FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13872
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Glarona » 24.08.15 @ 8:11

Das einzige wass ich mich Frage: Warum lässt man einen Sadiku auf der Bank? Der junge hat einen kleinen Lauf und ich bin mir fast sicher, der hätte 1 der 3 100% reingehauen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 8016
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Dave » 24.08.15 @ 8:15

Und täglich grüsst das Murmeltier...
Rege mich nicht mal mehr über Niederlagen auf, sie sind zu erwarten.
Nun, wir sind Zweitletzter, grosse Hoffnung auf Besserung ist nicht in Sicht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon bluesoul » 24.08.15 @ 8:45

Pyle hat geschrieben:Klar hätten wir gewinnen müssen. Aber wie das Team nach dem 2:3 auseinandergefallen ist, ist eine Schande. Kam mir vor wie bei einem Ligaspiel der 5. mongolischen Kreisliga.



Das 2:4 kam auf einen astreinen Konter nachdem sie fast zum zweiten Mal in Unterzahl ausgeglichen hätten. Wäre der "Unsympath" nicht einmal mehr über sich hinausgewachsen... Das 2:5 war genau so unnötig wie irrelevant. Da hatten sie einfach den Schlusspfiff ersehnt. Und der kam einfach ein paar Sekunden zu spät.

Nochmals. Es war ein gutes Spiel. Und zu elft hätte ich ihnen auch zugetraut, das 1:2 nochmals zu kehren. Es sah nur nach einer Frage der Zeit aus, dass sie noch ein schiessen. Und dann kam dieser Corner, und der Luzerner stand zu frei, und sein Kopfball... den Rest kennen wir.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Schweri » 24.08.15 @ 9:01

Fakt ist, die Mannschaft hat aus 6 Spielen nur 5 Punkte erreicht und liegt auf dem zweitletzten Platz.
Nach der 3. Runde wurde Meier entlassen weil Canepa Angst von einer Negativspirale hatte.
Herr Canepa, die Negativspirale hatten wir bereits seit der gesamten letzte Rückrunde! Dummerweise hatten wir die letzten Spiele noch gewonnen und es wurde fast als ein Husarenstück gefeiert dass ein EL Platz erreicht wurde. Was dieser gebracht hat ist ja auch bekannt.
Und immer wieder frage ich mich weshalb nicht ende Saison ein Schlussstrich gezogen wurde.
Bis jetzt der neue Trainer sein Amt antritt, vergingen seit der Entlassungvon Meier 5 Meisterschaftsrunden und der Schlammassel ist perfekt.

Ich habe den Abstieg ende er Achzigern miterlebt. Da hatte man auch die ganze Saison das Gefühl dass es den FCZ nicht treffen könne.
Ich weiss, es sind erst 6 Runden gespielt, aber was in diesen 6 Runden bereits wieder kaputt gemacht wurde gibt mir sehr zu denken.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Sandman » 24.08.15 @ 9:10

Nach wie vor eine Baustelle von vorne bis hinten. Ok, man war nicht weit von einem Punktgewinn entfernt, das Resultat wiederspiegelt das Spiel in keiner Art und Weise. Trotzdem macht mir unsere Defensive sorgen, denn wir haben mehr oder weniger auf keiner Position einen überdurchschnittlichen Spieler. Angefangen beim Torhüter Brecher, der nach wie vor stark von seinem Jugendbonus profitiert, aber bis anhin nie und nimmer besser als der Durchschnittstorhüter Da Costa ist? Ansonsten bleibt noch Nef, welcher wie immer diese Saison fightet und sich zerreisst. Nicht auf Super-Niveau, aber das erwartet auch niemand von ihm. Und sonst? Allesamt enttäuschend, egal ob Djimsiti, Koch oder das defensive Mittelfeld mit Cabral und Kukeli. Und der Grgic wird auf der falschen Position verheizt.

Ich weiss, vorne sieht es nicht viel besser aus, unsere Offensivkräfte haben am Samstag auch versagt. Aber normalerweise gewinnt man keine Punkte, wenn man hinten 5 reinlässt.

Der FCZ-Staff macht zur Zeit von vorne bis hinten eine schlechte Falle. Der neue Trainer ist am zügeln, während die Mannschaft von Spiel zu Spiel strauchelt. Der Assi setzt Spiel für Spiel überforderte Spieler auf der falschen Position ein (Grgic, Kukeli) oder beordert einen Buff in den Sturm, während draussen auf der Bank gelernte Stürmer sitzen.

Und noch was, noch 7'600 Zuschauer am Samstagabend gegen Luzern, bei aller feinstem Fussballwetter. Wenn wir so weiter machen, bewegen wir uns bald bei den Zuschauerzahlen von GC während den letzten Jahren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon bluesoul » 24.08.15 @ 10:38

Sandman hat geschrieben:Ich weiss, vorne sieht es nicht viel besser aus, unsere Offensivkräfte haben am Samstag auch versagt. Aber normalerweise gewinnt man keine Punkte, wenn man hinten 5 reinlässt.



Wenn sie vorne die zweite Kiste machen lassen sie nie und nimmer fünf rein. Vielleicht machen die Luzerner noch den Anschlusstreffer. Dann haben aber unsere den Raum zum Contern... vielleicht wird's dann richtig geil.

Wenn und hätte... sicher ist, dass wir nicht verloren haben, weil hinten fünf reingingen sondern weil sie vorne nach dem 1:0 nicht mehr an Zibung vorbei gekommen sind.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4376
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Shorunmu » 24.08.15 @ 11:01

Danilo hat geschrieben:ja, aber man könnte ja trotzdem mehr auf junge hungrige Spieler setzen, als auf ältere, erfolgsverwöhnte minimalisten oder??
Jetzt spiel Cedric Brunner plötzlich wieder im II wie auch Mariani und Dominguez.
Ich hoffe der neue Trainer stellt möglichst schnell die Mannschaft um, das ist nämlich möglich ohne Qualität zu verlieren, zunächst sollte Cabral mal pausieren müssen uns sich überlegen, wie man sich benimmt. hoffentlich kommt bald yapi zurück, welcher die jungen führen kann.


War am Samstag noch am II Match. Fragte mich zuerst auch, was C. Brunner da macht. Aber nach dem Spiel muss ich sagen, dass er in der aktuellen Verfassung definitive keine Verstärkung für die 1. Mannschaft wäre
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chode, D27, Iggy, Joan, Mäx, Sacchi, Schönbi_für_immer, spitzkicker, Ulldrael, vergani, zuerchergoalie und 251 Gäste