Zhyrus hat geschrieben:Isoliert auf die Situation in Zug kann ich Moniz Auswechslung aufgrund der Respektlosigkeit des Spielers verstehen.
Ich frage mich aber, was in der Personalie innert 4 Monate derart schief gegangen ist. Wenn Bajrami dieser einmalige Stinkstiefel ist, weshalb statten wir den und sein Umfeld im Mai mit einem 4-Jahresvertrag aus? Malenovic kennt diesen Spieler und sein Umfeld bestens. Der Vorfall stellt auch „uns“ kein gutes Zeugnis aus. Es sollte nicht sein, dass der Sportchef dem Trainer einen Spieler vorsetzt, mit dem Letzterer nicht umgehen kann, respektive keine gemeinsame Basis findet.
Ich empfinde die Gesamtsituation unter Moniz gerade schwierig. Es ist nun in der jungen Saison der zweite Spieler der innert Kürze ausgewechselt wird, weil er sich nicht an die Vorgaben hält. Ich könnte damit leben, wenn ich im Rest der Mannschaft die Glut spüren würde, sich in diesem Spiel zu zerreissen. Mich haben die letzten Spiele im Kollektiv weder von der Inbrunst noch von der Umsetzung des Konzepts überzeugt. Für mich sind zwei Nebenschauplätze geschaffen worden, die die allgemein uninspirierten Auftritte in den Hintergrund rücken lassen. Das halte ich für einen gefährlichen Seiltanz bezüglich Leistungskultur.
Ich hoffe, die biederen Auftritte und die zunehmende Impulsivität des Trainers sind nicht die Vorboten einer Baisse, und es gelingt Moniz und seinen Mannen die guten nationalen Resultate in den kommenden Spielen zu bestätigen.
wow, zhyrus! absolutes hammer-post, das mir aus dem herzen spricht. klarer kann man die situation nicht beschreiben. thanks!