Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 14.10.24 @ 21:43

Romi hat geschrieben:Darum: gönned das Derby!

Ich hoffe, Unsere sind nicht in Gönnerlaune beim Derby.

Romi

Beitragvon Romi » 15.10.24 @ 7:13

Zhyrus hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Darum: gönned das Derby!

Ich hoffe, Unsere sind nicht in Gönnerlaune beim Derby.

gönned eus en Sieg. Und gwünned das Derby!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

likavi

Beitragvon likavi » 15.10.24 @ 14:38

Shorunmu hat geschrieben:Im Gegensatz zu den FCZ-Trainern hatte Celestini bei keiner seiner Trainer-Stationen Erfolg.

Aber auf was willst du eigentlich raus? Kann deinem Gedankengang nicht folgen

Auf die Kritik an ihn aufgrund von Wortklaubereien.

Celestini sagte immer wieder Dinge, die auf Französisch Sinn machen, auf Deutsch aber missverstanden werden können, wenn man es missverstehen will.

Oder aufgrund des limitierten Wortschatzes der Gebrauch von brachialen Begriffen aus der Fussballersprache, die man zarten Journalistenseelen nicht zumuten kann.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.10.24 @ 15:47

Wirklich eine sehr gute PK von Moniz, die zeigt, dass er für die Aufgabe und unseren Verein alles gibt. Daran gab es allerdings auch keinen Zweifel. Neu hier ist die detailliere Darlegung der Philosophie und seiner konkreten Ziele.

Hoffen wir, dass seine kommunikativen Fähigkeiten mit den einzelnen, vor allem jungen Spielern besser sind, als ich es bislang befürchtet habe. Dann können wir die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bzgl. Jugendförderung vielleicht auch wirklich schliessen. Vermutlich einfach erst in der nächsten Saison, zumal wir aktuell auch ein wenig Verletzungspech bei den Jungen haben.
Aber wenn es diese Saison einigermassen so weitergeht, werden wir sowieso mehrere Spieler im Sommer verkaufen und hoffentlich dann noch mehr eigene Jungs einbauen - und mit diesen dann europäisch durchstarten. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 27.10.24 @ 19:39

Ich weiss: Es ist immer einfach, nach einer klaren Niederlage alles besser zu wissen. Was mich aber ärgert bei Moniz's PKs sind seine überhöhten Vergleiche mit europäischen Spitzenclubs und seine unrealistischen Ansprüche für die aktuelle Mannschaft. Seit Wochen performen wir weit über unseren Grenzen, hatten immer öfters mal viel Dusel bei unseren Punktgewinnen, spielen mit relativ viel Ballbesitz, kreieren aber kaum Chancen und haben sehr tiefe Werte bei den expected goals. Und was macht Moniz: Er haut Sätze raus wie diesen hier:
Wir haben jetzt die Chance, uns von der Konkurrenz abzusetzen....
... Common! Was sieht der Holländer in unserer Mannschaft? - Ich sehe eine Mannschaft, die sich zwar Mühe gibt, aber vom aktuellen, individuellen Leistungsvermögen her das falsche System spielt. Mit diesen Spielern geht das nicht (Perea ausgenommen). Sorry, was nützt uns all der Ballbesitz, wenn wir eh nichts Gescheites und Gefährliches gegen vorne kreieren. Nein, die durch die blumigen Erzählungen der holländischen Altstars relativ unterhaltsamen PKs sind reine Schönfärberei und kaschieren unsere aktuelle Baustellen: Es gibt bei uns kaum Fortschritte in der taktischen und spielerischen Entwicklung. Deshalb mein Appell: Lasst uns bescheidener werden! Wir müssen nicht wie ein Favoritenclub auftreten, sondern wie einer, der weiss, was er kann, und was nicht.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 27.10.24 @ 22:05

Salocin27 hat geschrieben:Ich weiss: Es ist immer einfach, nach einer klaren Niederlage alles besser zu wissen. Was mich aber ärgert bei Moniz's PKs sind seine überhöhten Vergleiche mit europäischen Spitzenclubs und seine unrealistischen Ansprüche für die aktuelle Mannschaft. Seit Wochen performen wir weit über unseren Grenzen, hatten immer öfters mal viel Dusel bei unseren Punktgewinnen, spielen mit relativ viel Ballbesitz, kreieren aber kaum Chancen und haben sehr tiefe Werte bei den expected goals. Und was macht Moniz: Er haut Sätze raus wie diesen hier:
... Common! Was sieht der Holländer in unserer Mannschaft? - Ich sehe eine Mannschaft, die sich zwar Mühe gibt, aber vom aktuellen, individuellen Leistungsvermögen her das falsche System spielt. Mit diesen Spielern geht das nicht (Perea ausgenommen). Sorry, was nützt uns all der Ballbesitz, wenn wir eh nichts Gescheites und Gefährliches gegen vorne kreieren. Nein, die durch die blumigen Erzählungen der holländischen Altstars relativ unterhaltsamen PKs sind reine Schönfärberei und kaschieren unsere aktuelle Baustellen: Es gibt bei uns kaum Fortschritte in der taktischen und spielerischen Entwicklung. Deshalb mein Appell: Lasst uns bescheidener werden! Wir müssen nicht wie ein Favoritenclub auftreten, sondern wie einer, der weiss, was er kann, und was nicht.

Dann wäre dir ein lustloser Dampfplauderi wie Henriksen lieber?
Oder du erwartest von Moniz an der PK Sätze wie: "Wir sind offensiv schwach, wir werden gegen Servette untergehen."

Dann könnt er das Spiel gleich absagen.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 27.10.24 @ 22:23

spitzkicker hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Ich weiss: Es ist immer einfach, nach einer klaren Niederlage alles besser zu wissen. Was mich aber ärgert bei Moniz's PKs sind seine überhöhten Vergleiche mit europäischen Spitzenclubs und seine unrealistischen Ansprüche für die aktuelle Mannschaft. Seit Wochen performen wir weit über unseren Grenzen, hatten immer öfters mal viel Dusel bei unseren Punktgewinnen, spielen mit relativ viel Ballbesitz, kreieren aber kaum Chancen und haben sehr tiefe Werte bei den expected goals. Und was macht Moniz: Er haut Sätze raus wie diesen hier:

Dann wäre dir ein lustloser Dampfplauderi wie Henriksen lieber?
Oder du erwartest von Moniz an der PK Sätze wie: "Wir sind offensiv schwach, wir werden gegen Servette untergehen."

Dann könnt er das Spiel gleich absagen.

Nein, er kann sich solche Bemerkungen ganz einfach sparen. Oder sieht er in unserer Mannschaft tatsächlich eine Spitzenmannschaft? Wenn's so wäre, kannst du den Satz bringen. - Sonst wirkt der Satz auf mich einfach nur lächerlich und erzeugt für mich den Eindruck einer verschobenen Selbst-Wahrnehmung bei unserem Trainer.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“