Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

BIERKURVE

Re: Neues stadion

Beitragvon BIERKURVE » 07.07.10 @ 15:21

Sandman hat geschrieben:...eine grosse Kurve gibt (jeweils für die Heimmannschaft) und ein verkleinerter Sektor für die Gästefans.

die Gästekurve müsste für ein Derby aber schon erweiterbar sein sonst seh ich da einige Probleme
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 07.07.10 @ 15:22

BIERKURVE hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:...eine grosse Kurve gibt (jeweils für die Heimmannschaft) und ein verkleinerter Sektor für die Gästefans.

die Gästekurve müsste für ein Derby aber schon erweiterbar sein sonst seh ich da einige Probleme

Ich sehe nur das Problem, dass ich nicht in die gleich Kurve wie das Pack will.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.07.10 @ 15:23

pfff... jetzt wird endlich geplant und vielleicht gehandelt und das projekt vorgestellt und alles was die einen machen ist darüber zu motzen das das stadion an "einigen" spielen ausverkauft sein könnte!

läuft euch durch die hitze der hirnschmaltz aus den ohren? meine fresse...

Auch ich begrüsse ein neues Stadion und freue mich auf eine reine Fussballarena. Trotzdem sollte man auch kritische Punkte anbringen dürfen, gerade dem Verein könnte bei den grossen Spielen ein nicht zu unterschätzender Betrag durch die Lappen gehen, weil man 3000-4000 Tickets verkaufen könnte, aber die Kapazität nicht ausreicht.
Gut finde ich, dass eine Lösung gesucht wird und auch etwas Tempo in die Sache gekommen ist.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 07.07.10 @ 15:30

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
pfff... jetzt wird endlich geplant und vielleicht gehandelt und das projekt vorgestellt und alles was die einen machen ist darüber zu motzen das das stadion an "einigen" spielen ausverkauft sein könnte!

läuft euch durch die hitze der hirnschmaltz aus den ohren? meine fresse...

Auch ich begrüsse ein neues Stadion und freue mich auf eine reine Fussballarena. Trotzdem sollte man auch kritische Punkte anbringen dürfen, gerade dem Verein könnte bei den grossen Spielen ein nicht zu unterschätzender Betrag durch die Lappen gehen, weil man 3000-4000 Tickets verkaufen könnte, aber die Kapazität nicht ausreicht.
Gut finde ich, dass eine Lösung gesucht wird und auch etwas Tempo in die Sache gekommen ist.

dafür ist die stadion miete tiefer, die sicht auf das feld attraktiver und die stimmung auch bei nur 5000 zuschauer top!

und wenn man nach 10 jahren merkt das der schnitt immer mehr zunimmt kann man ein ausbau des stadion locker in kauf nehmen! so wie im joggeli. und falls durch die baustelle weniger als 16k ins stadion können kann man für die paar monaten locker wieder kurz in den letzi wechseln. insofern dieser nicht in sich zusammenstürzt.

wie viele hatten in graz platz? 15'300!!! und es war einfach der hammer!

Edith: Die stadt hat sich was überlegt. und ich glaube ich verstehe ihre denkweise. sagen wir mal im 2014 haben wir 2 Stadien in zürich. ein 25'000 und ein 16'000. ich denke das 16k soll vollumfänglich für die SL gebraucht werden. sollte ein zürcher verein sich für die EL oder CL qualifizieren und ein attraktiver gegner steht bevor kann ich mir sehr gut vorstellen das verein und stadt dann auf den letzi zurückgreift. nicht wenn wir gegen maribor spielen aber sicher gegen real. wie auch immer... ich stehe voll hinter den 16k! das wird der hammer!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

yellow

Beitragvon yellow » 07.07.10 @ 15:43

Schön, dass man endlich wieder einmal etwas über ein neues Stadion hört. Hatte schon gedacht, dass nur schon die Idee sanft entschlafen sei.
Zuerst wollte man ein überdimensioniertes Riesending und jetzt ein Stadiönchen. Warum kann Zürich nicht einfach einen Hexenkessel für 20K bauen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Solaris

Beitragvon Solaris » 07.07.10 @ 15:46

mit einer stehplatzkurve könnten sie sicher noch ein paar mehr leute reinbringen und müssten nicht mehr geld ausgeben...
16k finde ich in ordnung, obwohl ich 20k besser gefunden hätte, das wäre so gutes mittelmaas

so 5k stehplätze wäre doch ideal =P
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Pyle

Beitragvon Pyle » 07.07.10 @ 15:59

Glaube nicht, dass wir mit dem Pack eine Kurve teilen müssen. Wenn wir zu Hause spielen, ist die GC-Kurve der Auswärtssektor und umgekehrt. Auswärtssektor wird dann halt jeweils verkleinert. Nur die Chance, dass wir auch künftig eine "Südkurve" haben, dürfte gering sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“