Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
1896

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896 » 23.03.15 @ 13:18

gelbeseite hat geschrieben:Die alte Leier. Nach der desolaten Leistung gestern, muss man sich beim FCZ auf jeden Fall Gedanken machen, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Die ganzen Unzulänglichkeiten und Superlativen, welche Meier inzwischen nachgesagt werden, hörten sich unter Challandes und Fischer nicht anders an, als der Wurm drin war. Letzterer hat inzwischen mehr als deutlich bewiesen, dass er auch auf lange Sicht erfolgreich etwas aufbauen und etablieren kann.
Meiner Meinung nach ist Meier ein guter Trainer.
Unter ihm konnte der FCZ letzte Saison einen Titel gewinnen, obwohl in den letzten Jahren das Budget um einen schmerzhaften Teil reduziert werden musste. Ausserdem haben sich Spieler wie Etoundi und Schönbächler unter seiner Führung unglaublich weiter entwickelt.
Andererseits war das, was gestern auf dem Platz geboten wurde, eine Bankrotterklärung. Wenn ich mir vor Augen führe, wie Meier zu seinem Amtsantritt ankündigte er werde die (jungen) Spieler an ihre Grenzen bringen und ihnen ihr Potential aufzeigen werde, kommt mir das kalte Kotzen. Formschwäche und Fehlpassorgien in Ehren- dass der FCZ kaum je einen zweiten Ball sah, sich wegen Frühpressing erneut zu katastrophalen Fehlern hinreissen liess und das Mittelfeld schon nach 5 Minuten dem Gegner überliess ist auch Schuld des Trainers. Er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, die Mannschaft mit unnötigen Positionswechsel, Systemwechsel und Rotationen überfordert zu haben.

Ich glaube nicht, dass es ein besserer Trainer als Meier gibt, ausser der FCZ landet einen absoluten Glücksgriff. Es kann trotzdem sein, dass die Luft bei Meier draussen ist und man mit einem frischen Gesicht weiter arbeiten muss. Nur dann bitte nicht Petrosyan verheizen. Nach Fischers Abgang blutet mein Fan-Herz noch immer, der Hopper ist mir relativ egal. Es muss aber nicht unbedingt sein, dass wir alle 1-2 Jahre einen guten Jugendtrainer verlieren.

Das ist also für dich ein guter Trainer? Na dann gute Nacht FCZ...

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.03.15 @ 13:49

1896 hat geschrieben:Dennisov, das ist wohl ein schlechter Witz von dir!
Zuerst schreibst du, dass Meier an der Misere keine Schuld hat. Um dann zu schreiben, dass es an der Planung des Kaders liegt. Erstens ist Meier AUCH verantwortlich für die Kaderplanung, zweitens, ist er das nicht, stimmt so oder so etwas nicht...

Habe ich nicht geschrieben:

dennisov hat geschrieben:...Meier für alles verantwortlich zu machen ist zu einfach und stimmt so nicht.

Auch ich weiss, dass Meier mit seinen Experimenten in den Aufstellungen und späten Auswechslungen Fehler gemacht hat, aber was ich mit meinem Post sagen wollte war, dass ihn nicht die alleinige Schuld für unsere aktuelle Situation trifft.

In erster Linie ist es in jedem Verein so, dass der Sportchef für die Kaderplaung und Transfers verantwortlich ist. Das wäre bei uns das Duo Rizzo/Canepa. Der Trainer kann sicher noch mitreden bei Transfers aber seine Hauptaufgabe besteht darin das Team zu trainieren, taktische Anweisungen zu geben und die Aufstellung zu machen.

Meier als schlechten Trainer zu bezeichnen finde ich hingegen ein schlechter Witz, denn hätte Fringer, welcher für mich kein guter Trainer ist, den Cup geholt und das Team in kürzester Zeit wieder auf Kurs gebracht?
Ob Meier ein guter Trainer ist, kann er jetzt beweisen, in dem er das Team aus der Kriese führt, den 3. Platz halten kann und uns zum wiederholten Mal in den Cupfinal führt und wer weiss, vielleicht gewinnen wir ja wieder.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Dave

Beitragvon Dave » 23.03.15 @ 13:52

Also wenn man den Medienberichten glauben schenken soll, kommt das nicht mehr gut mit Meier (Spieler beklagen sich anonym über Meier, Trainer fragt, was er anders machen soll in der Halbzeit).
Auch wirkt er sehr dünnhäutig und gereizt. Die Gegner wissen, wie sie unser Team zermürben können und Meier findet kein Rezept dagegen. Auch er schafft es nicht, eine einigermassen konstante Saison hinzukriegen, top oder Flopp ist das Motto.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

dennisov

Beitragvon dennisov » 23.03.15 @ 14:10

Will hat geschrieben:In vielen Punkten gebe ich Dir Recht dennisov. Mir ist aber nicht ganz klar, was an der Aufstellung gestern so schwierig sein konnte. Mann hätte bis auf Schönbi und Yapi eine identische Mannschaft aufstellen können wie zur Hinrunde. Und diese hat ja funktioniert!

