Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
nicht

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nicht » 01.12.24 @ 14:28

Danilo hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind zu viele Spieler nicht im Stande einen dominanten Fussball zu spielen, weil schlicht und einfach zu schlechte Fussballer.
Vom Trainer erhoffe ich mir, dass er zu mehr Stabilität zurück findet, wie es Ende letzte Saison gut geklappt hat
Das denke ich nicht. Moniz holt aus den Spielern einfach nicht das raus, was möglich wäre, weshalb auch immer. Ein Chouiar, Oko-Flex und Umeh haben meiner Meinung nach mehr Potential als sie zeigen. Mit einem richtigen Trainer à la Breitenreiter, Favre, etc. wäre da wohl viel mehr möglich. Auch Ballet ist ein gutes Beispiel. Nicht zu sprechen von Mathew und Conde, welche sich offenbar unter Moniz nicht sehr wohl fühlen. Eigentlich haben wir eine Spektakel Mannschaft, da müsste viel mehr möglich sein. Nichts gegen Moniz. Aber er ist meiner Meinung nach auf Zeit für diese Mannschaft nicht der richtige Trainer. Man spürt eine gewisse Verunsicherung und Nervosität bei den Spielern (ist halt ansteckend).

1 1/2 Jahre da, kein einziges wirklich gutes Spiel unter verschiedenen Trainern und mittlerweile 22, das liegt nicht am Trainer
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Maloney

Beitragvon Maloney » 01.12.24 @ 14:34

Ich glaube auch nicht, dass Moniz diese Mannschaft noch weiterbringen wird.

Die PK zeigte klar seine Defizite:
- Schlechte Körpersprache (Abwehrverhalten)
- Unreflektierte, teils aggressive Kommunikation
- Schuld sind immer die anderen
- Flucht in Fantasiewelten (starkes GC und tolle Mannschaftsleistung...)

Wieder mal hat man mit der völlig wirren Trainerpolitik von Canepa und Co mit Moniz als Trainer dem FCZ einen Bärendienst erwiesen. Aber das ist ja schon fast Tradition.
Zuletzt geändert von Maloney am 01.12.24 @ 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 01.12.24 @ 14:36

Ihr kennt aber schon auch die Geschichte von Favres Abgang.
Zudem ist der im Ruhestand und würde in keinster Weise zur neuen Ausrichtung passen.

Ja, ich weiss um den Abgang, aber er wäre der einzige valable Kandidat für mich, der diese Mannschaft formen und weiterbringen könnte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.12.24 @ 14:41

Demokrit hat geschrieben:
Zudem ist der im Ruhestand und würde in keinster Weise zur neuen Ausrichtung passen.

Ja, ich weiss um den Abgang, aber er wäre der einzige valable Kandidat für mich, der diese Mannschaft formen und weiterbringen könnte.

Favre in allen Ehren aber auf den habe ich null Bock.
Einfach mal zur Erinnerung. Favre war auch extrem Dünnhäutig.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zürirulez

Beitragvon Zürirulez » 01.12.24 @ 15:15

Wir holen Gott Breitenreiter zurück und gewinnen mind. einen Titel... Träumen darf man ja...
03.11.1998 FC Zürich - Celtic Glasgow 4 : 2

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 01.12.24 @ 15:19

Glarona hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:

Favre in allen Ehren aber auf den habe ich null Bock.
Einfach mal zur Erinnerung. Favre war auch extrem Dünnhäutig.

Viel eher würde ich Gott Breitenreiter zurückholen. Unter ihm verhielten sich praktisch alle im Verein vorbildlich (ruhiger) und den Bundesliga-Wunsch wird er mittlerweile auch hinten angestellt haben. Nur das mit dem Nachwuchs müsste ihm Milos noch etwas mehr einimpfen.

Edit: Zürirulez war schneller :)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Romi

Beitragvon Romi » 01.12.24 @ 15:27

jetzt warted doch mol ab bis Zischtig 22:30 h.

Wenn schon neuer Trainer dann natürlich Fussballgott Favre.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“