Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 27.02.04 @ 11:24

Kampfsau hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Stadiongegner = Totengräber des FCZ!

man kann bezüglich des neuen Stadions unterschiedlicher Meinung sein. Heiner Ganz hat Fakten und Begründungen gebracht. Ich werde am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit habe, eine andere Sicht darlegen.

Die blosse Diffamierung der Stadiongegner als Totengräber des FCZ ist hingegen ganz einfach primitiv und entlarvt den Schreiberling einmal mehr. Andersdenkende sind mundtot zu machen.

Versuchst Du mich mundtot zu machen?

Ich denke, er wollte sagen, dass du mit deiner Aussage (Stadiongegner=Totengräber des FCZ) andere mundtot machst!

Das habe ich verstanden, danke. Ich glaube aber, dass er mit seinem doch sehr persönlichen Angriff (er bezeichnet mich als primitiv) genau das bei mir erreichen will. Ich bin der Meinung, dass der FCZ das neue Stadion braucht, weil er sonst in Zukunft keine Chance hat, die Rolle im CH Fussball zu spielen, die ich mir für ihn (und mich) wünsche. Ich glaube sogar, dass der FCZ ohne neues Stadion sterben wird. Nun gut, das neue Stadion kommt. Der Zeitpunkt ist nicht klar. Von dem her war meine Aussage wohl etwas überspitzt. Ich möchte mich hier öffentlich bei allen, denen ich damit zu nahe getreten bin, entschuldigen...

Und jetzt Du, argus...

Mido

Beitragvon Mido » 27.02.04 @ 11:25

Kampfsau hat geschrieben:Ich denke, er wollte sagen, dass du mit deiner Aussage (Stadiongegner=Totengräber des FCZ) andere mundtot machst!

was ja anscheinend nicht der fall ist, da der andere ja doch eine antwort schreibt.
übrigens stu, bin gleicher meinung...

fat

Beitragvon fat » 27.02.04 @ 11:34

das thema ist wirklich schon ziemlich durchgekaut. das gewisse leute die kritischen stimmen wieder mal so saublöd diffamieren ist ja weiss gott nichts neues. anstatt billige parolen von wegen totengräbern zu trompeten, wäre es evtll. auch mal möglich richtig zuzuhören.

- was heisst stadiongegner ? kaum jemand hat was gegen die möglichkeit in einem neuen stadion gleich am spielfeldrand zu hocken, und wenns sogar mit den hoppers zsuammen ist. also: wir sind in erster linie gegner dieses überdimensionierte 5-eck. .

was wir hier kriegen wird uns mehr miete als notwendig kosten wenn wir mal drinn hocken. liebe leute: vielleicht sammeln wir mal in de flachpass geld für uns und nicht für servette, wenns drum geht die eigene stadionmiete zu bezahlen. heiner ganz soll seine rechnung für ein vernünfiges projekt machen, dann sehen die zahlen noch besser aus.

wenn dort der rest des geschäftes nicht läuft, zahlen wir (oder die stadt) und wie toll das mit den neuen geschäften wird, kann man etwa ausrechnen: puls 5, der migros welche gleich daneben ist läuft jetzt schon schlecht. der laden ist ziemlich leer. die migrosleute versuchen die kunden mit gschenkliverteilen schon am escher wyss platz in den laden zu locken. wenns neue stadion dann offen ist, werden sie dann wohl bis ans central kommen.

wäre die planung vernünftiger gewesen, könnten wir jetzt allesamt optimistisch der em entgegenschauen. aber wer natürlich eine tramilinie ins konzept nimmt, die er nicht selbst zu bezahlen gedenkt ist halt selber blöd. fakt ist, was schon vor der abstimmung gesagt wurde: das muss die stadt nun selber zahlen, soll das cobra dereinst ins stadion rattern.

und wer heutzutage sowas ohne richtiges umweltkonzept macht kann nichts beseres erwarten:

z.b. nicht mal sonnenkollektoren waren im projekt ? erst nach der einsprache der greina stiftung kam den iniatoren das in den sinn, was heutzutage jeder einfamilienhäuschenbauerr weiss und auf sein dach setzt.

z.b. soll die limmat die kühlung übernehmen. was passiert wenn ein fluss 2 grad wärmer wird interessiert die leute nicht. die greina stiftung hat recht wenn sie hier ein massives fischsterben mit einsprachen zu verhindern sucht. (was passiert wenn ein fluss etwas wärmer wird hat man im hitzesommer gesehen: x-tausende fische verendeten im rhein)

nur ein paar beispiele. wie man sieht: diletantismus von a-z. aber wenn die em nicht kommt sind wieder die andren schuld.

[/b]

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 27.02.04 @ 11:38

@fat
Okay, da interessiert mich aber jetzt, wieso konnten denn Servette und Basel ihre Stadien ohne grosse Probleme bauen?!?!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Florian

Re: Zukunft

Beitragvon Florian » 27.02.04 @ 11:44

@fat: Hier nochmals ein Zitat von H.Ganz für dich:

H.Ganz hat geschrieben:Denn, der FCZ muss keine Miete im Stadion zahlen und die Betriebskosten werden durch 2 geteilt (GC/FCZ). Das ist die grosse, einzige und letzte Chance des FCZ. Oder: Standortvorteil Zürich!

Ich bin übrigens (anscheinend im Gegensatz zu anderen) der Meinung, dass gerade der Einspruch der Greina Stiftung berechtigt ist, dass man hier aber auch ohne Probleme eine Lösung finden sollte, denn ihre "Forderungen" sind ja auch für das Stadionprojekt nur gut.

Alle anderen Einsprachen sind jedoch nur darauf ausgelegt, das Projekt zu verzögern. Und im Gegensatz zum Rekurs der Greina Stiftung sagen sie einfach nur "Nein" und bringen selbst keine Verbesserungsmassnahmen ein, was auch nicht gerade auf ihr Interesse schliesst...

Boulevard-Tippse

Re: Zukunft

Beitragvon #10 » 27.02.04 @ 11:49

Mageta hat geschrieben:Ich bin übrigens (anscheinend im Gegensatz zu anderen) der Meinung, dass gerade der Einspruch der Greina Stiftung berechtigt ist, dass man hier aber auch ohne Probleme eine Lösung finden sollte, denn ihre "Forderungen" sind ja auch für das Stadionprojekt nur gut.

Holzschnitzelheizung für eine Fussballarena? Sonst noch was? - Im übrigen sind deren energetischen Forderungen mehr als erfüllt, es ist einfach noch nicht kommuniziert.

Mageta hat geschrieben:Alle anderen Einsprachen sind jedoch nur darauf ausgelegt, das Projekt zu verzögern und bringen selbst gar keine Verbesserungsmassnahmen ein...

Wo du recht hast, hast du recht.
Membre du groupe Hassli

Dieter

Beitragvon Dieter » 27.02.04 @ 12:08

Stu hat geschrieben:Stadiongegner = Totengräber des FCZ!

fundiertes Statment, Stu...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“