Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 13.03.13 @ 10:50

celtic92 hat geschrieben:Für mich hat sich in der Rückrunde vor allem eines bestätigt; unser Kader ist nach demjenigen der Bisler für mich das Beste der RSL. Die Hoppers haben sicher 2-3 Leistungsträger, aber dass Pfeiffen wie Feltscher oder Khalifa zum Einsatz kommen zeigt, dass das Kader viel zu dünn ist. Schade ist der Vorsrpung von GCN auf uns schon so gross - ich bin mir sicher, dass wir noch 10 Punkte auf die aufholen!

Das würde ich nun so nicht unterschreiben, unser Kader ist sicher besser als in der Vorrunde dargestellt aber das 2. beste Kader der SL sind wir dann doch auch nicht.

1. Basel
2. Sion
3. YB
4. GC /Zürich
...
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

celtic92

Beitragvon celtic92 » 13.03.13 @ 14:35

King hat geschrieben:
celtic92 hat geschrieben:Für mich hat sich in der Rückrunde vor allem eines bestätigt; unser Kader ist nach demjenigen der Bisler für mich das Beste der RSL. Die Hoppers haben sicher 2-3 Leistungsträger, aber dass Pfeiffen wie Feltscher oder Khalifa zum Einsatz kommen zeigt, dass das Kader viel zu dünn ist. Schade ist der Vorsrpung von GCN auf uns schon so gross - ich bin mir sicher, dass wir noch 10 Punkte auf die aufholen!

Das würde ich nun so nicht unterschreiben, unser Kader ist sicher besser als in der Vorrunde dargestellt aber das 2. beste Kader der SL sind wir dann doch auch nicht.

1. Basel
2. Sion
3. YB
4. GC /Zürich
...

hmm kann dich verstehen, möchte aber dennoch kurz darauf eingehen;

Sion hat zwar von den Namen her evtl. ein noch besseres Kader, aber es ist einfach zusammengewürfelt und hat keine gute Struktur; unsere Mannschaft verfügt über gute Leistungsträger sowie Talente, die aus den eigenen Reihen kommen (bei Sion fehlanzeige!). DAS macht für mich unser Kader stärker!

Warum schätzt du das Kader von YB besser ein? Die Verteidigung ist alt, die Innenverteidigung unstabil, das Mittelfeld zwar klangvoll aber hat auch keinen Leader und zu wenig Durchsetzungkraft. Der Sturm ist mit Frey und Gerndt sicher talentiert, unser Sturm ist aber breiter und weist mit Drmic ein ebenfalls grosses Talent auf!

Edit: ok, wir vermissten zwar in letzter Zeit auch einen echten Leader, aber trotzdem schätze ich auch unser Mittelfeld stärker ein...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 15.03.13 @ 16:20

Bein uns läuft zurzeit einiges gut, was bei YB oder Sion zurzeit nicht der Fall ist, dass macht unser Kader aber nicht stärker als ihres. YB ist sicher näher bei uns dran als bei den Top-Teams aber wenn man die Vorrunde nimmt, hätte der FCZ das 8. beste Team oder so gehabt und dort so auch alles nur zusammengewürfelt aus.

Don't believe the hype... unser Team ist gut/OK aber nicht die Nr. 2 der Liga.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 15.03.13 @ 16:30

King hat geschrieben:Bein uns läuft zurzeit einiges gut, was bei YB oder Sion zurzeit nicht der Fall ist, dass macht unser Kader aber nicht stärker als ihres. YB ist sicher näher bei uns dran als bei den Top-Teams aber wenn man die Vorrunde nimmt, hätte der FCZ das 8. beste Team oder so gehabt und dort so auch alles nur zusammengewürfelt aus.

waren wir auch nicht als wir meister wurden. der FCZ spielt am stärksten wenn kein druck auf ihm lastet und nicht von der CL oder sonst was schwärmen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 15.03.13 @ 16:36

King hat geschrieben:Bein uns läuft zurzeit einiges gut, was bei YB oder Sion zurzeit nicht der Fall ist, dass macht unser Kader aber nicht stärker als ihres. YB ist sicher näher bei uns dran als bei den Top-Teams aber wenn man die Vorrunde nimmt, hätte der FCZ das 8. beste Team oder so gehabt und dort so auch alles nur zusammengewürfelt aus.

Das stimmt. Unser Team ist "nur" gut, weil sie noch sehr viel Luft nach oben hat. Wenn die Jungs jetzt so weiter machen und im Sommer ein richtig starker ZM-Spieler geholt werden kann, dann ist der FCZ absolut fähig, um den Titel zu spielen. Besonders offensiv ist da wirklich geil, was wir in unseren Reihen haben. Chikhaoui, Drmic, Gavranovic, Chiumiento, Jahovic, Buff, Chermiti.. Urs Meier ist drauf und dran, eine starke Mannschaft aufzubauen und ich bin mir sicher, dass er uns noch gross Freude bereiten wird mit dem Team.

Zapata

Beitragvon Zapata » 15.03.13 @ 16:37

celtic92 hat geschrieben:
Sion hat zwar von den Namen her evtl. ein noch besseres Kader, aber es ist einfach zusammengewürfelt und hat keine gute Struktur; unsere Mannschaft verfügt über gute Leistungsträger sowie Talente, die aus den eigenen Reihen kommen (bei Sion fehlanzeige!). DAS macht für mich unser Kader stärker!

In unserer Mannschaft hat in den letzten 1 1/2 Jahren eigentlich niemand die leistung gebracht ergo haben wir auch keine leistungsträger (wenn auch mit erfreulichen tendenzen in jüngster vergangenheit).
Talente machen ein kader auch nicht stärker, weil sie eben nur talente sind, also noch nicht leistungsträger oder allenfalls stammspieler (wäre aber schön wenn sie es bald werden).

fazit: die zukunft könnte rosig aussehen, aber nur, wenn alle auf dem boden bleiben und mit einer gewissen konstanz gearbeitet wird. solange das team im vordergrund steht. ein dummes unentschieden mit gefolgter niederlage und es folgen monate des frustes.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 19.03.13 @ 14:33

devante hat geschrieben:Also was sind nun die Folgen:

Worst Case: Meier kackt ab und steigt mit dem fcz ab: Wahrscheindlichkeit gering (haltet mich für krankhaft optimistisch aber come on! Mit dieser Mannschaft DARF man nicht absteigen!) Meier wird mit heugabeln und fackeln aus der stadt gejagt

Realististisch: Meier hält mit ach und krach die liga und wird ende saison wieder in die U21 degradiert, für ihn kommt ein neuer erfahrener trainer

Optimistisch: Meier macht weiter mit der Mannschaft wo sie aufgehört haben und haben plötzlich einen lauf und erreichen knapp die EL oder gewinnen den cup: Meier darf auch in der nächsten Saison noch mal ran

Utopisch: Wir erreichen die EL plätze souverän und spielen um platz 3 und Urs Meier wird ein neuer Stern am CH-Trainerhimmel

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.....so hat man sich noch etwas zeit verschafft bis ende Saison, ich gebe zu ich kenn den Meier nicht und kann seine Arbeit nicht beurteilen. So hat man sich immerhin bis Ende Saison (reine vermutung) Zeit verschafft....

Ich erlaube es mir mal, diesen vor exakt 3 Monaten verfassten, äusserst interessanten Beitrag hervor zu kramen. Im Moment geht es klar in Richtung optimistisches Szenario. Sogar die Utopie scheint greifbar.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“