Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Saisonstart: FCZ - GCN | Sonntag, 20. Juli 2014 | 16:00

Beitragvon Libanese Blonde » 22.07.14 @ 11:28

und wennschon, in ner vollen fankurve eines fussballspieles darf doch noch ein wenig gedrängt und geschubst werden....
wenn ich da zb. an die auswärtsspiele im hardturm zurückdenke ist die heute sk diesbezüglich absoluter pipifax. das ist wie am strand liegen oder in der erholungszone eines wellnesstempels, ausser dass es dort noch was zu sauffen gibt und zum teil paar rassige schnitten unterwegs sind.

aber wenn schon die scheisshäuser aussehen wie am opernball verwundet es nicht dass dies halt auch auf die besucher abfärbt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 22.07.14 @ 12:09

Maloney hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Gehört zwar nich hier rein aber wenn die Diskussion schon läuft.
Kommt mann mit einem Tickets für den Sektor D24 nicht mehr in den Sektor D30?
Hab ich das was verpasst?

Offiziell nicht. Inoffiziell wurden Leute in die Sektoren trotzdem reingelassen oder liefen einfach an den Stewards vorbei, die praktisch alle weiblich und eher zierlich waren und somit auch gar keine Chance gehabt hätten jemanden körperlich aufzuhalten. Ziemlich sinnlose Aktion einfach.

Genau. Also hier wäre wohl tatsächlich die einzige Lösung: Mensch durch Maschine (Drehkreuze bei den Abgängen in den Sektoren) ersetzen, wenn sie das durchziehen möchten. Aber dafür fehlt dann wohl wieder das nötige Kleingeld oder der Architekt hätte was dagegen. So oder so: Jede Lösung ist scheisse weil schlicht und einfach unsinnig.

wixer

Beitragvon wixer » 22.07.14 @ 13:52

immernumezueri hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben: ...schon die Preiserhöhung um 33% ist jenseits von Gut und Böse. Die zusätzlichen Ordner, die vor jedem Sektoreingang die Tickets kontrollieren, müssen auch noch bezahlt werden. Ich werde nie mehr ein Heimspiel vom FCZ schauen gehen und beschränke mich auf die Auswärtsspiele.

Na dann herzlich Willkommen im Club der Fans, die nur noch an Auswärtsspiele gehen. Wir werden immer mehr...

Verstehe ich das richtig, dass Ihr, weil Euch die Preise im Letzi zu hoch sind, nur noch an die Auswärtsspiele geht? Ihr zahlt dort zwar etwas weniger Eintritt, dafür zahlt Ihr Reise- und Verpflegungskosten (also etwa alles in allem etwa 2 bis 3 Mal so viel wie für ein Heimspiel)? Statt ca. 3 Stunden opfert Ihr den ganzen Sonntag? ....und Ihr teilt diese Idee der Öffentlichkeit mit als würdet Ihr zustimmendes Nicken erwarten?
Wenn Euch am FCZ und am Sparen echt was liegt, geht doch die U21-Spiele oder die Spiele der Damen anschauen.

@odoaker: es kommt vor, dass beim FCZ nicht alles rund läuft (das müsstest Du seit 1981 wissen), und es kommt vor, dass man mal sauer wird. Aber wer sich den Abstieg des FCZ wünscht und damit droht, mit übler Nachrede den Verein durch den Kakao zu ziehen, der sollte des Sehlenfriedens zu liebe das Band durchtrennen und sich den Insekten anschliessen.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 22.07.14 @ 16:55

wixer hat geschrieben:
Odoaker hat geschrieben: ...schon die Preiserhöhung um 33% ist jenseits von Gut und Böse. Die zusätzlichen Ordner, die vor jedem Sektoreingang die Tickets kontrollieren, müssen auch noch bezahlt werden. Ich werde nie mehr ein Heimspiel vom FCZ schauen gehen und beschränke mich auf die Auswärtsspiele.

Na dann herzlich Willkommen im Club der Fans, die nur noch an Auswärtsspiele gehen. Wir werden immer mehr...

Verstehe ich das richtig, dass Ihr, weil Euch die Preise im Letzi zu hoch sind, nur noch an die Auswärtsspiele geht? Ihr zahlt dort zwar etwas weniger Eintritt, dafür zahlt Ihr Reise- und Verpflegungskosten (also etwa alles in allem etwa 2 bis 3 Mal so viel wie für ein Heimspiel)? Statt ca. 3 Stunden opfert Ihr den ganzen Sonntag? ....und Ihr teilt diese Idee der Öffentlichkeit mit als würdet Ihr zustimmendes Nicken erwarten?
Wenn Euch am FCZ und am Sparen echt was liegt, geht doch die U21-Spiele oder die Spiele der Damen anschauen.

@odoaker: es kommt vor, dass beim FCZ nicht alles rund läuft (das müsstest Du seit 1981 wissen), und es kommt vor, dass man mal sauer wird. Aber wer sich den Abstieg des FCZ wünscht und damit droht, mit übler Nachrede den Verein durch den Kakao zu ziehen, der sollte des Sehlenfriedens zu liebe das Band durchtrennen und sich den Insekten anschliessen.

+1, kann man nicht besser formulieren.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

NoUse

Beitragvon NoUse » 22.07.14 @ 17:21

ted mosby hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:

+1, kann man nicht besser formulieren.

Kann nur für mich sprechen aber es geht doch auch etwas um Preis/Leistung. Ich bin schlicht nicht bereit 40.- für einen Platz im Letzi hinter dem Tor zu bezahlen (Auch selten 30.- für einen Stehplatz). Für eine Auswärtsreise 50-60 zu bezahlen stimmt für mich vom Verhältnis her eher. Aber gebe euch recht wenn es rein ums Geld geht macht das keinen Sinn. Auf jeden Fall bleibts dabei, dass für nächste Saison was gemacht werden muss. Eigentlich auf allen Plätzen.....

Odoaker

Beitragvon Odoaker » 22.07.14 @ 21:46

Es geht mir nicht ums Geld. Aber wenn ich bezahle, dann möchte ich auch etwas vom Spiel sehen. Im Kino wird einem noch der Platz zugewiesen, wenn man zu spät kommt. Das erwarte ich ja gar nicht. Wie oben erwähnt, geht es um Preis/Leistung. Niemand bezahlt 30 Franken, nur um sich zuärgern. Klar sind die Auswärtsspiele teurer, aber man bekommt auch etwas dafür und kann es mit einem Reisli verbinden. Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren. Aber die Fans bezahlen einfach so 33% mehr. Stellt euch vor, ihr bezahlt in eurer Stammbeiz von heute auf morgen 7.50 statt 5 Franken für eine Stange, obwohl nicht mal renoviert wurde.
1 Million Sekunden = 2 Wochen; 1 Billion Sekunden= 30'000 Jahre

lapen

Beitragvon lapen » 22.07.14 @ 22:14

Odoaker hat geschrieben:Ich finde darüber hinaus die Wirtschaftspolitik vom FCZ fragwürdig. Wo sind die Millionen von Rodriguez, Drmic, Mehmedi usw? Alles bei Privatinvestoren.

nicht dein ernst oder? mit dem fcz verdient man ganz bestimmt kein geld! niemand investiert geld aus finanziellen absichten in den fcz. wir können froh sein finanzieren leute wie canepas den einen oder anderen spieler.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“