Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 28.05.25 @ 14:48

Maloney hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Vom 22. April 25:

Maloney hat geschrieben:Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben.

Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 01791.html

Der Blick (und ich) haben wohl recht behalten. Aber ist ja auch nicht schwierig Prophet beim FCZ zu spielen, weil man völlig lernresistent die selber Fehler wieder und wieder und wieder wiederholt. Es ist wirklich schon Satire.

Ich wurde mit Moniz als Trainer nie warm, aber wenn es stimmt, dass er seine Entlassung aus den Medien erfahren müsste, würde zeigen wieviel "Stil und Klasse" die Teppich-Etage vorgelebt wird.

Ähm Hediger wurde doch als ASSISTENT befördert und nicht als Head Coach.. und finde es von dieser Kackzeitung, welche hier im Forum kräftig abschreibt und "unsere" Begriffe für Moniz wie z.B. Bauernopfer oder Marionette klaut, ist schon fast eine Frechheit! ;-)

Stimmt. Das habe ich erst jetzt gecheckt. Also haben wir aktuell gar keinen Head Coach oder wie? Macht das jetzt offiziell MM? Spannend.

das ist ja das schräge: Man hat Hediger befördert BEVOR man einen neuen Head Coach hat, das macht doch keinen Sinn. Viele gestandene trainer werden wohl ihren staff mitnehmen oder zumindest mitspracherecht haben wollen beim assistenten. Aber who am I to judge :)
BORGHETTI

Walter White

Beitragvon Walter White » 28.05.25 @ 15:05

devante hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Maloney hat geschrieben:Ich glaube stark, dass Moniz gegangen wird. Seine Aussage "Ich habe nur ausgeführt, was der Verein will." hört sich irgendwie an, als hätte er schon innerlich mit dem FCZ abgeschlossen. Und irgendeinen Sündenbock brauchen AC, HC und MM ja, um nicht zugeben zu müssen, dass sie die Fehlentscheide gemacht haben.

Der Blick handelt U-21-Trainer Dennis Hediger als Nachfolger. Wäre die klassische FCZ-Lösung. Wieder mal einen unerfahrenen Trainer in der ersten Mannschaft verbrennen. Kennt man ja. Hauptsache nichts aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

Der Blick (und ich) haben wohl recht behalten. Aber ist ja auch nicht schwierig Prophet beim FCZ zu spielen, weil man völlig lernresistent die selber Fehler wieder und wieder und wieder wiederholt. Es ist wirklich schon Satire.

Ich wurde mit Moniz als Trainer nie warm, aber wenn es stimmt, dass er seine Entlassung aus den Medien erfahren müsste, würde zeigen wieviel "Stil und Klasse" die Teppich-Etage vorgelebt wird.

Ähm Hediger wurde doch als ASSISTENT befördert und nicht als Head Coach.. und finde es von dieser Kackzeitung, welche hier im Forum kräftig abschreibt und "unsere" Begriffe für Moniz wie z.B. Bauernopfer oder Marionette klaut, ist schon fast eine Frechheit! ;-)

Stimmt. Das habe ich erst jetzt gecheckt. Also haben wir aktuell gar keinen Head Coach oder wie? Macht das jetzt offiziell MM? Spannend.

das ist ja das schräge: Man hat Hediger befördert BEVOR man einen neuen Head Coach hat, das macht doch keinen Sinn. Viele gestandene trainer werden wohl ihren staff mitnehmen oder zumindest mitspracherecht haben wollen beim assistenten. Aber who am I to judge :)

Somit steht schon mal fest, dass der neue Cheftrainer akzeptieren muss, dass er keinen Staff mitnehmen kann bzw. mit Hediger klar kommen muss. Oder die Nachfolge steht schon fest, kennt Hediger bereits und ist gewillt mit ihm zusammenzuarbeiten. Auf Watson wird ja u.a. Schneider als Nachfolge geahndet, welcher sowas wohl akzeptieren würde.

In der Tat aber sehr schräg. Man hätte einem neuen Trainer ja zumindest die Wahl lassen können. Meinte mich zu erinnern, dass es z.B. Bo egal war, dass er seinen Staff nicht mitnimmt. Breitenreiter hingegen kam inklusive Staff. Es zeigt einfach wiedermal unsere aktuelle Vorgehensweise. Hediger ist Assistent, take it or leave it. Somit fallen einfach viele Trainerkandidaten schon mal weg aber wir scheinen uns das erlauben zu können. Ob's zum Erfolg führt werden wir sehen.
FCZ! Hasta la muerte

Maloney

Beitragvon Maloney » 28.05.25 @ 15:05

devante hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:

Vielleicht wollte man einfach nicht, dass jemand sagen kann, dass der FCZ einfach wieder den U21-Trainer zum Trainer der ersten Mannschaft gemacht hat. Wenn sie in 2 Wochen Hediger zum Head Coach befördern, wurde ja faktisch der Assistenztrainer zum Head Coach befördert. Smart. ;)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 28.05.25 @ 15:23

Hediger Assi, das spricht für Schneider als Headcoach. Wohl kurz vor Vertragsabschluss?

Florian

Beitragvon Florian » 28.05.25 @ 15:52

bluesoul hat geschrieben:Hediger Assi, das spricht für Schneider als Headcoach. Wohl kurz vor Vertragsabschluss?

Da gab es definitiv schon sehr viel dümmere Ideen und Vorschläge. Schneider mag zwar noch keinen grossen Leistungausweis haben, aber er wäre definitiv keine Marionette und nicht jemand der sich von Wettstein und Co. auf der Nase rumtanzen liesse...

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 28.05.25 @ 16:12

Florian hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Hediger Assi, das spricht für Schneider als Headcoach. Wohl kurz vor Vertragsabschluss?

Da gab es definitiv schon sehr viel dümmere Ideen und Vorschläge. Schneider mag zwar noch keinen grossen Leistungausweis haben, aber er wäre definitiv keine Marionette und nicht jemand der sich von Wettstein und Co. auf der Nase rumtanzen liesse...

Zurück in die Wohlfühlzone?
Schneider ist zwar GOTT, aber dennoch wäre ich davon nicht überzeugt.
Aber gern gesehen ist er sowieso :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

N'Gombutu

Beitragvon N'Gombutu » 28.05.25 @ 17:03

Wenn man das Muster aus Clalünas Artikel in der NZZ anwendet, kommt jetzt das Gegenteil von Moniz. Also ein resultatorientierter Betonmischer mit einem Faible für Konterfussball.
«Wir haben unsere eigene Philosophie: Schnell spielen, schnell nach vorn, Pressing, umschalten, bumm-bumm!» (Canepa, 2024)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“