FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: FCZ - FC Luzern: Samstag, 22. August 2015, 20:00h

Beitragvon komalino » 22.08.15 @ 23:48

stagi hat geschrieben:Von mir aus im schlimmsten Fall auch mit einem Neuanfang eine Liga tiefer..

Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher! Tristesse pure!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Brolin

Beitragvon Brolin » 22.08.15 @ 23:56

(Dieses «Abstiegs-Geunke» kann ich nicht ernst nehmen. Es ist eine schlichte «Fanfrust-Geburt». Verständlich, aber nicht wirklich begründet.)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 23.08.15 @ 0:01

komalino hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Von mir aus im schlimmsten Fall auch mit einem Neuanfang eine Liga tiefer..

Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher! Tristesse pure!

Wenn Massimo Rizzo es nicht schafft, in Basel zu gewinnen und wir wieder verlieren, dann haben wir nach 7 Runden bereits sechzehn (16!) Punkte Rückstand auf Urs Fischers Basel.

Der "Sämi Hüüpiää" kann einem schon Leid tun, bevor er überhaupt angefangen hat...Ob der das mit dieser unglücklichen Truppe kehren kann? Man kann es nur hoffen. Unglaublich was sich da in den letzten 10 Minuten im Letzi abgespielt hat. Bei Canepa wird sich nach dem kurzen High an der Pressekonferenz wohl bereits wieder der Kater bemerkbar machen.

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 23.08.15 @ 0:08

schlimm schlimmer FCZ
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

FCZ.Radio

Beitragvon FCZ.Radio » 23.08.15 @ 0:39

FCZ - Luzern 2:5 Highlights: http://www.zuerilive.ch/?p=1166

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.08.15 @ 1:46

ChrigiS hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:(Dieses «Abstiegs-Geunke» kann ich nicht ernst nehmen. Es ist eine schlichte «Fanfrust-Geburt». Verständlich, aber nicht wirklich begründet.)

Ja vollkommen unbegründet, man spielt nicht mal schlecht und verliert 2:5, ja wirklich, vollkommen unbegründet! (und am Schluss zählen nun mal die Ergebnisse)

Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Wenn der Luzerner Goali-Depp nicht einen Glanztag eingezogen hätte, hätte Buff das 2:0 gemacht und die Sache wäre gegessen gewesen. Dann mit einem Mann weniger noch den Ausgleich. Und fast nochmals. Dass es am Schluss noch 2 Tore gab, war schlicht nicht mehr relevant.

Wenn man denkt, dass sie schon gegen YB hätten gewinnen müssen und anscheinend auch gegen GC besser waren, hätten sie aus den drei Heimspielen 9 Punkte absolut verdient. Jetzt ist es nur einer... Das ist Schlimm. Aber daraus eine ernsthafte Abstiegsgefahr auszumachen... ziemlich übertrieben.

Jetzt Basel schlagen und in der Nati-Pause die Mannschaft neu sortieren. Danach sollte ja auch Chiumiento wieder fit sein. Torschuss-Training und ein paar Retouchen in der Aufstellung und gut kommts. Ein Platz im vorderen Mittelfeld und im Kampf um die europäischen Plätze ist immer noch möglich. Auch wenns grad ziemlich duster aussieht.

Edit meint noch, dass der zweite Penalty wohl schon einer war. Brecher berührt den Ball wohl nicht mehr. Sah von der Tribüne aus anders aus. Mich hätte aber die Chance von Sadiku kurz vor dem 2:4 noch interessiert zu sehen. War da nicht ein etwas gar starker Schubser im Spiel? Hat das SRF die Devise, die Schiris nicht blosszustellen?

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 23.08.15 @ 2:01

ChrigiS hat geschrieben:
Wenn man denkt, dass sie schon gegen YB hätten gewinnen müssen und anscheinend auch gegen GC besser waren, hätten sie aus den drei Heimspielen 9 Punkte absolut verdient. Jetzt ist es nur einer... Das ist Schlimm. Aber daraus eine ernsthafte Abstiegsgefahr auszumachen... ziemlich übertrieben.

Ich frage mich ob man sich diese Arroganz (so von wegen uns passiert sowieso nichts) leisten kann. Sicher, wenn alles normal läuft, wird man sich wohl mindestens im Mittelfeld klassieren, aber es ist Sport und gewisse Sachen sollte man nicht unterschätzen. Ich erinnere mich an den Grasshopper Club der nur dank dem Ende von Xamax nicht abgestiegen ist und das mit einem durchaus Super League genügendem Kader. Von dem her bin ich froh kommt Ende Monat frischer Wind. Denn mit dieser selbstgefälligen Art von wegen wir haben ja nicht schlecht gespielt einfach die Tore nicht gemacht, kommt man ganz sicher nicht auf die Siegesstrasse zurück. Vor allem dann nicht, wenn man nicht konstant guten Fussball spielen kann.

Selbstgefällig ... Arrogant ... Danke.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“