Sorry kann die Begeisterung einzelner hier drinnen für das geplante neue Mini-Stadion nicht begreifen. Sind wir nun Zürich oder Herisau??? Ist ja voll provinziell sowas.
Natürlich kommen bei uns bisher effektiv selten mehr als 16'000 Zuschauer. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Man muss sich ja nicht immer mit dem Status Quo zufrieden geben. Ein 20'000er Stadion wäre das Mindeste, aus meiner Sicht genau richtig wäre eine 25'000er Arena. Richtig gebaut, wäre da auch mit 10'000 Nasen Stimmung drin. Und klein heisst ja nicht automatisch mehr Stimmung. Habe bislang z.B. die Maladiere mit gut 12'000 Plätzen in dieser Beziehung nicht besonders gefunden.
Es gibt doch nichts geileres als so richtig viel Publikum bei wichtigen Spielen. Da würde ich gegen Thun etc. auch einige weniger stimmungsvolle Spiele hinnehmen.
Und unterste Schublade ist natürlich, dass der Steuerzahler für das Betriebsdefizit aufkommen soll (was einem natürlich egal sein kann, wenn man keine oder fast keine Steuern zahlt...). Aber würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich über diese Lösung der in der Stadt herrschenden Mehrheit überrascht wäre...