Beitragvon Dräcksocke » 28.09.15 @ 0:21
Als Positiv erachte ich, dass die Defensive bis auf die 15-20 min. nach dem Gegentor im grossen ganzen eigentlich stabil wirkte, bis auf die zwei hochkarätigen Chancen. Habe sowieso das Gefühl das Kec, Koch und Brunner der Trainerwechsel gut getan hat. Fast die ganze Mannschschaft stellt sich hinter den Ball beim Ballbesitz des Gegners.
Ein Problem in der Defensive war aber die linke Seite und ich spreche da nicht Koch an, sondern vor allem der linke Flügel, der es einige Male verpasst hatte mit dem aufrückenden Thiesson mitzugehen. In der 1 Hz. war es Simonyan in der zweiten Buff, der für Chiumento auf links rückte? Auf jeden Fall war Thiesson 2x Ausgangspunkt auf unserer linken Seite: Bei der ersten hochkarätigen Chance am Anfang, die eig. Tor sein müsste und beim Tor. Ich hätte mir eig. auf die zweite Halbzeit Chermiti für Simonyan als Wühler auf links gewünscht, wie er es unter Meier ja nicht schlecht gemacht hatte, denn Chiumento hat rein gar nichts gebracht. Die linke Mittelfeldseite ist ein Problemposten. Ich hoffe schwer das Schönbi bald zurück ist. Bua war auf rechts viel aktiver in der Rückwärtsbewegung und hatte Lustenberger im Griff.
Der zweite Problemposten ist meiner Meinung nach der vierte Verteidiger: Djimsiti sieht wie seine Mitspieler auf der Seite auch nicht eben gut aus beim Gegentor: Steht mind. einen Meter von Yesil weg und schafft es mit seiner ungelenken Art auch nicht ihn zu stoppen. Er ist war zwar das ganze Spiel über ok, aber beim Gegentor sieht er wiederum alt aus, wie schon gegen die Hoppers und Thun. Wäre Di Gregorio auf rechts nicht so langsam und im Zweikampf stärker, könnte evtl. Brunner wieder in die Mitte, dann hätte man wenigstens einen etwas schnelleren, wendigeren Verteidiger neben Kec. Nef kämpft zwar, ist aber genauso langsam und ungelenk wie Djimsiti. könnte man Vinicius auf links einsetzen, wäre Koch wieder auf rechts verfügbar und somit könnte Brunner in die Mitte. Eine andere Alternative wäre vielleicht noch Alesevic als IV neben Kec aufzustellen, er scheint ja nicht mehr verletzt zu sein.
Wäre die Offensive jedoch effizienter würden die wenigen Verteidigungsfehler die zu Hochkarätern führen auch nicht so ins Gewicht fallen.