Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 29.05.25 @ 14:00

https://x.com/fabrizioromano/status/192 ... XEmKSuALAw

Könnte noch passen...

Edit: Post wurde gelöscht, da stand, dass Onur Cinel RB Salzburg verlassen wird. Sucht sich eine neue Herausforderung mit mehr Verantwortung.

https://www.transfermarkt.de/onur-cinel ... ner/33218#

MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

m.u.r.i.

Beitragvon m.u.r.i. » 29.05.25 @ 15:20

Kiyomasu hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Viele spannende Namen die hier aufgeführt werden. Alain Geiger wäre sicher sehr interessant. Mit den Romands hat der FCZ immer gute Erfahrungen gemacht und bei Servette war er top. Ich wünsche mir wieder einen ruhigeren Trainer, so wie Breitenreiter. Aber der Gusto von AC und MM ist mir schleierhaft. Zeidler, der mich an Rumpelstilzchen erinnert. Ich weiss nicht recht, lieber nicht.

Geiger, dessen Vertrag bei Genf wegen ausbleibender Integration von Nachwuchsspielern nicht verlängert wurde, soll ausgerechnet bei uns übernehmen, wo eben die Jungen gefördert werden sollen?

Ich möchte nicht persönlich werden - aber manchmal frage ich mich echt bzgl. Fussball Know-how hier drin.

Geiger wäre ein hervorragender Nati-Trainer. Vielleicht dürfen wir das ja mal noch erleben.

Meinte gehört zu haben, dass Geiger in der neuen Sportkommission bei Servette einsitzt.
Proud FCZ-Fan since 1982

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 29.05.25 @ 15:26

Welches Anforderungsprofil für den neuen Trainer (die neue Trainerin) würdet Ihr Euch denn wünschen - wenn Ihr ohne Realitätsbezug entscheiden könntet?

Ich würde mir folgendes Profil wünschen:

- Er oder sie müsste so gut coachen können wie AB und den Spieler gegenüber auch entsprechende Empathy entgegenbringen wie AB z.B. dem Ceesay gegenüber
- Er müsste das Team z.B. hinsichtlich der Laufwege so gut einstellen können wie Lulu und auch die einzelnen (Jugend-) Spieler entsprechend besser machen wie LF
- Er müsste das Engagement von RM haben und dessen Risikobereitschaft in der Integration von jungen Spieler
- Er müsste an der Laufbereitschaft und Kondition des Teams so hart arbeiten wie Hyypiä (hat uns schliesslich mit den Siegen gegen YB, Thun und Sion den Cupsieg 2016 eingebracht)
- Er müsste so seriös an der Matchvorbereitung arbeiten wie UF in Berlin und natürlich auch dessen FCZ-Herz haben

Mehr wünsche habe ich nicht :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Goldfinger

Beitragvon Goldfinger » 29.05.25 @ 17:25

Da komme wir doch zur Gretchenfrage, wie Unabhängig von Milos darf denn der neue Trainer sein? Falls unser Sportchef das Gefühl hat dass er sich in Taktik, Aufstellung usw. einbringen muss dann kann auch der liebe Gott Trainer bei uns sein und es wird nix bringen. Falls es aber eine Person ist welche Erfahrung, Fachwissen und Unabhängigkeit mitbringt dann wünsche ich mir eine Persönlichkeit mit Leistungsausweis, Empathie und einer Persönlichkeit welche zum FCZ passt.
Eigentlich kann es nur einen geben, Üse, chumm hei. Ich weiss ist Wunschdenken, aber der Wundertüte FCZ traue ich alles zu, sowohl im positiven wie im Negativen!

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 29.05.25 @ 20:37

Goldfinger hat geschrieben:Da komme wir doch zur Gretchenfrage, wie Unabhängig von Milos darf denn der neue Trainer sein? Falls unser Sportchef das Gefühl hat dass er sich in Taktik, Aufstellung usw. einbringen muss dann kann auch der liebe Gott Trainer bei uns sein und es wird nix bringen.

Also wenn sogar der liebe Gott dem MM gehorchen muss, dann hilft wirklich nur noch beten.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 29.05.25 @ 23:57

Victor Jara hat geschrieben:Welches Anforderungsprofil für den neuen Trainer (die neue Trainerin) würdet Ihr Euch denn wünschen - wenn Ihr ohne Realitätsbezug entscheiden könntet?

Ich würde mir folgendes Profil wünschen:

- Er oder sie müsste so gut coachen können wie AB und den Spieler gegenüber auch entsprechende Empathy entgegenbringen wie AB z.B. dem Ceesay gegenüber
- Er müsste das Team z.B. hinsichtlich der Laufwege so gut einstellen können wie Lulu und auch die einzelnen (Jugend-) Spieler entsprechend besser machen wie LF
- Er müsste das Engagement von RM haben und dessen Risikobereitschaft in der Integration von jungen Spieler
- Er müsste an der Laufbereitschaft und Kondition des Teams so hart arbeiten wie Hyypiä (hat uns schliesslich mit den Siegen gegen YB, Thun und Sion den Cupsieg 2016 eingebracht)
- Er müsste so seriös an der Matchvorbereitung arbeiten wie UF in Berlin und natürlich auch dessen FCZ-Herz haben

Mehr wünsche habe ich nicht :-)

Grinta hast du vergessen, er muss Grinta haben :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

steseb

Beitragvon steseb » 30.05.25 @ 0:06

Nun, wenn der Sportchef schon aus der Gegend kommt, würde ich ggf. den Markt mal dort abklappern.

Ernsthaft, der Balkan hat relativ gute Leute auf der Bank, die Qualität der Ligen ist vergleichbar.

Ich hätte da ein paar Namen -

Mario Kovacevic, mit Slaven Belupo beeindruckende Resultate erzielt, hat sie von ganz unten auf den 4. Platz gebracht und ins Pokalfinale. Meiner Meinung nach wäre der früher schon zu den grösseren Teams in Kroatien gegangen, wurde aber krank, hat sich erholt (Lungenkrebs).

Fedja Dudic - mit Radnicki in Serbien das zweite Mal hintereinander für Europa qualifiziert. Sehr offensiv orientierter Trainer, wenn man die Liga dort kennt, weiss man, dass das alles Eintagsfliegen neben dem Roten Stern sind. Fedja Dudic hat sie vor ein paar Wochen mit 4-1 nach Hause geschickt.

Und wenn man Risiko mag - Branimir Micovic, den würde ich ins Trainerteam holen. Doktortitel in Sportwissenschaften mit der These "Entwicklung der Offensivtaktik im Fußball: Analyse effektiver Angriffe bei Fußball-Weltmeisterschaften von 1966 bis 2018". War Co-Trainer bei Partizan, aktuell TV-Experte im serbischen Fernsehen. Der hat sprichwörtlich den letzten clasico vorausgesagt... kranker Typ.

Wie gesagt - die Kroaten haben mit weniger sehr viel mehr gemacht, sie haben Top-Vereine, ggf. könnte es was bringen.

Cheers.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“