Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

-18FCZ96-
Re: Neues stadion

Beitragvon -18FCZ96- » 07.07.10 @ 18:28

Kodex-Meier hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Warum ist es eigentlich so wichtig, dass GC und FCZ Fans nicht im gleichen Sektor des Stadions stehen können? Beim Auswärtsspiels des jeweiligen Vereins würde die Anhängerschaft dann einfach im Auswärtsblock stehen. Verstehe echt nicht, was daran so wichtig sein soll. Es gibt ja lediglich 2 Derbys pro Saison, ansonsten sieht man sich ja nie. Ich sehe einfach die logistischen Anforderungen als zu hoch, um auf diesen Wunsch einzugehen. Wäre froh, wenn Ihr mir das mal erklären könntet.

erläutere bitte, wo denn die logistischen anforderungen steigen sollten. im letzi klappts ja ausgezeichnet würde ich mal zu behaupten wagen.

ps: dein avatar gefällt!

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 07.07.10 @ 18:31

-18FCZ96- hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. Warum ist es eigentlich so wichtig, dass GC und FCZ Fans nicht im gleichen Sektor des Stadions stehen können? Beim Auswärtsspiels des jeweiligen Vereins würde die Anhängerschaft dann einfach im Auswärtsblock stehen. Verstehe echt nicht, was daran so wichtig sein soll. Es gibt ja lediglich 2 Derbys pro Saison, ansonsten sieht man sich ja nie. Ich sehe einfach die logistischen Anforderungen als zu hoch, um auf diesen Wunsch einzugehen. Wäre froh, wenn Ihr mir das mal erklären könntet.

erläutere bitte, wo denn die logistischen anforderungen steigen sollten. im letzi klappts ja ausgezeichnet würde ich mal zu behaupten wagen.

ps: dein avatar gefällt!

Ist die GC Kurve im Letzi nicht in der FCZ Kurve? Sorry, kann ich nicht wissen, war noch nie im neuen Letzi. Habe gedacht, die Heimkurve sei immer die Gleiche. Hat GC und FCZ eine andere Kurve? Toll, wusste ich nicht. In dem Fall gebe ich Dir Deiner Argumentation recht. Sollte logistisch durchaus machbar sein....

Lest mal den Kommentar im Tagi von diesem Haar-Mensch:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/17291464

Ein Studi, ein Besserwisser a la Inishmore/Themoc, der hat nichts, aber wirklich überhaupt nichts verstanden....
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.07.10 @ 18:59

King hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Bin eher enttäuscht von einem 16'000 Stadion, habe eigentlich schon mit 20000 gerechnet. Dass GC mit den 16'000 gut bedient ist, ist mir schon klar, beim FCZ bin ich gespannt, wie sich die Teppichetage dazu äussert.

Stimmt der FCZ spielt ja non stop vor 20'000 kopfschüttel.

Wenn du mit den tollen Europaspielen als Antwort kommst, zuerst müssen wir wieder europäisch spielen, dann brauchts noch den passenden Gegner und wenn alles stimmt haben wir immer noch den Letzi.
Sehe echt keinen Grund weshalb wegen 2 Spielen alle 5 Jahre unnötig viele Plätze in ein Stadion gedrückt werden müssen.

Das weiss ich auch. Dass Canepa & Co das Stadion akzeptieren werden müssen, ist ja auch klar. Wer nicht bezahlt, befiehlt auch nicht. Das Problem auf lange Sicht hinaus ist aber sicher der, dass wir schon rein von den Matcheinnahmen kaum je mehr mit Bern und Basel mithalten können, wenn die schon beide mehr als 20'000 verkaufte Saisonkarten haben. Wenn man keine neuen Besucherschichten erschliessen möchte, wie dies hier drin sicherlich die Tendenz ist, Eventfans lassen grüssen, dann kann ich natürlich deinem Post nur Recht geben. Dann reicht wohl auch ein 12'000er Stadion, was das für die Zukunft des FCZ bedeutet, dürfen gerne andere diskutieren.

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 07.07.10 @ 19:57

Roger Kundert hat geschrieben:
Das weiss ich auch. Dass Canepa & Co das Stadion akzeptieren werden müssen, ist ja auch klar. Wer nicht bezahlt, befiehlt auch nicht. Das Problem auf lange Sicht hinaus ist aber sicher der, dass wir schon rein von den Matcheinnahmen kaum je mehr mit Bern und Basel mithalten können, wenn die schon beide mehr als 20'000 verkaufte Saisonkarten haben. Wenn man keine neuen Besucherschichten erschliessen möchte, wie dies hier drin sicherlich die Tendenz ist, Eventfans lassen grüssen, dann kann ich natürlich deinem Post nur Recht geben. Dann reicht wohl auch ein 12'000er Stadion, was das für die Zukunft des FCZ bedeutet, dürfen gerne andere diskutieren.

Dass Zürich keine Fussballstadt ist, ist klar. Zu popping und trendig das Angebot. Zu viele Museen, Discos und sonstiger Quatsch. In Basel hat es genau nix, deshalb gehen alles in Stadion.

Für mich ein grosser Tag, Fussball soll für die Fans bleiben, keine Eventheinis und Familiencorner, zwar nicht unbedingt fortschrittlich aber genau das, was ich mir gewünscht habe. Der FCZ hat es selbst als 3 Facher Meister in den letzten Jahren nicht geschafft, die Zuschauerzahl zu heben, im Gegenteil. Mit den Leistungen der letzten Saison und den zu erwartenden Leistungen von dieser Saison ist ein 7000er Schnitt realistisch, also immer noch nicht mal eine 50% Auslastung.

20000 verkaufte Saisonkarten ist ein absolut unrealistisches Ziel. Evt. in Bern und Basel möglich, in Zürich nie und nimmer. Von dem her ein grosser Tag für uns FCZ Fans.

fat

Beitragvon fat » 08.07.10 @ 7:28

Der Grieche hat geschrieben:Die Lösung bei Spielen mit der Erwartung von mehr als 16'000 Zuschauern, liegt auf der Hand: der Top-Spiel-Bonus (den wir ja schon haben) wird erhöht - der Preis wird die Nachfrage bestimmen. Ob ich persönlich dies gut finde, ist egal. Unser Vorstand hat in der Vergangenheit schon immer so gehandelt, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Eventfans wird das nicht vom Stadionbesuch abhalten, im Gegenteil.

stimmt. allerdings ist ja auch so, dass der "letzigrund", sofern er nicht von selbst in sich zusammenfällt, ja weiterhin da steht - und genutzt weden kann, wenn mal eine etwas grössere veranstaltung ansteht.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.07.10 @ 7:55

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/17083967
Ja, sagen die Fussballklubs FCZ und GC. Sie plädieren aber für eine Stehplatz-Rampe. Eng dürfte es bei Spitzenkämpfen werden. In der letzten Spielzeit lag die Besucherzahl, abgesehen von den drei Champions-League-Auftritten des FCZ, zweimal über 16 000. Der Stadtrat hat gestern gesagt, dass in Ausnahmefällen ein Ausweichen in den Letzigrund möglich sei.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

rsab

Beitragvon rsab » 08.07.10 @ 8:22

pro 16'000er stadion mit 14'000 saisonkarten und warteliste. -> rip modefans.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“