Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

King
Belieberbasher
Re: Neues stadion

Beitragvon King » 07.07.10 @ 17:01

glzh hat geschrieben:Was ich einfach absolut nicht verstehe ist, wieso das Stadion erst 2016! fertig sein soll.. hat da irgendjemand eine legitime Erklärung?

Abstimmung
Einsprachefrist
Bauzeit
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.07.10 @ 17:03

King hat geschrieben:
glzh hat geschrieben:Was ich einfach absolut nicht verstehe ist, wieso das Stadion erst 2016! fertig sein soll.. hat da irgendjemand eine legitime Erklärung?

Detaillierte Planung
Abstimmung
Einsprachefrist
Bauzeit

Das wird ein grosser Zeitfaktor sein
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 07.07.10 @ 17:06

Bild
http://www.gruene45.ch/kandidatinnen/ hat geschrieben:Kantonsrätin, Mutter von Annabelle 15 und Nina 22

Was ich mag: Lust und Laune. Weisse Bettwäsche. Meine Erdbeerkonfi. Bio. Kompetente Gegner. Redlichkeit. Der Vanilleduft unserer Kinder. Sprachwitz. Latein. Höflichkeit. Robin Hood. Lichtspiele. Wind und Wetter. Die Nordsee. Sehnsucht. Begeisterung. Montagmorgen. Zeitnot. Tiefschlaf. Lippenstift. Erfolg. Hartes Brot. Älter werden.

Einsprachen, Fristen, etc. Die Gabi ist eine Fighterin. Ich geb dem Projekt aber eine gute Chance, schliesslich braucht derweil ihre Nina (riecht nach Vanille!) einen Letzigrund zum Pfadi organisieren, oder andere Events.

Bild
http://www.gruene45.ch/kandidatinnen/ hat geschrieben:Nina Petri, 22, Jus-Studentin, Pfadileiterin und Eventorganisatorin

Mein Zürich, mein Kreis 4/5 – bedeutet Lebensqualität, waches Bewusstsein für Umweltschutz, Engagement für ein faires und aussichtsreiches Bildungssystem, Förderung eines kulturell vielseitigen und offenen Quartierlebens und Einsatz für die Rechte und den Schutz der nächsten Generation.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Letziprinz

Beitragvon Letziprinz » 07.07.10 @ 17:21

Das mit den 16'000 Zuschauern hat Kathrin Martelli bereits anfang Jahr angekündigt. An der gleichten Veranstaltung wurde auch gesagt, dass die Südkurve nicht mehr im Süden liegen wird und dass die Fankurven an den gleichen Ort kommen. Das ursprüngliche Projekt hat 46 Meter Höhe vorgesehen und 30'700 Zuschauer. Das neue Stadionprojekt ist mit 16'000 Zuschauern und 25 Meter gerade mal noch halb so gross. Aber dafür ist jetzt ein kleines Grüppchen Anwohner zufrieden. Was sind wir bloss für Idioten?? Stadien und Bahnhöfe haben übrigens etwas gemeinsam: man baut sie nicht aufgrund der durschschnittlichen Auslastung, sondern aufgrund der Spitzenbelastung. Der FCZ hatte in den letzen Saisons regelmässig Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern. Ich denke auch nicht, dass wir ein Stadion für 40'000 Zuschauer brauchen, doch ein Hexenkessel mit getrennten Fankurven und ca. 21'000 Plätzen, das wäre das einzig Richtige.

din Vater

Beitragvon din Vater » 07.07.10 @ 17:41

Letziprinz hat geschrieben: Der FCZ hatte in den letzen Saisons regelmässig Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern.

Wenn wir die CL mal aussen vor lassen, hatten wir in der letzten Saison genau 2 Spiele mit mehr als 16'000 Zuschauern. Einmal 18'200 gegen GC und einmal 16'300 gegen Basel. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ein Stadion mit 16'000 Sitzplätzen ca. 19'500 Leuten Platz bietet, wenn man in den Kurven Stehplätze macht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 07.07.10 @ 17:57

Die Lösung bei Spielen mit der Erwartung von mehr als 16'000 Zuschauern, liegt auf der Hand: der Top-Spiel-Bonus (den wir ja schon haben) wird erhöht - der Preis wird die Nachfrage bestimmen. Ob ich persönlich dies gut finde, ist egal. Unser Vorstand hat in der Vergangenheit schon immer so gehandelt, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Eventfans wird das nicht vom Stadionbesuch abhalten, im Gegenteil.

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 07.07.10 @ 18:02

Ich habe mal eine Frage. Warum ist es eigentlich so wichtig, dass GC und FCZ Fans nicht im gleichen Sektor des Stadions stehen können? Beim Auswärtsspiels des jeweiligen Vereins würde die Anhängerschaft dann einfach im Auswärtsblock stehen. Verstehe echt nicht, was daran so wichtig sein soll. Es gibt ja lediglich 2 Derbys pro Saison, ansonsten sieht man sich ja nie. Ich sehe einfach die logistischen Anforderungen als zu hoch, um auf diesen Wunsch einzugehen. Wäre froh, wenn Ihr mir das mal erklären könntet.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Zurück zu „Fussball Club Zürich“