Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 27.05.25 @ 16:13

Sektor D hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:uuuuund... Moniz ist weg.

Doch eine Ente? Der Blick-Artikel ist wie durch Zauberhand wieder verschwunden...

Wollte jetzt auch gerade nach Quelle fragen, bei Google findet man einen Link zu Blick.ch aber bekommt nur eine 404 Meldung. Sonst finde ich nichts.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 11309.html

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.05.25 @ 16:14

Florian hat geschrieben:

Doch eine Ente? Der Blick-Artikel ist wie durch Zauberhand wieder verschwunden...

Wollte jetzt auch gerade nach Quelle fragen, bei Google findet man einen Link zu Blick.ch aber bekommt nur eine 404 Meldung. Sonst finde ich nichts.

Komisch. Ich habe den Artikel vor ein paar Minuten noch gelesen und er war nicht nur 2 Sätze lang...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.05.25 @ 16:16

Florian hat geschrieben:

Komisch. Ich habe den Artikel vor ein paar Minuten noch gelesen und er war nicht nur 2 Sätze lang...

Er ist wieder da... der Artikel, meine ich :)

Meiner Meinung nach rollt hier der falsche Kopf...

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 27.05.25 @ 16:22

Florian hat geschrieben:

Er ist wieder da... der Artikel, meine ich :)

Meiner Meinung nach rollt hier der falsche Kopf...

Es müsste gar kein Kopf rollen… Jetzt hege ich aber auch ein erstes Mal grosses Unverständnis für die Entscheidung der Verantwortlichen. Du kannst nicht einem Trainer 40 Spieler hinstellen und Wunder erwarten. Moniz hätte eine weitere Saison mit weniger Fluktuation verdient. Zwischenzeitlich sah man einen hervorragenden Fussball, nur fehlte halt die Konstanz im Team, die Eingespieltheit und ein klassischer Stürmer.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.05.25 @ 16:24

Kiyomasu hat geschrieben:
Es müsste gar kein Kopf rollen…

Joa also einer fiele mir da schon ein...

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 27.05.25 @ 16:30

Kiyomasu hat geschrieben:
Es müsste gar kein Kopf rollen…

Joa also einer fiele mir da schon ein...

Es ist zu kurzsichtig, jetzt MM‘s Kopf zu fordern. Die guten Entscheidungen überwiegen, nur braucht es ein wenig länger, bis diese wirken, als wenn man einfach kurz Breitenreiter verpflichtet.

Es gibt zwei Optionen:

1. Man macht mit MM weiter. Dann bin ich überzeugt, dass wir längerfristig eine Top-Academy haben und mit viel FCZlern in der 1. Mannschaft um die europäischen Plätze mitspielen. Canepa‘s Portemonnaie sagt ebenfalls danke.

2. Wenn MM geht findet man keinen derart modernen Sportchef auf die Schnelle. Beispiel Jurendic: Ja er war mitverantwortlich für den Meistertitel. Seine Jugendarbeit und seine Transfers waren aber eher mittelmässig, mit Ausnahme von Breitenreiter. Gogia für Schönbi werde ich ihm nie verzeihen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Dave

Beitragvon Dave » 27.05.25 @ 16:39

Kommt für mich überraschend, dass MM seinen Trainingsleiter feuert. Sein Kopf hätte rollen müssen. Er beurteilt die Spieler halt wie ein Spielervermittler nach Leistungsdaten.
So wie er die Mannschaft letzte Saison zusammengestellt hat konnte kein Teamgeist entstehen. Er behauptete ja, dass die Junioren besser sind als die erfahrenen Stammspieler.
Die hirnverbrannte Startaufstellung gegen Basel werde ich ihm niemals vergessen. Da mich dieser arrogante Narzisst auf 180 bringt erspare ich mir weitere Ausführungen.

Ich war nie Fan von Moniz, aber MM hat ihm vorgeschrieben, wer auf dem Platz steht. Er ist ein Bauernopfer.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“