Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Dexy

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dexy » 28.05.25 @ 20:26

Meiner Logik nach müsste man jetzt Schneider holen.
Hat in Thun immer auf Junge gesetzt was MM und AC ja wollen.
Er kennt die Liga, den FCZ und wir kennen ihn.

Wenn wir dan unsere Ziele auch so setzen Junge fördern und aufbauen, kann ich auch mit Rang 8 oder 9 Mal leben. Ziel natürlich Top 6.
Ich glaube fast alle im Stadion würden bei einem solchen vorgehen und der richtigen Kommunikation dahinter stehen und auch nicht den Meister erwarten.

Aber da Schneider Charakter hat wird er sich nicht die Aufstellung von MM diktieren lassen und wohl leider nicht kommen.

Das Problem, ja das ist halt MM
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Danilo

Beitragvon Danilo » 28.05.25 @ 20:37

11i hat geschrieben:Wie wärs mit René Weiler?

Weiler will ja nicht mehr als Trainer arbeiten und Schneider hat noch einen laufenden Vertrag bei Vaduz. Canepa will ja nicht Trainer verpflichten, welche noch einen Vertrag haben (würde ja noch etwas kosten und Zeidler ist wohl eher ein Kandidat bei GC?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 28.05.25 @ 20:59

Dexy hat geschrieben:Meiner Logik nach müsste man jetzt Schneider holen.
Hat in Thun immer auf Junge gesetzt was MM und AC ja wollen.
Er kennt die Liga, den FCZ und wir kennen ihn.

Wenn wir dan unsere Ziele auch so setzen Junge fördern und aufbauen, kann ich auch mit Rang 8 oder 9 Mal leben. Ziel natürlich Top 6.
Ich glaube fast alle im Stadion würden bei einem solchen vorgehen und der richtigen Kommunikation dahinter stehen und auch nicht den Meister erwarten.

Das wäre für mich ein schönes Szenario samt einem grossen Stück Identifikation.
Seine ruhige Art würde dem ganzen Club guttun und die Jungen könnten sich unter seiner Obhut vermutlich besser entwickeln, als unter einem wie Moniz, der (wenigstens in den ersten Monaten) unsere Talente immer wieder in aller Öffentlichkeit unter Druck setzte, sie mal aufstellte, mal nach kurzer Zeit auswechselte und mal zurück in die Juniorenteams verbannte etc.

Dexy hat geschrieben:Aber da Schneider Charakter hat wird er sich nicht die Aufstellung von MM diktieren lassen und wohl leider nicht kommen.

Da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich kenne Schneider nicht persönlich, aber er scheint mir jetzt nicht der konfrontativste Typ zu sein. Ausserdem sitzt MM sowieso am längeren Hebel. Wenn er wirklich reinreden will, dann schmeisst er denjenigen mittelfristig einfach raus, der ihm dies verbietet. Ausser vielleicht wir sind mit diesem Trainer Tabellenführer.

Dexy hat geschrieben:Das Problem, ja das ist halt MM

Momentan scheint es auf jeden Fall so und er hat sich oft wirklich nicht gut verhalten und einige falsche Entscheidungen getroffen. Es waren allerdings auch sehr viele! ;-)
Ich hoffe irgendwie immer noch darauf, dass er reift und uns weiterbringt. Oder die Academy modernisiert und danach geschasst wird. Letzten Endes liegt alles in den Händen der Canepas.

Danilo hat geschrieben:(...) Schneider hat noch einen laufenden Vertrag bei Vaduz. Canepa will ja nicht Trainer verpflichten, welche noch einen Vertrag haben (würde ja noch etwas kosten) (...)

Aus meiner Sicht wäre aber ein vereinsloser Trainer schon realistischer, da bin ich bei dir. Aber mit MM haben wir einen Sportchef, der viel mehr Gestaltungsraum hat als alle seine Vorgänger (zusammen). Wenn er von Schneider überzeugt ist, wird Cillo sicher über seinen Schatten springen. Vaduz würde ja auch eine Ablöse erhalten und so viel hat Schneider dort jetzt auch nicht gerissen, dass sie ihm Steine in den Weg legen würden.
Zudem ist es eben wirklich seltsam, dass man Hediger bereits als Assi angekündigt han. Dies könnte man gut dadurch erklären, dass Schneider kommt, aber die Ablösemodalitäten mit Vaduz noch nicht spruchreif sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

MMNE

Beitragvon MMNE » 28.05.25 @ 21:42

maka hat geschrieben:Ok - Rolf Fringer wollte niemand.

Aber Andy Egli? Dem höre ich einfach gerne zu.

Haha... tatsächlich einer, der "FCZ" total toll betont und bedeutungsvoll ausspricht... Manchmal dachte ich, er ist ein versteckter FCZ-Fan:-)

MMNE

Beitragvon MMNE » 28.05.25 @ 21:47

Cuk hat geschrieben:Ich hätte da noch Ole Werner als Vorschlag, der ist bei Werder freiwillig gegangen, der Verein war ihm nicht ambitiös genug.

Da müsste doch bei unserem Vorstand alles zusammen zucken, schliesslich sind wir der ambitiöseste Klub weit und breit.

Den kann sich der FCZ zwar nicht (langfristig) leisten, aber so für eine Zwischensaison: Farioli....;-)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.05.25 @ 22:54

Schneider kommt sicher nicht und das ist auch gut so.

Wäre Zeidler wirklich so schlecht? Er hat bei St. Gallen jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet. Gefehlt hat ihm nur ein Titel. Sicher eine Überlegung wert.

Es wäre aber schon gut, einen Trainer zu holen, der nicht blind nach vorne stürmen lässt. Die Defensive muss stabilisiert werden.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 29.05.25 @ 8:03

sehr erfolgreich also? weder das “sehr” noch das “erfolgreich” stimmt.
JUBEL!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“