chill hat geschrieben:flo hat geschrieben:Ich wehre mich aber gegen deine Aussage, wonach ausschliesslich Hooligans und Gewaltbefürworter eine Stimme haben sollten und alle, die eine andere Meinung haben, gefälligst die Fresse zu halten hätten, da sie ja eh nichts von der ganzen Sache verstünden und deshalb "unfähig sind, ensprechende Lösungen auszuarbeiten" oder sonstwie zu einer solchen Lösung beizutragen.
wo um himmels willen soll ich denn das geschrieben haben?
Hier:
chill hat geschrieben:mitunter auch durch leute, denen gewalt und die katc ein rotes tuch ist und somit unfähig sind, entsprechende lösungen auszuarbeiten.
Jedenfalls verstehe ich diesen Text so.
Deinem letzten Posting stimme ich hingegen zu. Selbstregulierung ist, sofern sie funktioniert, besser und effektiver als die staatliche Regulierung.
Mit anderen Worten: Wenn sich die Hoolies gegenseitig auf die Mütze geben, ohne dass unbeteiligte Dritte darunter leiden, so ist mir das egal. Wenn Hooligans hingegen auf nicht gewaltorientierte Fussballfans losgehen - z.B. mit einem Kurvensturm -, dann muss die Polizei (und später die Justiz) einschreiten.