Beitragvon steseb » 30.05.25 @ 0:06
Nun, wenn der Sportchef schon aus der Gegend kommt, würde ich ggf. den Markt mal dort abklappern.
Ernsthaft, der Balkan hat relativ gute Leute auf der Bank, die Qualität der Ligen ist vergleichbar.
Ich hätte da ein paar Namen -
Mario Kovacevic, mit Slaven Belupo beeindruckende Resultate erzielt, hat sie von ganz unten auf den 4. Platz gebracht und ins Pokalfinale. Meiner Meinung nach wäre der früher schon zu den grösseren Teams in Kroatien gegangen, wurde aber krank, hat sich erholt (Lungenkrebs).
Fedja Dudic - mit Radnicki in Serbien das zweite Mal hintereinander für Europa qualifiziert. Sehr offensiv orientierter Trainer, wenn man die Liga dort kennt, weiss man, dass das alles Eintagsfliegen neben dem Roten Stern sind. Fedja Dudic hat sie vor ein paar Wochen mit 4-1 nach Hause geschickt.
Und wenn man Risiko mag - Branimir Micovic, den würde ich ins Trainerteam holen. Doktortitel in Sportwissenschaften mit der These "Entwicklung der Offensivtaktik im Fußball: Analyse effektiver Angriffe bei Fußball-Weltmeisterschaften von 1966 bis 2018". War Co-Trainer bei Partizan, aktuell TV-Experte im serbischen Fernsehen. Der hat sprichwörtlich den letzten clasico vorausgesagt... kranker Typ.
Wie gesagt - die Kroaten haben mit weniger sehr viel mehr gemacht, sie haben Top-Vereine, ggf. könnte es was bringen.
Cheers.