flo hat geschrieben:Hier:chill hat geschrieben:mitunter auch durch leute, denen gewalt und die katc ein rotes tuch ist und somit unfähig sind, entsprechende lösungen auszuarbeiten.
Jedenfalls verstehe ich diesen Text so.
leute, denen gewalt und die katc grundsätzlich ein rotes tuch ist, sind unfähig, entsprechende (anhaltende und wirksame) lösungen auszuarbeiten.
erst jene, die verstehen versuchen und es fertig bringen, über ihr rotes tuch (und ihrem schatten) zu springen, werden erfolg haben.
lösungen sollen von den (am besten vom verein) bestimmten sicherheitsbeauftragten zu stande kommen, die auch verstehen, was der kick des boxen ausmacht. mir ist es aber bestimmt einiges wohler, wenn diese selbst, anderen hobby fröhnen (um eben auf die problemkids zugreifen, um zu verstehen). aber es ist wohl klar, dass diese kids nicht über sich selbst entscheinden dürfen/können; es geht ja darum, diese zwingend aus dieser scheisse rauszuholen.
dabei bleibe ich und lasse mich gerne eines bessern belehren.
und wirklich am liebsten wäre mir, ganz auf diese problematik verzichten zu können. geht aber leider nicht - darum werden dringendst lösungen gesucht; denn hunderte solcher "problemspiele" und die em-spiele (wenn auch nur als hotelstadt) stehen an, die situation wird alles andere als sonniger... doch greifbare und durchdachte konzepte fehler einfach.
der neueste fall mit stacheldraht und wasserwerfer am sonntag, lässt auch nicht gerade hoffnung aufkommen.