spitzkicker hat geschrieben:- Wicky ist farblos und mässig erfolgreich
Wicky kommt mir in der allgemeinen Wahrnehmung immer viel zu schlecht weg, zumal er bei YB als Leader entlassen wurde und wie es dann diese Saison (vor allem in der Hinrunde) weiter ging mit YB haben wir ja alle gesehen, als ev. lag es doch nicht an ihm, sondern an den Spielern, dass YB zuletzt unter ihm sehr farblos (aber eben trotzdem noch erfolgreich) aufgetreten ist....im Gegensatz zu Rahmen als seinem Nachfolger, den hier jetzt einige ernsthaft lieber als Wicky vorschlagen?
Wenn ich das bei transfermarkt.ch richtig zusammenzähle, hat Wicky als Super League Trainer bisher 139 Spiele gemacht und dabei einen Punkteschnitt von 1.94(!!!) erreicht, also farblos hin oder her, erfolgreich war er auf jeden Fall. Und ja, es ist mir klar, dass der Punkteschnitt anders beurteilt werden muss, ob jemand bei Basel/YB oder bei Winti Trainer war, aber selbst wenn man es so relativiert ist sein Punkteschnitt brutal stark: 1.94 * 38 = 73.7 und Basel ist gerade mit 73 Punkten Meister geworden.
Also wenn man nur die vorgeschlagenen Trainer mit Schweiz-Erfahrung anschaut, dann würde ich sagen wäre meine Prio so:
1. Raphael Wicky (gerne)
2. Marc Schneider (gerne)
3. Mauro Lustrinelli (einfach weil alle anderen Vorschläge noch schlechter sind)
4. René Weiler (nein danke, der rennt eh immer gleich wieder davon egal wo er ist)
5. Alain Geiger (guter Trainer aber nicht für unser Konzept)
6. Patrick Rahmen (sicher nicht...)
7. Peter Zeidler (noch weniger...)
8. Paolo Tramezzani (warum?)
Dann noch vorher Magnin zurück holen bevor irgendjemand von Rang 4-8 in Frage käme...nicht dass ich das will oder es realistisch wäre, aber Magnin würde mit dem aktuellen Konzept sicher besser zu uns passen als in der Zeit, wo er effektiv da war.