Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 14.03.12 @ 15:49

EscaPe hat geschrieben:
Da hast du vielleicht Recht, aber dieser "Trainer" ist zurzeit Gämperle.

lässt der jetzt wegen des verlangten Spektakels ein 1-1-8 System spielen?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.03.12 @ 15:50

DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist.

Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen!

Sorry, aber das ist alte Schule.
Ich kenne nur die "Fussball neu Zeit" und gerade mal die Ära Favre, aber alles davor (leider) nicht.
Der Fcz hat sich zum guten Glück weiter entwickelt und hat mehr Ambitionen als noch vor 15 Jahren.
Leider geht es um sehr viel Werbefläche und Kohle im Fussball, aber das ist ein anderes Thema.
Aber das wird nicht in diesem thread diskutiert.

Ich habe nie gesagt, dass Fischer nichts erreicht hat, aber seine Zeit ist abgelaufen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 14.03.12 @ 15:51

Charlie Brown hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:
Da hast du vielleicht Recht, aber dieser "Trainer" ist zurzeit Gämperle.

lässt der jetzt wegen des verlangten Spektakels ein 1-1-8 System spielen?

:D, er muss ja fast.
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Merida

Beitragvon Merida » 14.03.12 @ 15:54

hyperlite hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Merida hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/1341,560107/Nachfolger_von_Urs_Fischer_noch_nicht_bekannt/de/sport/fussball/superleague/sda/

Und für das habt ihr Fischer entlassen. Nur damit Gämperle mit einer Spezialbewilligung allenfalls bis ende Saison Interims-Trainer bleiben kann?
Offensichtlich ging es verschiedenen Personen einzig und alleine um die Person Urs Fischer und nicht den Trainer Urs Fischer.
Jetzt kann ich mir auch die Entlassung nach einem Sieg erklären. Hätte der FCZ gegen Servette gewonnen wäre es langsam schwierig geworden die Entlassung dem Volk zu erklären.
Deshalb lieber sofort entlassen sonst gewinnt der plötzlich 2 mal hintereinander. Für mich stinkt das gewaltig zum Himmel.

Unfassbar... Eigentlich freue ich mich inzwischen für Fischer, dass er nicht mehr für solche Vollspasten arbeiten muss...

Ein Wunder, dass diese Verschwörungstheorie nicht vom Blick ist.
Irgendwie schreiben seid Fischers Entlassung irgendwelche Fans und Fanatiker von UF ganz komische Dinge ins Forum.

Ist irgend jemand, der noch immer 110% an Fischer glaubt, ein Spiel in dieser Saison ins Stadion schauen gegangen? Wohl kaum, denn was uns geboten wurde, war grauenhaft.
Die Entlassung von Fischer war mehr als nötig, über den Zeitpunkt lässt sich jedoch streiten. Der Vorstand hat allerdings auch keine gute Arbeit geleistet. Aber trotzdem, sind die unsere Lebensversicherung und dank ihnen können wir uns teure Spieler leisten und spielen im Letzigrund.

Zu den "all 15-20 Monate wechseln wir den Trainer": Man hätte sich auch voll durchsetzten können um an UF fest zu halten, so wie das Gc bei Sforza macht! Aber haben die noch Geld oder Fans, geschweige von teuren Spielern?!

Nur so viel noch, wenn der neue Trainer nichts bringt und wenn immer noch keine Verbesserung in Sicht ist, kann man weiter streiten, aber ich weis, dass es nur besser werden kann, denn auf dem Null-Punkt ist man bereits angelangt!

Ja ich bin zu 100% hinter Fischer gestanden und viele andere auch, welche jedes Spiel im Stadion waren. Ich glaube nicht, dass der Trainerwechsel mit diesem Kader!! etwas ändern wird!

Fischer ist wohl beteiligt, dass er sich in der Sommerpause, so wie auch in der Winterpause keine "Wunschliste" von Spielern zusammen gestellt hat. Er hätte es merken müssen, dass die Mannschaft seid letzter Saison nicht mehr hungrig war und alle zufrieden mit ihrer Rolle waren, sogar die Reservisten! Er war der Trainer und er war der Verantwortliche!

-Gut, also dann waren wohl aber alle anderen Schuld, dass es nicht lief? Die Spieler, der Vorstand, Bickel und Canepa, aber nicht Fischer? Ist das deine Aussage?

DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist.

Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen!

Danke hyperlite, du hast seine Frage an mich perfekt beantwortet!
Fischer - eine vo ois!

dennisov

Beitragvon dennisov » 14.03.12 @ 16:03

EscaPe hat geschrieben:Da hast du vielleicht Recht, aber dieser "Trainer" ist zurzeit Gämperle.

Glaubst du ernsthaft, dass Gämperle den Fcz länger führen wird?! Hast du das Gefühl, dass er ausser bei Servette noch an der Seitenlinie stehen wird?

Ich glaube kaum, denn der Fcz (also der Vorstand) will sicher ganz schnell wieder einen neuen Trainer, vor allem mit Kaliber und Mass, da bin ich mir 100% sicher.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

züribymike

Beitragvon züribymike » 14.03.12 @ 16:16

Die Art und Weise wie UF abserviert wurde, ist unter aller Sau, man kann es nicht anders formulieren. So geht man nicht mit alten Kämpfern um. Wessen Schuld es ist, dass die 1. Mannschaft einen schlechten Stiefel zusammenkickte ist eine andere Frage. Es stimmt einfach nicht, dass unter UF kein Fortschritt erreicht wurde, vielleicht nicht als Mannschaft, als Kollektiv,als System da haben wir in der Tat selten gute Spiele gesehen, einige gute, die Mut machten in Rom, gegen Basel, und vor einem Jahr die Rückrunde. ABER: UF hat Einzelspieler wie Admiral, RR, beide Kochs, Nikci, vorangebracht und zwar mächtig. Admiral und RR haben dem Fcz hohe Summen eingespielt, das geht im Verwaltungsrat wohl vergessen und am Arsch vorbei. Ignoranten das. Ohne UF wäre RR nie so weit, wäre nie für eine Rekordsumme nach Wolfsburg gekommen, auch Admir hat ihm viel zu verdanken. Das sagte er gestern selbst im Tagi. Ich hätte UF bis Ende Saison die Chance gegeben, Junge aufzubauen, Dinge auszuprobieren. Traurig, traurig.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

glarner

Beitragvon glarner » 14.03.12 @ 16:20

Sorry, Fischer hätte man schon Ende letzter Saison schicken sollen. Dem fehlt das Killer-Gen. Letzte Saison hatten wir das Double vor Augen...Fischer ist kein Winner, das zeigte sich in der letzten Saison im Cup gegen Xamax und in der Schlussphase der Meisterschaft

Zurück zu „Fussball Club Zürich“