Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 10.04.19 @ 13:22

dennisov hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Mann Mann Mann haben wir wieder ein Lazarett. Trainieren die Jungs falsch oder ist es einfach Pech?

Ich erhoffte mir im Sommer durch den Zugang im Staff von Reha-Trainer Michael Sulzmann und Physiotherapeut Michael Schuhmacher eine Besserung in diesem Bereich durch ihr Bundesliga Know-how. Es hat sich aber leider nicht viel geändert an unserem Verletzungspech.

Dann wird wohl falsch trainiert.. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ironie oder ernst gemeint? Das Ding heisst wohl nicht ohne Grund VerletzungsPECH.
Wenn unbedingt jemand schuld sein soll, dann halt die Verletzungshexe. Auch unter früheren Trainern hatte ich immer das Gefühl, dass sie v.a. bei uns immer unerbittlich zuschlägt. Aber das ist durch die der Clubbrille gesehen.
Spitzkicker hat ja sehr gut aufgezeigt, dass selbst die beiden führenden Clubs in dieser Saison von Verletzungspech betroffen waren. Nur fällt es bei denen halt weniger auf.

Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeit für diese Ursache und zwar neben Pech kann man sich als Profi auch ungenügend regenerieren, was dann zu Verletzungen führen kann. Das ganze fängt bei der täglichen korrekten Ernährung an und hört mit dem früh ins Bett gehen/genügend Schlaf auf. So viel ich weiss sind z.B auch regelmässige Eisbäder nebst Massagen etc. extrem wichtig für die Regenerierung der Muskulatur. Ich möchte ja niemanden mit Name anprangern, aber die Spieler des FCZ sind nicht unbedingt für ihre sehr professionelle Haltung/Lifestyle (und damit meine ich neben dem Platz) bekannt.

Sprichst Du da den "DÖNERSKANDAL" von ms27 an?
Hört doch auf, das ist doch chabis, die heutigen Fussballprofis sind vorbild-profis was die ernährung und auch konsum von Genussmittel anbelangt. Da gab es schon andere Zeiten (Felix M., Fredy Ch., etc).
Was die Erhohlung angeht gibt es im Staff ja auch profis welche hoffentlich wissen, wie sich Spitzensportler Regenerieren müssen, wie sie Schlafen müssen, Essen, Trinken etc. Da ist doch alles durchgeplant bis ins letzte Detail...
BORGHETTI

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.04.19 @ 14:16

devante hat geschrieben:
Sprichst Du da den "DÖNERSKANDAL" von ms27 an?
Hört doch auf, das ist doch chabis, die heutigen Fussballprofis sind vorbild-profis was die ernährung und auch konsum von Genussmittel anbelangt. Da gab es schon andere Zeiten (Felix M., Fredy Ch., etc).
Was die Erhohlung angeht gibt es im Staff ja auch profis welche hoffentlich wissen, wie sich Spitzensportler Regenerieren müssen, wie sie Schlafen müssen, Essen, Trinken etc. Da ist doch alles durchgeplant bis ins letzte Detail...

Hahaha nein, das kann ich nach vollziehen, dass man sich mal einen Döner gönnt. Das abhängen in Shisha-Bars und Nacht-Klubs aber weniger..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.04.19 @ 14:30

Hahaha nein, das kann ich nach vollziehen, dass man sich mal einen Döner gönnt. Das abhängen in Shisha-Bars und Nacht-Klubs aber weniger..

Oh mann, dennisov...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.04.19 @ 14:35

Krönu hat geschrieben:

Oh mann, dennisov...

"Nacht clubs" :)
@Dennisov: Ein bisschen "Leben" dürfen sie von mir aus gern. Solange sie nicht wie andere profis bei uns in den 80/90er jeden tag ins nirvana saufen und dazu noch 2 päckli am abend rauchen ist das wohl nicht ganz so schlimm - und ich habe nun nicht das gefühl, dass ich ständig irgendwelche fczler auf der Gass sehe - gut kann auch sein, dass wir nicht an die selben hundsverlocheten gehen :)
BORGHETTI

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.04.19 @ 14:47

devante hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Oh mann, dennisov...

@Dennisov: Ein bisschen "Leben" dürfen sie von mir aus gern. Solange sie nicht wie andere profis bei uns in den 80/90er jeden tag ins nirvana saufen und dazu noch 2 päckli am abend rauchen ist das wohl nicht ganz so schlimm - und ich habe nun nicht das gefühl, dass ich ständig irgendwelche fczler auf der Gass sehe - gut kann auch sein, dass wir nicht an die selben hundsverlocheten gehen :)

Nun mich interessiert es wirklich einen Scheissdreck was die Jungs in ihrer Freizeit machen. Ich weiss einfach aus guter Quelle über einzelne (ehemalige) Spieler, dass sich ein paar die Freiheit rausnahmen und vor einem Spieltag gut und gerne auch mal bis 3 Uhr Morgens auf der Gasse unterwegs waren. Und das rauchen bei Fussballern ist keineswegs ausgestorben, da täuschst du dich gewaltig. Glaube es wer will- ist mir genau so egal ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

1896_

Beitragvon 1896_ » 10.04.19 @ 14:53

devante hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Oh mann, dennisov...

Nun mich interessiert es wirklich einen Scheissdreck was die Jungs in ihrer Freizeit machen. Ich weiss einfach aus guter Quelle über einzelne (ehemalige) Spieler, dass sich ein paar die Freiheit rausnahmen und vor einem Spieltag gut und gerne auch mal bis 3 Uhr Morgens auf der Gasse unterwegs waren. Und das rauchen bei Fussballern ist keineswegs ausgestorben, da täuschst du dich gewaltig. Glaube es wer will- ist mir genau so egal ;-)

Dann schreib auch nichts darüber, wenn es Dir "egal ist" bzw. es dich einen "Scheissdreck interessiert". Man(n) dankt.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.04.19 @ 15:09

Ich glaube Dir. Nur muss du eines wissen: Die Kackzeitung mit den grossen Buchstaben beispielsweise, könnte daraus eine Story machen...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“