Beitragvon dennisov » 22.02.15 @ 11:50
Gestern musste die Stadt- und Kantonspolizei wieder einmal Präsenz markieren. Einfach unglaublich, wie das Ganze in den Meide umgekehrt wird!
Es war ein friedlicher Fanmarsch von der Fritschwiese zum Letzigrund, ein paar Fackeln wurden gezündet und Lieder gesungen, aber die Stimmung war in keiner Weise aggresiv und auf einmal wurden wir eingekesselt und es gab eine Massenkontrolle. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die meisten von uns den Match verpassen werden, denn es wurden von ca. 750 Leuten alle 5-10 Minuten 2 rausgenommen und kontrolliert bzw. in die Hooligandatenbank aufgenommen. Ich war von 16:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr eingekesselt, da frage ich mich ist das Verhältnismässig? Wegen ein paar Pyros so ein unglaublich übertriebener Einsatz zu machen?
Dass es dann noch zu Auschreitungen kam, war die Folge davon und NUR die Polizei ist daran schuld, denn hätten sie uns nicht eingekesselt und gedemütigt, wären sie auch von der anderen Seite nicht angegriffen worden!
Es ist einfach eine verdammte Frechheit und ich ärgere mich nicht nur, dass ich 30.- an GCN gesponsert habe und den Match verpasst habe, sondern auch unschuldig 5 1/2 Sunden festgehalten wurde. Noch einmal, wo ist die Verhältnismässigkeit bei so einer Aktion? Wenn man dem Bullen glauben kann, mit welchem ich gesprochen habe, war die Aktion anscheinend schon mehr oder weniger geplant.
Das SRF und die Polizei stecken anscheinend auch unter einer Decke, denn während dem Spiel wurde laut einem Kolleg SK-Gesang reingeschnitten. In der Zusammenfassung wurde ja nicht einmal erwähnt, dass die SK das Spiel boykottiert, sondern es wurde übertriebener Torjubel reingeschnitten.
Es ist einfach nur armselig wie alles immer wieder vertuscht und Tatsachen umgekehrt werden. Leider gehören wir Fussballfans zu der wenigen Arbeit der Polizei.
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich das nächste Mal die Leute am Fanmarsch nicht einfach so grundlos flitzen und in die Hooligandatenbank aufnehmen lassen. Man
soll es der Polizei schliesslich auch nicht einfach machen, wenn sie uns schon den Samstag verderben.
LEGALIZE IT
UEFA & FIFA equal shit