Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Globestern
ADMIN
Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

Beitragvon Globestern » 10.07.14 @ 13:38

Die WM vorbei und gleich geht es in der Super League rasant los:

Derby FCZ - GCN Sonntag, 20. Juli 2014 16:00 Uhr

Das Spiel wird enorm wichtig: es gilt mit 3 Punkten gut in die Saison zu starten, Selbstvertrauen zu tanken und die Segel für eine (endlich mal wieder..) starke Vorrunde zu setzen:

Bild

Und das wichtigste: D.E.R.B.Y.S.I.E.G.

bluesoul

Re: Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00

Beitragvon bluesoul » 10.07.14 @ 14:07

Drei Punkte zu Beginn. Punkt. Am liebsten die Insekten zertreten. Ich fiebere aus Fronggreisch mit und bin dann gegen YB wieder im Stadion. Freu mich auf Chikhaoui als Käptn.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 10.07.14 @ 15:50

Ah endlich - wie ich mich jetzt schon freue!

Klar der Saisonstart ist wichtig - aber hier gleich blindlings 3 Punkte zu fordern?
Nicht anrennen, sondern abwarten und schauen was dabei rauskommt. Wenns denn 3 Punkte gibt auch gut!
Ich geh mal davon aus, dass GC auch in der Saison 14/15 oben mitspielen kann.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 10.07.14 @ 16:01

Mit Ravet und Kahraba hat sich GC geschickt verstärkt. Auch wenn Kahraba ein schwieriger Spieler ist, hat der Junge grosse Qualitäten. Der FCZ dagegen hat mit Pedro, Benito und verletzungsbedingt mit Gavra drei grosse Verluste zu verzeichnen. Da wird unserem Spiel viel Qualität fehlen. Wenn Meier weiterhin sein neues System beibehalten möchte, dann muss schleunigst Ersatz her für den Flügel. Da haben wir nur Schönbächler und Rodriguez, die das Potenzial für diese Position haben. Sonst kommt da nichts mehr!

Machete

Beitragvon Machete » 10.07.14 @ 16:14

Kollegah hat geschrieben:Mit Ravet und Kahraba hat sich GC geschickt verstärkt. Auch wenn Kahraba ein schwieriger Spieler ist, hat der Junge grosse Qualitäten. Der FCZ dagegen hat mit Pedro, Benito und verletzungsbedingt mit Gavra drei grosse Verluste zu verzeichnen. Da wird unserem Spiel viel Qualität fehlen. Wenn Meier weiterhin sein neues System beibehalten möchte, dann muss schleunigst Ersatz her für den Flügel. Da haben wir nur Schönbächler und Rodriguez, die das Potenzial für diese Position haben. Sonst kommt da nichts mehr!

Rodriguez ist kein Flügel, einmal mehr, der spielt im offensiven Mittelfeld, wenn du's nicht glauben kannst - guckscht du Training!

Flügel Aktuell: Schönbi (etabliert), Brunner (naaaaaja, mal kucken), Ph. Koch/Rikan/Chiumiento (alle auf anderen Positionen stärker)

Und ja, auf dem Flügel würde ich mich über 1-2 gutdurchdachte Transfers freuen, Rest des Teams steht (selbst bei Abgängen).

GruFCZ
Figged eu chrützwiis!

dennisov

Beitragvon dennisov » 10.07.14 @ 17:05

Kollegah hat geschrieben:Mit Ravet und Kahraba hat sich GC geschickt verstärkt. Auch wenn Kahraba ein schwieriger Spieler ist, hat der Junge grosse Qualitäten. Der FCZ dagegen hat mit Pedro, Benito und verletzungsbedingt mit Gavra drei grosse Verluste zu verzeichnen. Da wird unserem Spiel viel Qualität fehlen. Wenn Meier weiterhin sein neues System beibehalten möchte, dann muss schleunigst Ersatz her für den Flügel. Da haben wir nur Schönbächler und Rodriguez, die das Potenzial für diese Position haben. Sonst kommt da nichts mehr!

Leider sind es mit Tex sogar 4 schwerwiegende Abgänge. Es wird Zeit benötigt um diese Lücken zu schliessen, was uns die letzten paar Saisons eine gute Vorrunde gekostet hat. Man kann nur hoffen, dass es diese Saison nicht so sein wird auch wenn die Vorzeichen die Selben sind. Bin auch deiner Meinung, GCN wird diese Saison auch ohne Taliban Gashi sehr stark sein. Aber wie so oft in den letzten Derbys gewann schlussendlich das Team mit dem grösseren Siegeswillen. Wenn Chikhaoui, Rikan & Co mit der selben Einstellung wie am Cupfinal ins Spiel geht, dann werden wir auf jeden Fall nicht verlieren. Mal sehen wie Meier das Problem auf dem Flügel löst, denn Brunner kann ja keine Option sein. Ich bin gespannt und hoffe auf den Derbysieg!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 10.07.14 @ 17:28

So wie das Urs Meier sieht, ist der Abgang von Pedro kein grosser Verlust. Schliesslich hat Meier den zweitbesten Torschützen nur als Notnagel und nicht als Stammspieler gesehen, was schliesslich zum Abgang von Pedro führte, der kein Vertrauen mehr spürte und seine Karriere nicht auf der Bank des FCZ zum Stillstand bringen wollte. Also warten wir jetzt gespannt, was uns Meier für eine Lösung präsentiert. Diese muss ja besser sein als Pedro, sonst hätte man ihn ja behalten können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“