Piu
Nef-Kecojevic-Djimsity
Koch/FraRo – Kukeli – Kajevic/Buff/Rikan(Ersatz für Yapi) – FraRo/Brunner(Ersatz für Schönbi)
Chiumiento
Etoundi - Chikhaoui

Mit dieser Aufstellung haben wir in der Hinrunde brilliert! Daher hinterfrage ich die Umstellung von Meier.
Mir ist klar, dass ein Yapi ein schwerer Verlust ist, jedoch darf es nicht sein, dass die ganze Mannschaft keine Lust hat Fussball zu spielen und so demotiviert auf dem Platz steht. Sorry, gegen vorne haben wir die besten Spieler der Liga und seit 3-4 Spielen bringen wir 2-3 Schüsse aus Tor?! Das hat nichts mit Yapi zu oder einer Rochade zu tun. Und zu dem wäre Buff ja ein Allrounder und könnte alle ersetzten, wenn man nach Meier geht.
Ich fordere keinen Abgang Meiers, ich hinterfrage mich einfach ein paar Dinge kritisch.

Das ist nicht einfach zu beantworten und es sind diverse Gründe warum es momentan nicht klappt. Ein grosses Problem ist die mentale Schwäche unserer Jungs, die sich entweder zu schnell verunsichern lassen, wenn sie mal ein Spiel auf der Bank sitzen und dann im nächsten Spiel wo sie wieder gesetzt sind katastrophale Fehler machen oder schlicht keine Lust haben sich den Arsch aufzureissen.
Yapi hat ein Gleichgewicht im Mittelfeld geschaffen und unsere Flügel Schönbi/Koch/FraRo immer wieder mit genialen Pässen in Szene gesetzt, nach seinem Ausfall waren es dann Chikhaoui und Chiumiento, welche die Bälle verteilten. In der Winterpause haben das anscheinend beide vergessen wie's geht. Deshalb wären gute Flügelspieler nun Goldwert, welche in die Freienräume laufen und den Ball permanent fordern à la Pedro. Schönbi ist der einzige der das noch macht, aber wenn jeder Angriff wie zuletzt über links läuft, ist das für den Gegner einfacher dem ein Riegel vorzuschieben. Und Koch/FraRo fehlt die Intelligenz oder die Qualität dies umzusetzen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 23.03.15 @ 14:17

1896 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Die alte Leier. Nach der desolaten Leistung gestern, muss man sich beim FCZ auf jeden Fall Gedanken machen, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Die ganzen Unzulänglichkeiten und Superlativen, welche Meier inzwischen nachgesagt werden, hörten sich unter Challandes und Fischer nicht anders an, als der Wurm drin war. Letzterer hat inzwischen mehr als deutlich bewiesen, dass er auch auf lange Sicht erfolgreich etwas aufbauen und etablieren kann.
Meiner Meinung nach ist Meier ein guter Trainer.
Unter ihm konnte der FCZ letzte Saison einen Titel gewinnen, obwohl in den letzten Jahren das Budget um einen schmerzhaften Teil reduziert werden musste. Ausserdem haben sich Spieler wie Etoundi und Schönbächler unter seiner Führung unglaublich weiter entwickelt.
Andererseits war das, was gestern auf dem Platz geboten wurde, eine Bankrotterklärung. Wenn ich mir vor Augen führe, wie Meier zu seinem Amtsantritt ankündigte er werde die (jungen) Spieler an ihre Grenzen bringen und ihnen ihr Potential aufzeigen werde, kommt mir das kalte Kotzen. Formschwäche und Fehlpassorgien in Ehren- dass der FCZ kaum je einen zweiten Ball sah, sich wegen Frühpressing erneut zu katastrophalen Fehlern hinreissen liess und das Mittelfeld schon nach 5 Minuten dem Gegner überliess ist auch Schuld des Trainers. Er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, die Mannschaft mit unnötigen Positionswechsel, Systemwechsel und Rotationen überfordert zu haben.

Ich glaube nicht, dass es ein besserer Trainer als Meier gibt, ausser der FCZ landet einen absoluten Glücksgriff. Es kann trotzdem sein, dass die Luft bei Meier draussen ist und man mit einem frischen Gesicht weiter arbeiten muss. Nur dann bitte nicht Petrosyan verheizen. Nach Fischers Abgang blutet mein Fan-Herz noch immer, der Hopper ist mir relativ egal. Es muss aber nicht unbedingt sein, dass wir alle 1-2 Jahre einen guten Jugendtrainer verlieren.

Das ist also für dich ein guter Trainer? Na dann gute Nacht FCZ...

Meier hat im 2014 bewiesen, dass er ein guter Trainer ist und dies sogar mit einem Titel untermauert. Wer ist für dich denn ein guter Trainer? Welcher andere RSL-Trainer ist dann so viel besser wie Meier? Fischer, den man zum Teufel gejagt hat? Forte, der mit einem grösseren Budget 70% der Zeit in dieser Saison hinter dem FCZ war? Sousa mit einem 4mal grösserem Budget?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.03.15 @ 14:42

Ein Trainer, welcher Schneuwly erneut von Begin weg einsetzt, muss sich nicht wundern, dass man ihn in Frage stellt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 23.03.15 @ 15:11

Shorunmu hat geschrieben:Ein Trainer, welcher Schneuwly erneut von Begin weg einsetzt, muss sich nicht wundern, dass man ihn in Frage stellt.

Da hätte ich von Dir eine ausführlichere Analyse erwartet. Das ist Blick-Kommentar-Niveau.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“