Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Bartholomeus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 27.05.25 @ 18:39

Kollegah hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815

Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden.

Nur noch peinlich, was sich die Clubführung da leistet.

DOC

Beitragvon DOC » 27.05.25 @ 18:39

Kollegah hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/ricardo-moniz-fcz-trainer-entlassen-doch-er-wusste-gar-nichts-davon-103353815

Moniz hat durch 20 Minuten von seiner Entlassung erfahren. Jemand hat es dem Wedermann gesteckt, bevor man ihn informieren konnte. Da es gleich mehrere Wechsel gibt, ist es schwierig, den Maulwurf zu finden.

Wem Canepas Art nicht bekannt ist könnte meinen es sei MMs Stil.

FCZ_Overseas

Beitragvon FCZ_Overseas » 27.05.25 @ 18:40

Umstände hin, Umstände her, dieser Schritt war überfällig! Obwohl man ihm nicht vollumfänglich die Schuld am Scheitern anlasten kann, hat er doch maßgeblich zu dieser KACK SAISON beigetragen. Er war nicht imstande, die Spieler weiterzubringen, Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Was mich aber doch sehr enttäuscht ist, dass der "Sportchef" (dessen Namen ich nicht mehr schreiben mag) anscheinend (bisher) fest im Sattel sitzt. Sein Versagen beim Zusammenstellen der Mannschaft allein, seine arrogante Art noch nicht mal eingeschlossen, ist Grund genug, ihn zu entfernen. An einem Punkt hatten wir 12 Stürmer im Kader!! Von denen, je nach Phase der Saison, höchstens einer bis zwei spielerisch genügten. Während es hinten und im Mittelfeld teilweise lichterloh brannte.

Bin nicht sehr zuversichtlich, dass wir einen wirklich passenden Coach finden. Aber es konnte so nicht weitergehen.
Zuletzt geändert von FCZ_Overseas am 27.05.25 @ 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Nonda

Beitragvon Nonda » 27.05.25 @ 18:44

Ja, endlich ist er weg.

Bereits in Yverdon im ersten Spiel der vergangen Meisterschaft begann Moniz mit dieser Wechsel-Manie und leider wurde das zur Gewohnheit bei ihm.

Dann kam im Cup in Zug Ende August des vergangenen Jahres Labinot Bajrami dran - er wurde nach 20 Minuten seiner Einwechslung wieder vom Spielfeld beordert.

So kannst du als Trainer nicht mit jungen, talentierten Spielern umgehen...

Ich habe den Eindruck, Moniz musste immer demonstrieren, dass er es besser weiss.

So kannst du als Trainer eine Mannschaft nicht führen.

Ich denke Breitenreiter wird nächste Saison wieder als FCZ-Trainer arbeiten :-)
Nonda

Porto

Beitragvon Porto » 27.05.25 @ 18:46

Bei der Trainersuche könnte man schauen was von dem
1. FC Köln Wühltisch runter fällt und dann zugreifen.
Wer sich dort bewirbt und geprüft wird, muss ein dickes Fell haben.
Zuletzt geändert von Porto am 27.05.25 @ 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 27.05.25 @ 18:48

Sektor D hat geschrieben:

So oder so, das ist maximal fragwürdig. DAS hat Moniz ganz sicher nicht verdient.

+1 / So geht man einfach nicht um mit seinen Angestellten. Auch wenn ich den Entscheid begrüsse, hätte man Moniz für seinen Einsatz Wertschätzung entgegen bringen müssen. In der Kommunikation macht man beim FCZ zurzeit leider alles falsch.
Gedanken am Rande: Was hat Wedermann MM für diese Exklusiv- Story geboten (bevor es der Entlassene selbst erfuhr)? ;-)

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 27.05.25 @ 19:08

Mir ist egal was für ein Trainer kommt, aber er muss von Anfang an klar deklarieren, dasss er weder den Präsi oder den Sportchef auf der Trainerbank duldet!!!
Zuletzt geändert von Ujfalushi am 27.05.25 @ 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“