Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 26.02.04 @ 18:44

SFV prüft Standort-Alternativen für Euro 08

ZÜRICH – Das Stadion Zürich wird immer mehr zum Sorgenkind des Schweizer EM-Aufgabenkatalogs für 2008. Jetzt zweifelt sogar der Verband am stockenden Projekt.

«Ganz Europa würde es nicht begreifen, wenn die Schweiz nicht fähig wäre, im Wirtschaftszentrum Zürich ein neues Stadion für 30'000 Zuschauer zu errichten», erklärte SFV-Zentralpräsident Ralph Zloczower auf der gestrigen Pressekonferenz des Verbandes in Bern.
«Die Diskussion muss im ganzen Land geführt werden, denn es würde die ganze Schweiz betreffen, wenn das Stadion Zürich nicht rechtzeitig fertig gestellt wäre», appellierte Zlozcower an die ganze Sportnation.

Grund für die Sorgen des starken Mannes beim SFV sind die sieben noch hängigen Rekurse gegen das Stadion Zürich. «Wenn alle Rechtswege bis zum Bundesgericht beschritten werden, glaube ich persönlich nicht mehr an eine rechtzeitige Fertigstellung des Stadions in Zürich», so Zloczower weiter. Und: Er räumt ein, bereits Alternativen geprüft zu haben.

Quelle: blick.ch

chill

Re: Sogar Verband zweifelt am Stadion Zürich

Beitragvon chill » 26.02.04 @ 18:47

Mageta hat geschrieben:Er räumt ein, bereits Alternativen geprüft zu haben.

pro em-final in sitten!

fred
Beitragvon fred » 26.02.04 @ 18:56

schade für die EM, aber wir Fans müssen uns auch noch die kommenden 20, 30 Jahre mit diesem überproporzionierten Ungetüm auf falschem Terrain abfinden. Desshalb:

Kurzfristig (EM): schade.......

Langfristig (FCZ): neue Hoffnung auf ein saniertes Letzi.......(oder was auch immer, hauptsache: eigenes Stadion)

In diesem Sinne; Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund, Letzigrund!

lukas86

Beitragvon lukas86 » 26.02.04 @ 19:03

Dann müsste aber endlich diese Laufbahn weg und das wird wohl nicht passieren, darum bin ich für das neue Stadion auch wenn es auf dem alten Hardturmgelände gebaut wird.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

spongebob

Beitragvon spongebob » 26.02.04 @ 19:06

Lukas16 hat geschrieben:Dann müsste aber endlich diese Laufbahn weg und das wird wohl nicht passieren, darum bin ich für das neue Stadion auch wenn es auf dem alten Hardturmgelände gebaut wird.

aber bedenke was wir alles verlieren würden: flachbassbar, südkurve, äs eignis stadion und vieles meht:-((

lukas86

Beitragvon lukas86 » 26.02.04 @ 19:10

spongebob hat geschrieben:
Lukas16 hat geschrieben:Dann müsste aber endlich diese Laufbahn weg und das wird wohl nicht passieren, darum bin ich für das neue Stadion auch wenn es auf dem alten Hardturmgelände gebaut wird.

aber bedenke was wir alles verlieren würden: flachbassbar, südkurve, äs eignis stadion und vieles meht:-((

Also d'Südkurve isch ja vor alläm so toll wäg dä Fans und diä chömäd wahrschinlich au im neuä Stadion. Äs eigäs Stadion hät minärä Meinig nah au kein Vorteil, Nachteil wär nur das äs paar Fans än chli witärä Wäg hettäd. Im Letzigrund chan d'Stimmig eifach niä vo dä SK uf di andärä Räng übärgriffä und das find ich eigentlich schad.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86

Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Dave

Beitragvon Dave » 26.02.04 @ 19:16

spongebob hat geschrieben:

Bin dinärä Meinig abär ich finds extrem schad das diä gröscht Schtadt i dä Schwiz keis Schtadion rächtzitig chan boue... Und Spongebob s Schtadion wird SO ODER SO boue, vilicht mit (zu grosser) Verschpätig für d EM, abär äs wird boue! Dänn chan mär au rächzitig afangä.

@Dieter: Ich weiss das du gägä s neue Schtadion bisch (ich verschtan di verschtas nöd falsch) und wilsch das d Rekürs witärzogä wärdät...
Abär was bringts wänn hald s Schtadion schpötär färtig isch und nach dä EM mier chlich münd uf dä andärä Sitä vo dä Gleis schpielä???
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“