Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Zhyrus » 23.02.15 @ 17:28

südkurve wescht hat geschrieben:Irgendwie verkehrte Welt. Komme nicht mehr draus wer im Schweizer Fussball wen unterstützt und wer was unter den Teppich kehren will.
http://www.watson.ch/Front/articles/233003645-FCL-sperrt-Fotografen-Zugang-zum-Stadion%2C-weil-er-dieses-Foto-ver%C3%B6ffentlicht-hat

Sehr aufschlussreich:
http://www.nzz.ch/schweiz/judenhetze-auf-fanmarsch-1.18488928

Speziell widerlich ist wieder einmal der Hardliner Thomas Hansjakob:
Man beurteile den Vorfall als Fasnachtsscherz ohne rassistische Botschaft, doppelte der Erste Staatsanwalt von St. Gallen, Thomas Hansjakob, vergangenen Woche nach.

Wie kann man diese Aktion als Scherz ohne rassistische Botschaft bezeichnen? Auf dem rechten Auge blind?

Mittlerweile hat aber auch der Erste Staatsanwalt Hansjakob, der in Sachen Hooliganismus als Hardliner gilt, seine Meinung geändert. Gestern bezeichnete er in einem Interview mit dem Radiosender «FM 1» die Fan-Aktion als «absolut geschmacklos» und kündigte gegenüber «20 Minuten» an , den Vorfall zu untersuchen.

Hansjakob wurde offensichtlich doch noch zur Räson gebracht, anders kann ich mir die 180 Grad Wende nicht erklären.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 23.02.15 @ 17:30

http://www.watson.ch/Front/articles/583 ... eagiert%3F

nun betrachtet auch watson das thema etwas "differenzierter"

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 24.02.15 @ 15:27

Schifferle ist echt sauer. :-)

http://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielzeit/

Und ganz unrecht hat er leider nicht...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 24.02.15 @ 15:41

bluesoul hat geschrieben:Schifferle ist echt sauer. :-)

Mit was hat er denn genau recht? Damit dass er komplett verschiedene Dinge miteinander vermischt und alles in einen topf schmeisst

Ah ja, sind es nicht genau solche Typen wie Schifferle, die bis vor kurzem gesagt haben "schaut mal nach england oder deutschland, die haben mit ihrer Repression das problem gelöst" ähä
BORGHETTI

Ostler

Beitragvon Ostler » 24.02.15 @ 15:47

Ich sollte solche Links erst gar nicht mehr anklicken. Aus Interesse tue ichs doch immer wieder und dann rege ich mich wieder masslos auf.. Natürlich hat er nicht ganz Unrecht, wenn er sich über diese Vorfälle aufregt. Von mir aus jeden einzelnen für sich auf irgend eine Art. Aber die Ursachen und Auswirkungen sind dermassen verschieden.. Das hat einfach nichts mit Journalismus zu tun wenn das unreflektiert als Aufzählung rausgehauen wird, sorry. Da kann man noch so sachlich (wenn auch unvollständig) schreiben, am Schluss ist da trotzdem im Kopf des Lesers ein skuriler Mix von blutenden Skinheads / Denkmäler kaputt / Rassisten / Südkurve. Und man kann mir erzählen was man will, aber GENAU DAS ist es was diese Schmierfinken wollen. Allenfalls kombiniert mit einem selbstdarstellerischen Geltungsdrang in bester Reda el Arbi Manier.

Und ja ich weiss: Es ist kein journalistischer Artikel, sondern ein Blog.. Aber das ist mir (und jedem 08/15-Leser) scheissegal.

Und die These, dass es ohne Südkurve bzw. Ultras im Stadion eh viel geiler ist, ist ja wohl der grösste Witz den ich je gelesen habe. Kreti und Pleti jammern, dass im Letzi die Stimmung scheisse sei weil sich die Gesänge zu sehr verlieren und dann kommt dieser Clown und findet in Ruhe Fussball schauen sei eh viel entspannter. Soll er sich doch Kopfhörer anziehen mit Meeresrauschen oder mit der Kackstimme von Sascha Ruefer.

Läck bini hässig..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

dennisov

Beitragvon dennisov » 24.02.15 @ 16:16

Ostler hat geschrieben:

Ich sollte solche Links erst gar nicht mehr anklicken. Aus Interesse tue ichs doch immer wieder und dann rege ich mich wieder masslos auf.. Natürlich hat er nicht ganz Unrecht, wenn er sich über diese Vorfälle aufregt. Von mir aus jeden einzelnen für sich auf irgend eine Art. Aber die Ursachen und Auswirkungen sind dermassen verschieden.. Das hat einfach nichts mit Journalismus zu tun wenn das unreflektiert als Aufzählung rausgehauen wird, sorry. Da kann man noch so sachlich (wenn auch unvollständig) schreiben, am Schluss ist da trotzdem im Kopf des Lesers ein skuriler Mix von blutenden Skinheads / Denkmäler kaputt / Rassisten / Südkurve. Und man kann mir erzählen was man will, aber GENAU DAS ist es was diese Schmierfinken wollen. Allenfalls kombiniert mit einem selbstdarstellerischen Geltungsdrang in bester Reda el Arbi Manier.

Und ja ich weiss: Es ist kein journalistischer Artikel, sondern ein Blog.. Aber das ist mir (und jedem 08/15-Leser) scheissegal.

Und die These, dass es ohne Südkurve bzw. Ultras im Stadion eh viel geiler ist, ist ja wohl der grösste Witz den ich je gelesen habe. Kreti und Pleti jammern, dass im Letzi die Stimmung scheisse sei weil sich die Gesänge zu sehr verlieren und dann kommt dieser Clown und findet in Ruhe Fussball schauen sei eh viel entspannter. Soll er sich doch Kopfhörer anziehen mit Meeresrauschen oder mit der Kackstimme von Sascha Ruefer.

Läck bini hässig..

Man sollte sich nicht über solche Idioten aufregen, denn von denen gibt es leider zu viele. Er braucht die Klick-Quote, der Tagi braucht das Geld und die Wutbürger brauchen solche Artikel.

Das beste Mittel dagegen ist nicht einzuknicken und weitermachen. Der nächste Fanmarsch gibt's ja hoffentlich schon wieder am Mittwoch in einer Woche :)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 24.02.15 @ 16:25

Also, der Dani Meyer ist ja ein ganz sympathischer Geselle...

Wir aus der Südkurve sind faschoide Hohlköpfe, und ihm weniger genehm als rechte Gewalt.

Ich würde ja etwas schreiben, aber diesen Brunzartikel muss ich nicht mit einem Kommentar "würdigen".

Zurück zu „Fussball allgemein“