Ja zum Stadion Zürich

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 15.08.03 @ 12:09

Das der FCZ ein neues Stadion braucht, steht wohl ausser Frage. Nun gibt es zwei Alternativen:

1. Wir bauen das Fünfeck (vorausgesetzt das Stimmvolk sagt ja). Dann haben wir 2007 ein neues FUSSBALLSTADION.

2. Der Vorschlag Fünfeck wird abgelehnt und ein neues Projekt muss gefunden werden. Dies bedeutet: a) dass wir nicht vor 2010 ein neues Stadion haben werden, b) dessen Finanzierung unklar ist, c) der FCZ in der höchsten Landesliga mit den Ambitionen ein Spitzenteam zu sein nicht mehr finanzierbar ist und d) die EM an Zürich vorbeigeht.

JEDER FCZ-FAN, DER GEGEN DAS JETZIGE PROJEKT IST, SCHADET (VIELLEICHT UNBEWUSST) DEM FCZ! ZUDEM TREIBT ER DAMIT DEN FCZ IN EINE FUSION MIT GC, DA DIESE OHNE DAS NEUE STADION AUCH NICHT AUF MITTLERE UND LÄNGERE SICHT MEHR SPITZENSPORT FINANZIEREN KÖNNEN.

ICH BITTE DESHALB ALLE KRITIKER DIES ZU BERÜCKSICHTIGEN
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

fat

Beitragvon fat » 15.08.03 @ 13:00

#10 hat geschrieben:
fat hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:fat, du zelebrierst die Zweitklassigkeit , bis sie unausweichlich wird. - rot-blau gibt in diesem Forum interessante Impulse, denen du nichts entgegenzusetzen hast als die ermüdende Leier deiner Kritik an Ledergerber.

ach #10, meine antwort an rot-blau war eigentlich nicht so ernst und so gesehen freundschaftlich gemeint. nicht das du sowas merken würdest.

ich glaube meine kritik richtet sich gegen das neue stadion und nicht gegen ledergerber (auch wenn ich den guten mann ziemlich zum lachen finde). wenn du nur das liest, was du möchtest, kann ich dir auch nciht helfen. zwar mögen meine einwände mit der zeit zur leier werden, besser als die offizeillen werbebotschaften nachzuplappern wie du es meiner meinung nach tust, ist es allemal. evtll. mag meine gemotze in gewissen punkten übertrieben sein, erstaunen tut mich hingegen mit welcher kritiklosigkeit du alles hinnimmst was dir die promotoren vorsetzen.

aber wie dieter schon gesagt hat: der ausgang der abstimmung ist ohnehin klar - weitere dieskussionen erübrigen sich also.

und nochwas zum thema basel: als es in basel ums neue stadion, überhaupt um die weiterentwicklung des vereins ging, herrschte euphorie und freude. von dem spüre ich hier schon gar nichts - mal abgesehen von den pressekonferenzen der investoren, scheint das hier der bevölkerung und sogar den fussballfans ziemlich am arsch vorbeizugehen. auch eure voten bestehen nicht aus begeisterung, sondern aus platter schönrederei. nicht mal der fcz verbreitet im zusammenhang mit dem neuen stadion eine vision, mal abgesehen von dem lauen briefchen, welches von sven hotz unterzeichnet in meinem briefkastens landete.

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 15.08.03 @ 17:19

an die stadtzürcher, der rest hat eh nichts zu melden bei stadion fragen ;-)

so muss es aussehen!!!
Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » 16.08.03 @ 2:17

King hat geschrieben:Wie sehen die das von wegen Fankurven?

z.b. Dieter, weisst du wie das aussieht? da du ja ein gegner des neuen Stadions bist, nehme ich mal an, dass es dich auch interessiert.

Wir hatten heute ein langes Gespräch mit dem Stadion-/Sicherheits-verantwortlichen (Landolt) von Gc, welcher in Zukunft für das StadionZürich zuständig sein wird (für beide clubs).

Betreffend Sitzplätze machte er uns Hoffnungen... könnten wahr werden.
Mit den getrennten Fankurven sieht es aber düster aus... wird es wahrsch. nicht geben.

King hat geschrieben:Das Stadon wird kommen, es liegt nun an uns, dass wir uns für unsere Bedürfnise einsetzen.

WIR werden uns einsetzen... im Gegensatz zu den vielen der achso schwärmenden Befürwortern...

gruZH
Dieter - Blaue Block ZH

Wilco Hellinga

Beitragvon Wilco Hellinga » 19.08.03 @ 13:04

ich denke die einen haben dieses filmchen schon gesehen aber ich poste es doch!

http://www.gooroo.info/stadion/stadion_neu.mpg

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 19.08.03 @ 15:19

Dieter hat geschrieben:Bordelle laufen auch gut, trotzdem finde ich ein solches im Stadion nicht angebracht

Warum nicht?

Bordelle sind für alle Beteiligten - zumal für die Prostituierten - besser als der Strassenstrich. Und in einem leeren Stadion ist ein Bordell sicher besser untergebracht als in einem Wohnquartier. Also ich fände ein Bordell im Stadion gar nicht so ne üble Idee... Würde auch den Mietzins für den FCZ reduzieren. ;)

(Nein, ich würde das Bordell nicht selber benutzen, aber ich habe auch keine Probleme, wenn es jemand nutzen will. Wenn zwei Menschen freiwillig etwas tun, das niemandem schadet, ist mir das völlig egal. Und ja, ich weiss, dieses Thema ist völlig off-topic. Aber über Fussball mag ich mich im Moment nicht äussern.)
SchwarzRotGold

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 19.08.03 @ 15:24

Hihi, da kommen doch intelligente Vorschläge.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“