FCZ-Basel

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FCZ-Basel

Beitragvon C.D.M. » 04.09.03 @ 11:21

das derby blau weiss gegen rot blau steht erst in 10 tagen auf dem programm doch ich fiebere schon jetzt dem spiel entgegen!!!

gründe die mich positiv stimmen, dass wir gegen die bisler nicht untergehen:

-> unser heimspiel..und wir werden es zum heimspiel machen!!! ich erwarte das sicher 16-19000 Fans im Letzi sein werden!!

-> unsere mannschaft kommt immer besser auf touren und die spieler scheinen favre's konzept zu begreifen

-> bis dahin sollte muff 100% fit sein..mit matic/sahdo stehen favre mehr alternativen zur verfügung

-> alle mannschafen haben die basler mit mind. 3 oder mehr toren nach hause geschickt ..nur gegen uns gewannen sie glücklich 2:1...

-> falls taini nicht patzert wie gegen die olmas und aarau sondern so solide hält wie gestern mit seinen reflexen dann kommts gut!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Yekini

Beitragvon Yekini » 04.09.03 @ 11:32

Presskonferenz nach dem Spiel GC-Basel: O-Ton Christian Gross:
"14 Punkte Vorsprung auf GC interessiere ihn nicht so sehr, viel wichtiger sei, dass Basel schon 19 Punkte Vorsprung auf den FCZ habe."
Tja Christian schon bald werden es nur noch 16 Punkte sein!!!
Basel Siegesserie, es naht das Ende, noch 10 Tage!!!

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 04.09.03 @ 11:32

Ich bin auch schon wie verrückt am fiebern... Was die Zuschauer angeht, ich überlege mir zum 1.Mal ob ich ein Ticket im Vorverkauf kaufe sollte, denn dass es viele Zuschauer geben wird vermute ich auch sehr stark.

Zum spiel bin ich positiv eingestell:

-Die SK hat sich gegen Thun geschohnt um gege Basel fit zu sein *gg*
-Offensive ist sehr stark und hat nuch auch an Treffsicherheit zugelegt
-Diverse Spieler wie Keller, Chiab, Gygax, Simo, Nef (solide partie gestern) zeigen endlich auch dass was sie können
-Leistungsträger wie Petrosyan spielt einfach klasse, Taini (von dem hängt nun mal viel ab, wird auch immer sicherer)
-Keita, Dal Santo, Dezmali, Basti rackern sich ab.... :) alles nur positives...

Klar das Thun Spiel kann man nicht mit Basel vergleichen, aber unsere Kurve zeigt nach oben, auch die Tatsache das unser Torverhältnis positiv ist stimmt mich positiv.

Gruss
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

ike

Beitragvon ike » 04.09.03 @ 11:41

- Die Chance, dass Basel Punkte verliert, steigt von Spiel zu Spiel

- Das Selbstvertrauen wächst. Und trainieren mit einem Sieg im Rücken macht doch mehr Spass.

- Die herrlichen Direktspiele wie gestern in der 2. HZ bringen auch die Basler Abwehr ins Wanken

- Wie gesagt, wir haben Alternativen: Muff, Sahdo, Matic, Pallas, Tarone. Wann hatten wir zuletzt eine solche Bank?

- Wir können nur gewinnen. Basel kann nur verlieren.
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

zoff

Beitragvon zoff » 04.09.03 @ 12:17

Yekini hat geschrieben:Presskonferenz nach dem Spiel GC-Basel: O-Ton Christian Gross:
"14 Punkte Vorsprung auf GC interessiere ihn nicht so sehr, viel wichtiger sei, dass Basel schon 19 Punkte Vorsprung auf den FCZ habe."

gross scheint es bereits zu ahnen, wir räumen das feld von hinten auf!
Zuletzt geändert von zoff am 04.09.03 @ 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Florian

Beitragvon Florian » 04.09.03 @ 12:47

Yekini hat geschrieben:Presskonferenz nach dem Spiel GC-Basel: O-Ton Christian Gross:

Hat Gross das wirklich so gesagt? Dann muss wohl doch etwas daran sein, dass angeblich noch viel mehr Potenzial in unserer Mannschaft steckt, wenn Gross das so klar ausdrückt, nur glaube ich eher, dass dies schon ein psychologischer Schachzug auf die Vorbereitung seiner Mannschaft auf den nächsten Gegner war...

Gruess Florian

Fige
Beitragvon Fige » 04.09.03 @ 12:58

Einfach nicht zu euphorisch, Jungs!

Die Aufwärtstendenz von den letzten 3 Spielen müssen wir nun in den nächsten Spielen zuerst bestätigen. Und da treffen wir mit Gegner wie Basel, Servette, YB und St. Gallen auf andere Kaliber als Wil, Aarau und Thun.

Aber natürlich hoffe auch ich, das es jetzt nur noch aufwärts geht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“