Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
H.Ganz

@realtiger

Beitragvon H.Ganz » 27.02.04 @ 12:45

wir diskutieren über Fussballstadien!

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 27.02.04 @ 12:47

fat hat geschrieben:nicht mal sonnenkollektoren waren im projekt ? erst nach der einsprache der greina stiftung kam den iniatoren das in den sinn, was heutzutage jeder einfamilienhäuschenbauerr weiss und auf sein dach setzt.[/b]

Sorry, fat, wir hatten ja auch schon mehrfach das Vergnügen und - vom Niveau und gewissen politischen Überzeugungen ist es ein Vergnügen mit dir - und ich will ja weissgott kein Öl in die Holzschnitzelheizung giessen...

Aber: die Sonnenkollektoren gehören ins Ausführungsprojekt und das lag noch nicht vor, als die Greina-Stiftung ihre Einsprache machte. Persönlich ist es mir ganz recht, wenn das Projekt ökologisch optimiert wird, soweit es Sinn macht, und das geschieht jetzt auch.

Immerhin, und das muss einfach mal festgehalten werden: das Stadion Zürich wird das erste Stadion der Welt sein, das den Minergie-Standard erfüllt. Darüber hinaus: statt der gestzlich geforderten 20 Prozent werden im Stadion Zürich nach letztem Projektstand 60 Prozent der verbrauchten Energie mit erneuerbaren umweltfreundlichen Energien gedeckt.

Die Greina wird nicht sterben wegen des Stadion Zürich. Ist übrigens sehr schön dort oben: ich empfehle die Tour von Vrin aus mit Übernachtung in der Terrihütte und am zweiten Tag weiter nach Olivone. Übernachtung in der Hütte besser reservieren, vor allem an Wochenenden (081 943 12 05).
Zuletzt geändert von #10 am 27.02.04 @ 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

realtiger

Beitragvon realtiger » 27.02.04 @ 12:47

wir können auch im letzi weiterhin fussball spielen. und in einem neuen letzi kannst der fcz mindestens genau so gut wirtschaften wie im neuen 5-eck.

die bahn ist ja nicht das problem, dass der fcz ein neues stadion braucht, es ist die infrastruktur

H.Ganz

Re: Zukunft

Beitragvon H.Ganz » 27.02.04 @ 12:49

keine miete zahlen ? ist das ein neues versprechen ? sowas nehme ich im moment etwa gleich ernst, wie etwa die versprechung, dass das projekt den städtischen steuerzahler nicht mehr als den in der abstimmung genannten betrag kosten wird.

was für ein Betrag wurde denn in der Abstimmung genannt?

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 27.02.04 @ 12:57

@Realtiger ich finde es ja auch cool im letzi (ist tradition etc.) aber wenn es ein neues stadion für den FCZ geben soll, dann aber bitte ohni diese scheiss bahn, wenn ich was hasse und ich hasse es wirklich, dann ist es diese scheiss bahn, stell dir mal vor, was für eine stimmung wäre, wenn die südkurve hinter dem tor wäre und damit meine ich 3m von tornetz entfernt und nicht mehr!!

@Dieter verstehe mich nicht falsch, ich will keine gemeinsame Fankurve, meine Message ist, dass die rekurse auch uns Zeit rauben. Mit uns meine ich alle, die gegen eine gemeinsame kurve kämpfen!! Wie schon gesagt, wenn das Stadion in Rekordzeit gebaut werden muss, ist kein Spielraum für Wünsche vorhanden!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

fat

Re: Zukunft

Beitragvon fat » 27.02.04 @ 13:00

H.Ganz hat geschrieben:was für ein Betrag wurde denn in der Abstimmung genannt?

http://www3.stzh.ch/content/internet/st ... /mm_1.html

H.Ganz

Detail

Beitragvon H.Ganz » 27.02.04 @ 13:03

und der Steuerzahler muss die Landabtretung bezahlen? Wie geht das?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“