Was läuft eigentlich betreffend neuem Fussballstadion

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 30.08.04 @ 9:19

Die EM ist nicht das wichtigste, mich interessiert eigentlich nur ein reines Fussballstadion. Ich würde gerne auf die EM-Spiele in Zürich verzichten wenn dafür ein 22.000 Stadion kommt.

Ich weiss dies ist reines Wunschdenken.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zorro

Beitragvon Zorro » 30.08.04 @ 10:34

Servus Leute

Anbei noch meine Gedanken!

Die Schweiz hat sich mit Zürich beworben. Bis heute ist und bleibt das ein FAKE (Fälschung) ! Das Stadion existiert nur auf Papier. Langsam kommt es mir vor wie bei Exxon Valdez Desaster. Esso hat lediglich die Schlürfrechte in Alaska erhalten wenn sie vorweisen konnte das die Firma bei einem Desaster ausgerüstet war. Sie war es aber nur auf Papier. Was passiert ist weiss man ja.

Jetzt frage ich Euch, glaubt Ihr wirklich die Uefa geht auf das Letzi Projekt ein. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Hei Leute, die Schweiz hat sich mit einem Stadion beworben das gar nicht existiert.

UEFA wäre ja blöd nochmals in die Scheisse zu tretten.

Vergisst es Leute, es braucht nur 1 Person die schlecht glaunt ist und einen Rekurs im Letziprojekt einreicht und die Sache ist wiederum gegessen.

Meiner Meinung nach sollten die Oesterreicher nochmals einen Austragungsort erhalten. Die können wenigstens Ihr Versprechen einlösen.

Nach unseren Stadträten, VCS etc. ist in diesem Moment lediglich der CS die Schuld zuzuschieben.
Bei der Demo am Turbinenplatz hatte ich mit einer Vertrettering der Hardtum Anwohner geredet. Die waren weichgekocht und wollten einen Kompromiss. Die arrogante CS glaubte aber sie würde 100% Recht im Verwaltungsgericht erhalten.
Jetzt haben wir den Salat.

Servus

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 30.08.04 @ 10:39

Der SFV und der österreichische Verband machen einen Vertragsbruch gegenüber der UEFA, wer diesen ausbadet werden wir in der nächsten zeit sehen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 30.08.04 @ 13:02

jetzt im radio NRJ, stimmen zum Stadion-Eklat.

argus

Beitragvon argus » 30.08.04 @ 16:58

flo hat geschrieben:
argus hat geschrieben:das Verwaltungsgericht hat einen Rahmen festgelegt, keine absolute Zahl. Der vom Verwaltungsgericht festgelegte Rahmen erstreckt sich auch in einen Bereich, mit welchem die CS leben könnte.

Dann ist ja alles kein Problem.

Nach oben erstreckt sich der besagte Bereich auf rund 1.8 Mio Fahrten ("deutlich unter 2 Mio"). Die Anwohner haben der CS 1.75 Mio angeboten.

Wenn nun die Stadt der CS die 1.8 Mio Fahrten zugesteht (was sie auf einen Antrag der CS hin sicher würde), würden die Anwohner kaum rekurrieren. Und falls doch, wären sie in Augen von 80% der Bevölkerung die bösen Buben, und die CS würde wieder als guter, fast philantrophischer Fussballförderer darstehen.

Wenn die CS also mit dem Urteil des Verwaltungsgeichtes leben kann, braucht sie weder dagegen zu rekurrieren noch das Projekt ganz aufzugeben.

flo bleib doch bitte bei der Wahrheit und hör endlich auf mit dieser verdammten Demagogie! Der vom Verwaltungsgericht festgelegte Rahmen bewegt sich bis zu 2,17 Mio. Fahrten. Die CS liegt mit ihren Vorstellungen durchaus in diesem Bereich.

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 30.08.04 @ 17:07

FIFA - Stadt ....traurig traurig!!!

Letzi

Beitragvon Letzi » 30.08.04 @ 17:35

Das ganze ist einfach nur peinlich für die Stadt Zürich und auch für die Schweiz.

Die UEFA müsste eigentlich die Kandidatur neu ausschreiben da die Vertäge nicht eingehalten werden.

Die Regierung der Stadt Zürich mit Elmar Ledergerber an der Spitze hat versagt Er hat nur immer schöne Reden gehalten und mit der Credit Suisse auf schönees Wetter gemacht, statt sich für die Stadt Zürich ein Stadion in Zürich einzusetzen.

Die Landesregierung ehört jedoch genauso zu den versagern weil sie viel zu wenig Druck ausgeübt haben, schliesslich ist das Stadion Zürich durch die Uebernahme der EM-Endrunde auch eine nationale Angelegenheit.

Wenn die Schweiz nicht in der Lage ist die abgemachten vier Stadien zur Verfügung zu stellen erleidet auch die Schweiz als Land in ganz Europa einen grossen Schaden

Zurück zu „Fussball Club Zürich“