King hat geschrieben:celtic92 hat geschrieben:Für mich hat sich in der Rückrunde vor allem eines bestätigt; unser Kader ist nach demjenigen der Bisler für mich das Beste der RSL. Die Hoppers haben sicher 2-3 Leistungsträger, aber dass Pfeiffen wie Feltscher oder Khalifa zum Einsatz kommen zeigt, dass das Kader viel zu dünn ist. Schade ist der Vorsrpung von GCN auf uns schon so gross - ich bin mir sicher, dass wir noch 10 Punkte auf die aufholen!
Das würde ich nun so nicht unterschreiben, unser Kader ist sicher besser als in der Vorrunde dargestellt aber das 2. beste Kader der SL sind wir dann doch auch nicht.
1. Basel
2. Sion
3. YB
4. GC /Zürich
...
hmm kann dich verstehen, möchte aber dennoch kurz darauf eingehen;
Sion hat zwar von den Namen her evtl. ein noch besseres Kader, aber es ist einfach zusammengewürfelt und hat keine gute Struktur; unsere Mannschaft verfügt über gute Leistungsträger sowie Talente, die aus den eigenen Reihen kommen (bei Sion fehlanzeige!). DAS macht für mich unser Kader stärker!
Warum schätzt du das Kader von YB besser ein? Die Verteidigung ist alt, die Innenverteidigung unstabil, das Mittelfeld zwar klangvoll aber hat auch keinen Leader und zu wenig Durchsetzungkraft. Der Sturm ist mit Frey und Gerndt sicher talentiert, unser Sturm ist aber breiter und weist mit Drmic ein ebenfalls grosses Talent auf!
Edit: ok, wir vermissten zwar in letzter Zeit auch einen echten Leader, aber trotzdem schätze ich auch unser Mittelfeld stärker ein...
Züri isch ois. Ois ganz allei.
Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"