Festung Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
chill

Beitragvon chill » 28.10.04 @ 19:05

flo hat geschrieben:Hier:

chill hat geschrieben:mitunter auch durch leute, denen gewalt und die katc ein rotes tuch ist und somit unfähig sind, entsprechende lösungen auszuarbeiten.

Jedenfalls verstehe ich diesen Text so.

leute, denen gewalt und die katc grundsätzlich ein rotes tuch ist, sind unfähig, entsprechende (anhaltende und wirksame) lösungen auszuarbeiten.
erst jene, die verstehen versuchen und es fertig bringen, über ihr rotes tuch (und ihrem schatten) zu springen, werden erfolg haben.
lösungen sollen von den (am besten vom verein) bestimmten sicherheitsbeauftragten zu stande kommen, die auch verstehen, was der kick des boxen ausmacht. mir ist es aber bestimmt einiges wohler, wenn diese selbst, anderen hobby fröhnen (um eben auf die problemkids zugreifen, um zu verstehen). aber es ist wohl klar, dass diese kids nicht über sich selbst entscheinden dürfen/können; es geht ja darum, diese zwingend aus dieser scheisse rauszuholen.

dabei bleibe ich und lasse mich gerne eines bessern belehren.
und wirklich am liebsten wäre mir, ganz auf diese problematik verzichten zu können. geht aber leider nicht - darum werden dringendst lösungen gesucht; denn hunderte solcher "problemspiele" und die em-spiele (wenn auch nur als hotelstadt) stehen an, die situation wird alles andere als sonniger... doch greifbare und durchdachte konzepte fehler einfach.

der neueste fall mit stacheldraht und wasserwerfer am sonntag, lässt auch nicht gerade hoffnung aufkommen.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 28.10.04 @ 19:06

fat hat geschrieben:
Böhser Onkel hat geschrieben:Glaubst Du nicht Du verwechselst was?

nicht unbedingt ... die auswirkungen dürften ähnlich sein, angefangen von der eingeschränkten bewegungsfreiehit jener die nichts damit zu tun haben bis hin zu den krankenwagen und sanitätern die ausrücken müssen wenns jemanden unglücklich erwischt hat. etc.

Doch ich glaub schon...
Niemand künmmert sich um die paar spinner. Ja klar, ich hab auch schon mal ein 13jähriges Mädchen gesehen mit einer Pedarde im Gesicht (Rapperswil 1993). Tragisch. Aber trozdem glaub ich Du misst mit unterschiedlichen Ellen...
Fehden (politische) und ein bisschen sich auf die Fresse geben ist nicht das gleiche.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

fat

Beitragvon fat » 28.10.04 @ 19:20

Böhser Onkel hat geschrieben:Fehden (politische) und ein bisschen sich auf die Fresse geben ist nicht das gleiche.

die entscheidung wie welche ereignisse eingeschätzt werden sollen hängen von ganz anderen faktoren ab. als fussballfan, informiert über die verhältnisse, kann ich dir unter umständen recht geben.

aber, neutral gesehen braucht mich die intension der beteiligten nicht zu interessieren. ob die leute glauben im namen eines vereins, einer stadt sich auf die mütze geben zu müssen, oder ob eine familienfehde aus hinteranatolien am bellevue ausgemarcht wird - die nachteile für die aussenstehenden, sei es persönlich oder als bürger sind die selben. aus diesem grund versucht die polizei solche anrottungen zu verhindern - ob sie das richtig anstellt wäre dann wieder eine andere frage. ob es bessere wege gäbe, das ganze zu verhindern auch.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 28.10.04 @ 19:30

Ich respektiere Deine Meinug.
Aber doch denke ich ist nicht das gleiche...
Ich sehe schnell mal, wo das Leben bedroht wird zu dem ich ja sage, und worüber ich lachen kann. Soviel geistegegenwart ist doch jedem zuzutrauen, oder?
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 28.10.04 @ 20:13

Böhser Onkel hat geschrieben:Ich respektiere Deine Meinug.
Ich sehe schnell mal, wo das Leben bedroht wird zu dem ich ja sage, und worüber ich lachen kann. Soviel geistegegenwart ist doch jedem zuzutrauen, oder?

statt polizei aufgebot bin ich für 300 blumen-girls, die den fans rosen verteilen vor und nach dem spiel.
da wären eingie hollies wohl völlig überfordert und wüssten nicht mehr was tun...

lukas86

Beitragvon lukas86 » 28.10.04 @ 20:15

Wurde das nicht ähnlich in Portugal an der EM so angewandt?
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 28.10.04 @ 20:16

elsener hat geschrieben:
Böhser Onkel hat geschrieben:Ich respektiere Deine Meinug.

statt polizei aufgebot bin ich für 300 blumen-girls, die den fans rosen verteilen vor und nach dem spiel.
da wären eingie hollies wohl völlig überfordert und wüssten nicht mehr was tun...

Hab dies umgekehrt vor X Jahren mal am ersten Mai gemacht.... völlig auf Pille zwar und daher nicht wirklich glaubwürdig... aber wieso jemand lacht ist ja egal

Zurück zu „Fussball Club Zürich“