Festung Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 28.10.04 @ 17:59

chill hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Ich wehre mich aber gegen deine Aussage, wonach ausschliesslich Hooligans und Gewaltbefürworter eine Stimme haben sollten und alle, die eine andere Meinung haben, gefälligst die Fresse zu halten hätten, da sie ja eh nichts von der ganzen Sache verstünden und deshalb "unfähig sind, ensprechende Lösungen auszuarbeiten" oder sonstwie zu einer solchen Lösung beizutragen.

wo um himmels willen soll ich denn das geschrieben haben?

Hier:

chill hat geschrieben:mitunter auch durch leute, denen gewalt und die katc ein rotes tuch ist und somit unfähig sind, entsprechende lösungen auszuarbeiten.

Jedenfalls verstehe ich diesen Text so.

Deinem letzten Posting stimme ich hingegen zu. Selbstregulierung ist, sofern sie funktioniert, besser und effektiver als die staatliche Regulierung.

Mit anderen Worten: Wenn sich die Hoolies gegenseitig auf die Mütze geben, ohne dass unbeteiligte Dritte darunter leiden, so ist mir das egal. Wenn Hooligans hingegen auf nicht gewaltorientierte Fussballfans losgehen - z.B. mit einem Kurvensturm -, dann muss die Polizei (und später die Justiz) einschreiten.
SchwarzRotGold

fat

Beitragvon fat » 28.10.04 @ 18:21

flo hat geschrieben:Mit anderen Worten: Wenn sich die Hoolies gegenseitig auf die Mütze geben, ohne dass unbeteiligte Dritte darunter leiden, so ist mir das egal. Wenn Hooligans hingegen auf nicht gewaltorientierte Fussballfans losgehen - z.B. mit einem Kurvensturm -, dann muss die Polizei (und später die Justiz) einschreiten.

ehrlich ? du findest es in ordnung, wenn gruppen in der schweiz im öffentlichen raum untereinander ihre fehden austragen können ? wenn also, ein anderes beispiel, ein paar landsleute sich am bellevue mit holzlatten auf die mütze geben - oder wenn irgenwelche abrechnungen und urteile direkt von den betroffenen ausgemacht werden ?

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 28.10.04 @ 18:39

fat hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Mit anderen Worten: Wenn sich die Hoolies gegenseitig auf die Mütze geben, ohne dass unbeteiligte Dritte darunter leiden, so ist mir das egal. Wenn Hooligans hingegen auf nicht gewaltorientierte Fussballfans losgehen - z.B. mit einem Kurvensturm -, dann muss die Polizei (und später die Justiz) einschreiten.

ehrlich ? du findest es in ordnung, wenn gruppen in der schweiz im öffentlichen raum untereinander ihre fehden austragen können ? wenn also, ein anderes beispiel, ein paar landsleute sich am bellevue mit holzlatten auf die mütze geben - oder wenn irgenwelche abrechnungen und urteile direkt von den betroffenen ausgemacht werden ?

Glaubst Du nicht Du verwechselst was?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

fat

Beitragvon fat » 28.10.04 @ 18:45

Böhser Onkel hat geschrieben:Glaubst Du nicht Du verwechselst was?

nicht unbedingt ... die auswirkungen dürften ähnlich sein, angefangen von der eingeschränkten bewegungsfreiehit jener die nichts damit zu tun haben bis hin zu den krankenwagen und sanitätern die ausrücken müssen wenns jemanden unglücklich erwischt hat. etc.

franz

Beitragvon franz » 28.10.04 @ 18:54

und es wird grad gar nüt nütze....

Julian

Beitragvon Julian » 28.10.04 @ 18:56

Hat jemand ein bild wie das am Sonntag wohl aussehen könnte?
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Gunner

Beitragvon Gunner » 28.10.04 @ 19:02

Julian hat geschrieben:Hat jemand ein bild wie das am Sonntag wohl aussehen könnte?

vielleicht so....

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“