Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schländrjan

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schländrjan » 29.05.25 @ 9:25

Ich tippe auf Rahmen. Ist wie Schneider ein ruhiger Gegenpol zur Vereinsleitung und setzt gerne auf Junge. Im Gegensatz zu Schneider aber ohne Verein und lässt etwas offensiver und attraktiver spielen.
Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 29.05.25 @ 9:35

Ich versuche mal zusammenzufassen:

Aus der Super League:

- Raphael Wicky
- Patrick Rahmen
- René Weiler
- Alain Geiger
- Paolo Tramezzani

Aus der Challenge League:

- Marc Schneider
- Mauro Lustrinelli

In Vergangenheit in Verbindung gebracht:

- Alexander Zorniger
- Alfred Schreuder
- Bo Svensson

Sonstige interessante Trainer:

- Didi Kühbauer
- Thomas Wörle
- Robert Klauss

Ausgeschlossen:

- Lucien Favre
- Urs Fischer
- André Breitenreiter
- Dennis Hediger
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 29.05.25 @ 11:12

gelbeseite hat geschrieben:Ich versuche mal zusammenzufassen:

Aus der Super League:

- Raphael Wicky
- Patrick Rahmen
- René Weiler
- Alain Geiger
- Paolo Tramezzani

Aus der Challenge League:

- Marc Schneider
- Mauro Lustrinelli

In Vergangenheit in Verbindung gebracht:

- Alexander Zorniger
- Alfred Schreuder
- Bo Svensson

Sonstige interessante Trainer:

- Didi Kühbauer
- Thomas Wörle
- Robert Klauss

Ausgeschlossen:

- Lucien Favre
- Urs Fischer
- André Breitenreiter
- Dennis Hediger

Bin für Geiger, Zorniger oder Scheuder.

- Wicky ist farblos und mässig erfolgreich
- Rahmen in Winti gut, bei YB abgeschifft
- Weiler läuft überall davon - wie jetzt bei Servette, und Trainer mag er nicht mehr sein
- Tramezzani ohne grossen Leistungsausweis

Porto

Beitragvon Porto » 29.05.25 @ 11:30

FALLS Canepa aussuchen darf, wird es einer aus der BL werden, dort dreht sich das Karussell mächtig.

Ich möchte Jess Thorup erwähnen, ist in der BL gescheitert, könnte aber hier funktionieren
Zuletzt geändert von Porto am 29.05.25 @ 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.05.25 @ 11:30

Kollegah hat geschrieben:Schneider kommt sicher nicht und das ist auch gut so.

Wäre Zeidler wirklich so schlecht? Er hat bei St. Gallen jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet. Gefehlt hat ihm nur ein Titel. Sicher eine Überlegung wert.

Es wäre aber schon gut, einen Trainer zu holen, der nicht blind nach vorne stürmen lässt. Die Defensive muss stabilisiert werden.

Also ich bleibe dabei, dass mein Tipp Zeidler ist und ich bin wahrlich nicht erfreut, sollte es so kommen. Zeidler war nicht alleine für den Erfolg in seiner Zeit bei SG verantwortlich und hat mit Sutter jemanden gehabt, der ihm für seinen Harakiri Fussball das richtige Spielermaterial aufspürte. Zeidler ist taktisch sehr unflexibel und ein sehr einseitiger Trainer, welcher mit seinem kack-Redbull-Fussball einfach auszurechnen ist. Bestätigt auch seine letzte Station in DE, wo er grandios scheiterte, weil er dachte diese Art von Harakiri Fussball lässt sich auch mit einem Abstiegskandidaten spielen. Ja, von dem her würde er eigentlich super zu „uns“ bzw. MM und Canepa passen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 29.05.25 @ 12:18

dennisov hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Schneider kommt sicher nicht und das ist auch gut so.

Wäre Zeidler wirklich so schlecht? Er hat bei St. Gallen jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet. Gefehlt hat ihm nur ein Titel. Sicher eine Überlegung wert.

Es wäre aber schon gut, einen Trainer zu holen, der nicht blind nach vorne stürmen lässt. Die Defensive muss stabilisiert werden.

Also ich bleibe dabei, dass mein Tipp Zeidler ist und ich bin wahrlich nicht erfreut, sollte es so kommen. Zeidler war nicht alleine für den Erfolg in seiner Zeit bei SG verantwortlich und hat mit Sutter jemanden gehabt, der ihm für seinen Harakiri Fussball das richtige Spielermaterial aufspürte. Zeidler ist taktisch sehr unflexibel und ein sehr einseitiger Trainer, welcher mit seinem kack-Redbull-Fussball einfach auszurechnen ist. Bestätigt auch seine letzte Station in DE, wo er grandios scheiterte, weil er dachte diese Art von Harakiri Fussball lässt sich auch mit einem Abstiegskandidaten spielen. Ja, von dem her würde er eigentlich super zu „uns“ bzw. MM und Canepa passen.

Er ist jetzt auch nicht mein Wunschkandidat. Ich habe aber das Gefühl, dass er bei uns eine deutlich talentiertere Mannschaft zur Verfügung hätte als in St. Gallen und viel herausholen könnte.

Auch Breitenreiter, Jurendic etc. sind in der Bundesliga gescheitert. Das sollte kein Ausschlusskriterium sein.

Mal schauen, wer es wird.

Josi

Beitragvon Josi » 29.05.25 @ 12:51

Viele spannende Namen die hier aufgeführt werden. Alain Geiger wäre sicher sehr interessant. Mit den Romands hat der FCZ immer gute Erfahrungen gemacht und bei Servette war er top. Ich wünsche mir wieder einen ruhigeren Trainer, so wie Breitenreiter. Aber der Gusto von AC und MM ist mir schleierhaft. Zeidler, der mich an Rumpelstilzchen erinnert. Ich weiss nicht recht, lieber nicht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zurück zu „Fussball Club Zürich“