Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sacchi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 01.12.24 @ 10:54

Nach den Spielern und den Schiedsrichtern, greift unser Trainer neu auch noch die Journalisten an. Ich glaube, der Anfang des Endes ist damit eingeläutet...
- Die Entwicklung der Mannschaft zeigt seit Wochen nur noch in eine Richtung: Nach unten
- Das Kader ist für die Superleague qualitativ gut besetzt und für die zu bewältigenden Aufgaben sogar überbesetzt. Was schaut heraus? Nichts.
- Viele der wirren Personalentscheide werfen Fragen auf, irritieren scheinbar nicht nur mich, sondern auch die Spieler selbst.
- Die Spieler sind nicht bereit an ihre Leistungsgrenzen zu gehen, so kannst du keinen Blumentopf gewinnen.
- 10:11 WTF mit der richtigen Einstellung und viel Wille kann man auch zu Zehnt ein Spiel gewinnen, aber leider nicht der FCZ.
- Unsere Verteidiger sind langsam und ohne Aggressivität und unsere Offensive ideenlos. Unser Spieltempo ist Challengeleagueniveau. Was wird eigentlich trainiert und verlangt von unsern Spielern?

Es muss dringendst ein Wechsel her, bevor es zu spät ist und noch mehr kaputt geht!

Porto

Beitragvon Porto » 01.12.24 @ 11:01

Was für ein penibler Auftritt von Moniz an der gestrigen PK.
Da betont er stets, wie er schwierige Situationen und Typen liebt, und dann so ein dünnhäutiger, trotziger öffentlicher Auftritt.

Er ist sicher ein spezieller, emotionaler Typ, aber gestern hat er für mich das wahre Gesicht einer «  prima donna « gezeigt.

Unabhängig vom aktuellen sehr guten Punktestand, vermisse ich in solch delikaten Momenten einen souveränen Typ wie es Andre Breitenreiter war (übrigens Tribünengast).

LA

Beitragvon LA » 01.12.24 @ 11:09

Ich finde es unglaublich schön, wenn auch ein Trainer seine Emotionen zeigen darf. Das gestrige Spiel war nach dem 1:0 eine Enttäuschung.

Michi Wettstein provoziert liebend gerne. Jede Woche an den PK‘s festzustellen.
F C Z U E R I C H

CH-Simon

Beitragvon CH-Simon » 01.12.24 @ 11:20

RM lässt sich aber auch schnell provozieren. Und ja, er darf/kann auf seine Mannen stolz sein (wenn er will), aber dass das andere anders sehen, kann man auch anders wegstecken. Erinnert mich sehr an den Tulpengeneral Louis van Gaal

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 01.12.24 @ 12:28

Es muss dringendst ein Wechsel her, bevor es zu spät ist und noch mehr kaputt geht!

Favre!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DOC

Beitragvon DOC » 01.12.24 @ 12:57

Ihr kennt aber schon auch die Geschichte von Favres Abgang.
Zudem ist der im Ruhestand und würde in keinster Weise zur neuen Ausrichtung passen.

Meiner Meinung nach sind zu viele Spieler nicht im Stande einen dominanten Fussball zu spielen, weil schlicht und einfach zu schlechte Fussballer.
Vom Trainer erhoffe ich mir, dass er zu mehr Stabilität zurück findet, wie es Ende letzte Saison gut geklappt hat.

Danilo

Beitragvon Danilo » 01.12.24 @ 14:01

Meiner Meinung nach sind zu viele Spieler nicht im Stande einen dominanten Fussball zu spielen, weil schlicht und einfach zu schlechte Fussballer.
Vom Trainer erhoffe ich mir, dass er zu mehr Stabilität zurück findet, wie es Ende letzte Saison gut geklappt hat.[/quote]
Das denke ich nicht. Moniz holt aus den Spielern einfach nicht das raus, was möglich wäre, weshalb auch immer. Ein Chouiar, Oko-Flex und Umeh haben meiner Meinung nach mehr Potential als sie zeigen. Mit einem richtigen Trainer à la Breitenreiter, Favre, etc. wäre da wohl viel mehr möglich. Auch Ballet ist ein gutes Beispiel. Nicht zu sprechen von Mathew und Conde, welche sich offenbar unter Moniz nicht sehr wohl fühlen. Eigentlich haben wir eine Spektakel Mannschaft, da müsste viel mehr möglich sein. Nichts gegen Moniz. Aber er ist meiner Meinung nach auf Zeit für diese Mannschaft nicht der richtige Trainer. Man spürt eine gewisse Verunsicherung und Nervosität bei den Spielern (ist halt ansteckend).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“