hat auch hier gezeigt, dass auch weniger zuschauer, mehr niederlagen, weniger geld das herzblut für einen verein nicht schmälern kann.
und das ist etwas, was ich am fcz liebe... so wenig ich gegen irgendwelche rangverschiebungen nach oben (unten gehts nun ja fast nicht mehr ;-) oder eine kulisse wie gestern habe. für mich ist es aber immer mehr als genug.
ein dank nochmals an die geamte südkurve ("dobä bhaltä, dobä bhaltä") sowie die choreaner ("damisiech, luäg mal miini sockä aa").

Zurück zu „Fussball Club Zürich“