FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Caro
Aktionstante

FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Caro » 23.08.15 @ 11:54

komalino hat geschrieben:Was hab ich mich genervt,konnte heute nicht dabei sein.Mittlerweile bin ich froh musste ich mir dies nicht antun.Herr Likavi: hast du erneut eine taktisch hervorragende Leistung gesehen?

war erst auch enttäuscht, dass ich nicht im letzi sein kann. mittlerweile bin ich froh, habe ich mich für berlin entschieden. habe mich zwar auch kurz genervt, eine 3-0 führung herzugeben. aber an schluss hats dann mehr oder weniger souverän gereicht :)

Burt

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon Burt » 23.08.15 @ 13:06

sagen wir es mal so: Bua hat seine Start11 Nomination gerechtfertigt.
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 23.08.15 @ 13:50

cuhulain hat geschrieben:Das gestern war eines der frustrierendsten Spiele seit langem.

das finde ich nicht. klar wars eine so unnötige wie bittere kanterniederlage. aber das spiel hat mir trotzdem viel mehr spass gemacht als die gesamte rückrunde der letzten saison. es waren engagement, kampf und auch ein paar gelungene offensivaktionen zu sehen. viel ungenügendes und naivität im abwehrverhalten auch, keine frage. aber doch insgesamt ein ordentliches spiel.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 23.08.15 @ 16:29

Jure Jerkovic hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Das gestern war eines der frustrierendsten Spiele seit langem.

das finde ich nicht. klar wars eine so unnötige wie bittere kanterniederlage. aber das spiel hat mir trotzdem viel mehr spass gemacht als die gesamte rückrunde der letzten saison. es waren engagement, kampf und auch ein paar gelungene offensivaktionen zu sehen. viel ungenügendes und naivität im abwehrverhalten auch, keine frage. aber doch insgesamt ein ordentliches spiel.

Frustrierend war, dass man einem völlig inexistenten Luzern 3 Tore auf dem Silbertablett serviert (die letzten 2 Tore waren scheissegal), frustrierend ist, dass eine halbwegs gelungene Offensivaktion des Gegners die stabile und (feld-)überlegene Spielart über ca. 60 min zu Nichte macht und das FCZ Spiel zusammenbrechen lässt wie ein Kartenhaus, frustrierend ist, dass man aus 3-4 Topchancen nur einen Treffer markiert und sich nach dem Ausgleich in der 85 min doch noch die Butter vom Brot nehmen lässt. Frustrierend ist es Zibung, dem Unsympath, beim Jubeln zusehen zu müssen.

Kukeli ist m.E. in der Abwehr bedingt tauglich. Die Handballabwehr war auch nicht clever, wenn sie denn absichtlich und nicht aus einem Reflex geschah, denn der Penalty ist zu 90% drin und 20 min wären bei Gleichzahl viel Zeit um gegen dieses limitierte Luzern noch zu Punkt(en) zu kommen.

Nef und Bua gefielen, Schneuwly war auch ganz gut, Etoundi kämpferisch, hat sich aufgerieben, war aber nach einer 1 h völlig platt (muss da runtergenommen werden, bei dem Angebot von Stürmern!). Djimsiti, Kukeli, Brecher unsicher, Cabral kämpferisch ok aber vogelwild (das kann Sarr also auch).

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.08.15 @ 17:04

Der Match gestern ist einfach scheisse gelaufen. Man hat kämpferisch und spielerisch die Luzerner kontrolliert.
Das man trotzdem ohne Punkte da steht, passt zum FCZ 2015.
Ich glaube wir brauchen jetzt einfach viel Geduld. Ich bin mir fast sicher, wenn alle Spieler wieder Fit sind, werden wir noch ein paar geile Matches von dieser Mannschaft sehen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Pyle

Beitragvon Pyle » 23.08.15 @ 17:15

Klar hätten wir gewinnen müssen. Aber wie das Team nach dem 2:3 auseinandergefallen ist, ist eine Schande. Kam mir vor wie bei einem Ligaspiel der 5. mongolischen Kreisliga.

Brolin

Beitragvon Brolin » 23.08.15 @ 18:06

ChrigiS hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:(Dieses «Abstiegs-Geunke» kann ich nicht ernst nehmen. Es ist eine schlichte «Fanfrust-Geburt». Verständlich, aber nicht wirklich begründet.)

Ja vollkommen unbegründet, man spielt nicht mal schlecht und verliert 2:5, ja wirklich, vollkommen unbegründet! (und am Schluss zählen nun mal die Ergebnisse)

Ja. Nicht wirklich begründet.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“