dennisov hat geschrieben:yellow hat geschrieben:1896_ hat geschrieben:Funkateer hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Mann Mann Mann haben wir wieder ein Lazarett. Trainieren die Jungs falsch oder ist es einfach Pech?
Ich erhoffte mir im Sommer durch den Zugang im Staff von Reha-Trainer Michael Sulzmann und Physiotherapeut Michael Schuhmacher eine Besserung in diesem Bereich durch ihr Bundesliga Know-how. Es hat sich aber leider nicht viel geändert an unserem Verletzungspech.
Dann wird wohl falsch trainiert.. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ironie oder ernst gemeint? Das Ding heisst wohl nicht ohne Grund VerletzungsPECH.
Wenn unbedingt jemand schuld sein soll, dann halt die Verletzungshexe. Auch unter früheren Trainern hatte ich immer das Gefühl, dass sie v.a. bei uns immer unerbittlich zuschlägt. Aber das ist durch die der Clubbrille gesehen.
Spitzkicker hat ja sehr gut aufgezeigt, dass selbst die beiden führenden Clubs in dieser Saison von Verletzungspech betroffen waren. Nur fällt es bei denen halt weniger auf.
Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeit für diese Ursache und zwar neben Pech kann man sich als Profi auch ungenügend regenerieren, was dann zu Verletzungen führen kann. Das ganze fängt bei der täglichen korrekten Ernährung an und hört mit dem früh ins Bett gehen/genügend Schlaf auf. So viel ich weiss sind z.B auch regelmässige Eisbäder nebst Massagen etc. extrem wichtig für die Regenerierung der Muskulatur. Ich möchte ja niemanden mit Name anprangern, aber die Spieler des FCZ sind nicht unbedingt für ihre sehr professionelle Haltung/Lifestyle (und damit meine ich neben dem Platz) bekannt.
Sprichst Du da den "DÖNERSKANDAL" von ms27 an?
Hört doch auf, das ist doch chabis, die heutigen Fussballprofis sind vorbild-profis was die ernährung und auch konsum von Genussmittel anbelangt. Da gab es schon andere Zeiten (Felix M., Fredy Ch., etc).
Was die Erhohlung angeht gibt es im Staff ja auch profis welche hoffentlich wissen, wie sich Spitzensportler Regenerieren müssen, wie sie Schlafen müssen, Essen, Trinken etc. Da ist doch alles durchgeplant bis ins letzte Detail...