yellow hat geschrieben:1896_ hat geschrieben:Funkateer hat geschrieben:Dave hat geschrieben:Mann Mann Mann haben wir wieder ein Lazarett. Trainieren die Jungs falsch oder ist es einfach Pech?
Ich erhoffte mir im Sommer durch den Zugang im Staff von Reha-Trainer Michael Sulzmann und Physiotherapeut Michael Schuhmacher eine Besserung in diesem Bereich durch ihr Bundesliga Know-how. Es hat sich aber leider nicht viel geändert an unserem Verletzungspech.
Dann wird wohl falsch trainiert.. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ironie oder ernst gemeint? Das Ding heisst wohl nicht ohne Grund VerletzungsPECH.
Wenn unbedingt jemand schuld sein soll, dann halt die Verletzungshexe. Auch unter früheren Trainern hatte ich immer das Gefühl, dass sie v.a. bei uns immer unerbittlich zuschlägt. Aber das ist durch die der Clubbrille gesehen.
Spitzkicker hat ja sehr gut aufgezeigt, dass selbst die beiden führenden Clubs in dieser Saison von Verletzungspech betroffen waren. Nur fällt es bei denen halt weniger auf.
Falsch trainiert ist vielleicht zu pauschal ausgedrückt.
Was jedoch ziemlich sicher ist, dass durch Investitionen in den Bereich Überwachung Gesundheit / Regeneration / Individuelle Trainingspläne / etc. die Verletzungsanfälligkeit der Spieler im Kader reduziert werden kann.
Wir haben diese Saison mehr als nur Verletzungspech. Die eine oder andere Verletzung hätte sich durch gezielte Betreuung verhindern lassen können, davon bin ich überzeugt.
Auf die neue Saison muss in diesem Bereich investiert werden.