ChrigiS hat geschrieben:Woher kommt diese Liebe zu Canepa, spitzkicker?
Von Liebe kann keine Rede sein. Aber Respekt vor einem Mann (mit seiner Frau), der so viele Millionen in ein Unternehmen steckt, damit wir an einer Mannschaft (nicht immer) Freude haben können.
Ich war einer der ersten und heftigsten Meier-Kritiker in diesem Forum und wurde entsprechend von einigen Usern angepflaumt (mittlerweile sind sie verstummt). Deshalb ist für mich klar: Canepas Personalpolitik mit Meier war falsch. Aber ich finde es dämlich, wenn gebetsmühlenartig auf Canepa eingedroschen wird, wenn es nichts zu dreschen gibt. Und der Vergleich mit GC hinkt natürlich gewaltig. Ist aber der Beweis für meine These, dass der Trainer sagen muss, wen er haben und wen er nicht mehr haben will, und der Sportchef das auszuführen hat. Meier hatte keine Auge für gute Transfers und leider auch nicht für den eigenen Nachwuchs. Auch deshalb war er eine Fehlbesetzung.
Und dann: Wer soll Sportchef sein? Was Bickel in Bern mit den Ryhs-Millionen anrichtet, ist ja bekannt. Die grosse Nummer wird im Moment Gerber in Thun angehängt, vielleicht sogar zu recht. Aber hätten wir ihn geholt und er hätte uns Sforza beschert, wäre wohl der Teufel los gewesen in diesem Forum.
Du siehst: Ich find (und fand) nicht alles gut, was Canepa gemacht hat. Wenn Hyppiä scheitert, wird in diesem Forum getobt. Auch von jenen, die jetzt jubeln ob diesem Entscheid. Das finde ich billig.
Dazu vermisse ich konstruktive Vorschläge, wer denn Sportchef werden sollte oder gar Präsident mit den notwendigen Millionen.