Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00

Beitragvon bluesoul » 22.07.14 @ 23:40

lapen hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben:Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren.

nicht dein ernst oder? mit dem fcz verdient man ganz bestimmt kein geld! niemand investiert geld aus finanziellen absichten in den fcz. wir können froh sein finanzieren leute wie canepas den einen oder anderen spieler.

Die einzigen, die beim Fussball viel Geld verdienen sind einige Spieler, deren Vermittler und Blatter und seine FIFA-Deppen – bei den nächsten beiden WM (Russland und Katar) fallen die allerdings deftig auf die Schnauze. Sorry für Off-Topic.

wixer

Re: Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00

Beitragvon wixer » 23.07.14 @ 8:54

lapen hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben:Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren.

nicht dein ernst oder? mit dem fcz verdient man ganz bestimmt kein geld! niemand investiert geld aus finanziellen absichten in den fcz. wir können froh sein finanzieren leute wie canepas den einen oder anderen spieler.

Diesen Einnahmen stehen Ausgaben für jahrelange Ausbildung gegenüber. Nicht nur dass die Ausbildungskosten für diese drei Spieler teuer waren, nein, diese drei Spieler gehören zu den wenigen durch den FCZ ausgebildeten, die überhaupt etwas Geld abwerfen. Damit muss wieder die Ausbildung von hunderten Kiddies finanziert werden, welche letzten Endes nie im Profi-Fussball Fuss fassen werden.
Natürlich habe auch ich den Igel in der Tasche und das Zahlen schmerzt, nur:
- Die Vergleiche mit GC sind völlig für den Arsch: Wer nicht erst seit gestern dabei ist weiss, dass GC (noch) ein paar spendable Geldgeber im Rücken hat, während der FCZ eher durch die breite Masse und die Canepas finanziert werden muss.
- Als gewöhnlicher Fussballkonsument könnte ich die Preise nach Kassensturz-Manier vergleichen und den Verein mit dem besten Preis-Leistungs-Niveau hervorheben.
- Als Fan gehen mir diese Bünzlikacke-Vergleiche am Arsch vorbei - weil es eben nur einen Club gibt. Daher kenne ich die Preise der andern nicht gut und sie interessieren mich auch nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“