FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Sportchef

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Sportchef » 23.08.15 @ 18:28

und in der Zwischenzeit,sind wir 2 letzter in der Tabelle.es tut mir leid es zu sagen,das leider GC viel bessere
Transfers getätigt hat als wir und auch einen guten Trainer hat.Die haben halt Leute die sich auskennen und keinen
selbsternannten Sportchef,der nur Spieler verkauft,und durch schlechte Gratisspieler ersetzt.Wohin bringt er den FCZ
noch? Cabral bringt nichts, denn hätte ich auf der Bank gelassen gestern,aber eben,Assistenztrainer Rizzo der nichts versteht,lässt Sadiku auf der Bank,lässt Etoundi,der nichts gebracht hat über 60 min durchspielen.Was ist mit Dominique einem Riesentalent,wird auch kaputtgemacht und nicht eingesetzt.
Nur so weiterwurstlen.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.08.15 @ 18:42

Sportchef hat geschrieben:und in der Zwischenzeit,sind wir 2 letzter in der Tabelle.es tut mir leid es zu sagen,das leider GC viel bessere
Transfers getätigt hat als wir und auch einen guten Trainer hat.Die haben halt Leute die sich auskennen und keinen
selbsternannten Sportchef,der nur Spieler verkauft,und durch schlechte Gratisspieler ersetzt.Wohin bringt er den FCZ
noch? Cabral bringt nichts, denn hätte ich auf der Bank gelassen gestern,aber eben,Assistenztrainer Rizzo der nichts versteht,lässt Sadiku auf der Bank,lässt Etoundi,der nichts gebracht hat über 60 min durchspielen.Was ist mit Dominique einem Riesentalent,wird auch kaputtgemacht und nicht eingesetzt.
Nur so weiterwurstlen.

Das ewige Sportchef-Gejammer ist langsam abgelutscht. GC hat einen biederen Büro-Gummi als Sportchef, dafür einen kompetenten Trainer. Da liegt das Problem, das mit unserem neuen Trainer hoffentlich gelöst ist.

komalino

Beitragvon komalino » 23.08.15 @ 19:02

Brolin hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:(Dieses «Abstiegs-Geunke» kann ich nicht ernst nehmen. Es ist eine schlichte «Fanfrust-Geburt». Verständlich, aber nicht wirklich begründet.)

Ja vollkommen unbegründet, man spielt nicht mal schlecht und verliert 2:5, ja wirklich, vollkommen unbegründet! (und am Schluss zählen nun mal die Ergebnisse)

Ja. Nicht wirklich begründet.

Richtig,leider allerdings auch nicht völlig unbegründet.Gegen Basel wird man wohl verlieren,aber darnach müssen Punkte her,ansonsten wird es schwer den Negativsog aufzuhalten!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Thommy

Beitragvon Thommy » 23.08.15 @ 19:16

spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:und in der Zwischenzeit,sind wir 2 letzter in der Tabelle.es tut mir leid es zu sagen,das leider GC viel bessere
Nur so weiterwurstlen.

Das ewige Sportchef-Gejammer ist langsam abgelutscht. GC hat einen biederen Büro-Gummi als Sportchef, dafür einen kompetenten Trainer. Da liegt das Problem, das mit unserem neuen Trainer hoffentlich gelöst ist.

Nein! Bei GC hat es (leider) noch ein paar Leute im Hintergrund, die bei Transfers mitentscheiden. Beim FCZ hat dagegen aktuell wie beim FC Wallis nur einer wegen des Geldes das Sagen. Da liegt das Problem.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.08.15 @ 20:00

Thommy hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Nur so weiterwurstlen.

Nein! Bei GC hat es (leider) noch ein paar Leute im Hintergrund, die bei Transfers mitentscheiden. Beim FCZ hat dagegen aktuell wie beim FC Wallis nur einer wegen des Geldes das Sagen. Da liegt das Problem.

Ganz grosse Nummern haben sie bei GC, die letzte Saison mit Ausnahme von Dabbur und Caio (auf Wunsch von Skibbe) nur Schrott eingekauft haben, zum Teil eingebrockt vom Sportchef wohlverstanden, von Thoma. Ist etwa Spross ein Fachmann? Oder im Hintergrund Vogel, der uns einst mit Guerrero den grössten Transferflop in der Geschichte des FCZ beschert hat. Und woher willst du schon wissen, wer bei uns alles mitreden kann/darf? Nur wer zahlt ist klar, das andere nicht.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 23.08.15 @ 20:33

ChrigiS hat geschrieben:Woher kommt diese Liebe zu Canepa, spitzkicker?

Von Liebe kann keine Rede sein. Aber Respekt vor einem Mann (mit seiner Frau), der so viele Millionen in ein Unternehmen steckt, damit wir an einer Mannschaft (nicht immer) Freude haben können.
Ich war einer der ersten und heftigsten Meier-Kritiker in diesem Forum und wurde entsprechend von einigen Usern angepflaumt (mittlerweile sind sie verstummt). Deshalb ist für mich klar: Canepas Personalpolitik mit Meier war falsch. Aber ich finde es dämlich, wenn gebetsmühlenartig auf Canepa eingedroschen wird, wenn es nichts zu dreschen gibt. Und der Vergleich mit GC hinkt natürlich gewaltig. Ist aber der Beweis für meine These, dass der Trainer sagen muss, wen er haben und wen er nicht mehr haben will, und der Sportchef das auszuführen hat. Meier hatte keine Auge für gute Transfers und leider auch nicht für den eigenen Nachwuchs. Auch deshalb war er eine Fehlbesetzung.
Und dann: Wer soll Sportchef sein? Was Bickel in Bern mit den Ryhs-Millionen anrichtet, ist ja bekannt. Die grosse Nummer wird im Moment Gerber in Thun angehängt, vielleicht sogar zu recht. Aber hätten wir ihn geholt und er hätte uns Sforza beschert, wäre wohl der Teufel los gewesen in diesem Forum.
Du siehst: Ich find (und fand) nicht alles gut, was Canepa gemacht hat. Wenn Hyppiä scheitert, wird in diesem Forum getobt. Auch von jenen, die jetzt jubeln ob diesem Entscheid. Das finde ich billig.
Dazu vermisse ich konstruktive Vorschläge, wer denn Sportchef werden sollte oder gar Präsident mit den notwendigen Millionen.

Danilo

Beitragvon Danilo » 23.08.15 @ 21:29

ja, aber man könnte ja trotzdem mehr auf junge hungrige Spieler setzen, als auf ältere, erfolgsverwöhnte minimalisten oder??
Jetzt spiel Cedric Brunner plötzlich wieder im II wie auch Mariani und Dominguez.
Ich hoffe der neue Trainer stellt möglichst schnell die Mannschaft um, das ist nämlich möglich ohne Qualität zu verlieren, zunächst sollte Cabral mal pausieren müssen uns sich überlegen, wie man sich benimmt. hoffentlich kommt bald yapi zurück, welcher die jungen führen kann.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“