Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
World Wanderer

Beitragvon World Wanderer » 07.08.05 @ 12:17

Slor hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Taini ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Wie war dies doch gleich mit der Aussage von Bickel und Leoni ? Frage mich wann Leoni eine Chance erhält. Wahrscheinlich im letzten Spiel der Saison wenn die Sache schon gelaufen ist.

Eine Frage: Wärst du dafür, dass Leoni ins Tor kommt und Taini auf der Bank sitzt? Das kommt aus deinen Einträgen nämlich nicht so recht raus...

Eher Roth ins team bringen, und taini als 3ter ersatz.
die Signatur darf max. 3 zeilen haben

Läbenslänglich

Beitragvon Läbenslänglich » 07.08.05 @ 12:18

Schon komisch was manchmal für Taini ein BIGSAVE ist, ist für andere Torhüter kein Problem betrachtets doch mal so, Taini ist einfach zweitklassig und Pasta!

World Wanderer

Beitragvon World Wanderer » 07.08.05 @ 12:26

Läbenslänglich hat geschrieben:Schon komisch was manchmal für Taini ein BIGSAVE ist, ist für andere Torhüter kein Problem betrachtets doch mal so, Taini ist einfach zweitklassig und Pasta!

Ja schon. Ist fuer mich eigentlich in Ordnung wenn ein Goalie denn Ball nicht halten kann wenn er wirklich unhaltbar ist, aber so Taini stlye hampelmann aus dem Tor rauskommen und dann denn ball nicht mal fangen, nicht! Habt Ihr gesehen wie Thun immer von weitem aus aufs Tor schossen? Warum echt... Taini saugt bei weit schuessen, saugt bei schuesse von naher entfernung, saugt bei fast allem.

Zum Thema Leoni. Der Unterschied zwischen Leoni und Taini ist das Leoni noch junges blut durch sich kreisen laesst (^^) und noch ein rieses potenzial das er auschoepen keonnte. Viel schlechter als Taini kann Leoni doch nicht sein, und wenn er seine SL praxis bekomment, wird er sicher noch ein Buffon. ;)
die Signatur darf max. 3 zeilen haben

noa

Beitragvon noa » 07.08.05 @ 12:28

Taini ist wahrscheinlich der Spieler, der am besten zum FCZ passt (leider): er ist die Unkonstanz in Person. Manchmal wirklich top und sehr oft - zu oft - leider grauenhafter flop.
Alle in der Vereinsleitung sagen, dass das grösste Ziel im FCZ in den nächsten Jahren das Erreichen von Konstanz sein muss. Wie soll dies aber funktionieren, wenn Taini scheinbar ohne Konkurrenz und diskussionslos im FCZ-Tor gesetzt ist. Taini hatte wirklich schon viel Zeit erhalten, ihm wird volles Vertrauen geschenkt und wir Fans sind noch so gut ihn weiterhin, nach allem was er uns schon eingebrockt hat, immer zu supporten und ihn zu feiern. Taini ist jetzt aber schon bald dreissig und müsste langsam seine beste Form erreicht haben, so viel besser wird der nicht mehr. Ich mag den Taini auch, gerade eben weil er so gut zum FCZ passt. Aber ich will langsam weg von diesem Looser-Image des FCZ der vergangenen Jahre. Wir haben mehr verdient als immer nur belächelt zu werden.

Ich möchte nicht über einzelne Tore in der Vergangenheit und die Schuld oder Unschuld von Taini an diesen diskutieren. (Gerade gestern ist er meiner Meinung nach bei beiden Toren mitschuldig aber genauso sieht auch die Verteidigung zweimal sehr schlecht aus.) Tainis Fehlerquote ist ganz einfach viel zu hoch. Eine Alternative sehe ich aber eher bei einem ganz neuen Torhüter, denn mich hat unsere Nummer 2 Leoni nie überzeugen können. Leoni wird von vielen als grosses Talent bezeichnet, ich war wie gesagt nie sehr begeistert. Man muss aber auch ganz klar sehen dass Leoni noch nie als Nummer eins spielen konnte, sondern nur in den seltenen Fällen als Taini verletzt war. Dann musste er jedesmal in ein zwei Spielen sein Können beweisen. Es würde vielleicht anders aussehen, wenn er einmal über mehrere Spiele in Ruhe spielen und Erfahrung sammeln könnte.

Ich bin wirklich gespannt wie lange Taini noch unsere Nummer eins bleibt. Ich glaube frühestens bis zur Winterpause wird sich nichts ändern. Zudem ist er Captain und dies schon seit langer Zeit und dürfte deshalb weniger schnell ausgewechselt werden. Vielleicht wär es gut gewesen, wenn man ihm wenigstens die Captainbinde in der Sommerpause weggenommen hätte. Dann wäre ihm vielleicht auch von der Trainercrew klargemacht worden, dass er sich steigern muss, wenn er im FCZ mit den gehobenen Ansprüchen weiterhin eine Rolle spielen will.

Läbenslänglich

Beitragvon Läbenslänglich » 07.08.05 @ 12:35

noa hat geschrieben:Taini ist wahrscheinlich der Spieler, der am besten zum FCZ passt (leider): er ist die Unkonstanz in Person. Manchmal wirklich top und sehr oft - zu oft - leider grauenhafter flop.
Alle in der Vereinsleitung sagen, dass das grösste Ziel im FCZ in den nächsten Jahren das Erreichen von Konstanz sein muss. Wie soll dies aber funktionieren, wenn Taini scheinbar ohne Konkurrenz und diskussionslos im FCZ-Tor gesetzt ist. Taini hatte wirklich schon viel Zeit erhalten, ihm wird volles Vertrauen geschenkt und wir Fans sind noch so gut ihn weiterhin, nach allem was er uns schon eingebrockt hat, immer zu supporten und ihn zu feiern. Taini ist jetzt aber schon bald dreissig und müsste langsam seine beste Form erreicht haben, so viel besser wird der nicht mehr. Ich mag den Taini auch, gerade eben weil er so gut zum FCZ passt. Aber ich will langsam weg von diesem Looser-Image des FCZ der vergangenen Jahre. Wir haben mehr verdient als immer nur belächelt zu werden.

Ich möchte nicht über einzelne Tore in der Vergangenheit und die Schuld oder Unschuld von Taini an diesen diskutieren. (Gerade gestern ist er meiner Meinung nach bei beiden Toren mitschuldig aber genauso sieht auch die Verteidigung zweimal sehr schlecht aus.) Tainis Fehlerquote ist ganz einfach viel zu hoch. Eine Alternative sehe ich aber eher bei einem ganz neuen Torhüter, denn mich hat unsere Nummer 2 Leoni nie überzeugen können. Leoni wird von vielen als grosses Talent bezeichnet, ich war wie gesagt nie sehr begeistert. Man muss aber auch ganz klar sehen dass Leoni noch nie als Nummer eins spielen konnte, sondern nur in den seltenen Fällen als Taini verletzt war. Dann musste er jedesmal in ein zwei Spielen sein Können beweisen. Es würde vielleicht anders aussehen, wenn er einmal über mehrere Spiele in Ruhe spielen und Erfahrung sammeln könnte.

Ich bin wirklich gespannt wie lange Taini noch unsere Nummer eins bleibt. Ich glaube frühestens bis zur Winterpause wird sich nichts ändern. Zudem ist er Captain und dies schon seit langer Zeit und dürfte deshalb weniger schnell ausgewechselt werden. Vielleicht wär es gut gewesen, wenn man ihm wenigstens die Captainbinde in der Sommerpause weggenommen hätte. Dann wäre ihm vielleicht auch von der Trainercrew klargemacht worden, dass er sich steigern muss, wenn er im FCZ mit den gehobenen Ansprüchen weiterhin eine Rolle spielen will.

Ja ganz einfach Taini auf die Bank, Leoni ins Tor und die Captain Binde einfach dem guten alten Pescu geben!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.08.05 @ 12:40

Ich sehe Pescu nicht als Captain. Dazu ist er zuwenig Vorbild. Ein Captain muss nicht nur Routine mitbringen sondern muss den Jungen auch im Training und neben dem Platz ein Vorbild sein. Und da hat Pescu seine grossen Defizite...

Läbenslänglich

Beitragvon Läbenslänglich » 07.08.05 @ 12:41

Stu hat geschrieben:Ich sehe Pescu nicht als Captain. Dazu ist er zuwenig Vorbild. Ein Captain muss nicht nur Routine mitbringen sondern muss den Jungen auch im Training und neben dem Platz ein Vorbild sein. Und da hat Pescu seine grossen Defizite...

Ja aber einmal im Interview hiess es doch die jungen glaube an ihn un dhören auf Ihn! oder hab ich das was falsch verstanden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“