Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
roliZ

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 06.09.22 @ 15:33

marado hat geschrieben:hätte hätte Fahrradkette...leider ist alles so schlecht wie es scheint.

So wie man sich das Glück erkämpft, klebt auch das Pech nicht einfach so an einem, hat alles seine Gründe. Nebst den physischen Fertigkeiten ist auf diesem Niveau vorallem der Kopf entscheidend. Ein bisschen weniger Selbstvertrauen/Freude etc und schon geht es nicht mehr so einfach. Das Trainerteam ist dafür verantworltich, und nicht Pech, so wenig es auch das Glück war, dass wir letztes Jahr Meister wurden. Ich schreibe die letztjährige Erfolgsgeschichte, genauso wie der aktuelle Kriechgang, vorallem dem Trainerteam zu.

Es klingt hart, ist aber so. Nur die Punkte zählen. Punkt. Mit Pech verloren, mit Glück gewonnen interessiert im Nachhinein keine Sau. Trainings, Stimmung etc. spielen darum auch nur eine Nebenrolle. Kommen die Siege, stimmt nachher auch alles. Und ja, der Trainer muss den Kopf herhalten. Arme Cheibe, ist ihnen aber bewusst. Darum: Fehlen weiterhin die Erfolge ist FF weg. Das einzig Positive: Nur in diesem Jahr können wir uns das leisten.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 06.09.22 @ 15:51

Auch wenn sicherlich nicht alles glänzt was die sportliche Führung verursacht hat, siehe Pexitos Blog, hat Foda einen anständigen Anteil an dem schlechten Start? Die ständige Rotation auch bzgl. Systeme am Anfang hatte alle nur verwirrt. Er macht zudem sehr fragliche Aufstellungen bzgl. Personal.
Es wurde immer gesagt, Foda war nicht die erste Wahl. Andere wollten nicht übernehmen. Könnte es sein, dass die nun übernehmen würden? Handelt es sich z.B. um Hoeness oder Kohlfeldt, welche +/- das AB System spielen lassen?

Was machen wir, wenn der Foda gegen Arsenal gewinnt (ausser zu feiern?).
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

roliZ

Beitragvon roliZ » 06.09.22 @ 15:57

King hat geschrieben:Auch wenn sicherlich nicht alles glänzt was die sportliche Führung verursacht hat, siehe Pexitos Blog, hat Foda einen anständigen Anteil an dem schlechten Start? Die ständige Rotation auch bzgl. Systeme am Anfang hatte alle nur verwirrt. Er macht zudem sehr fragliche Aufstellungen bzgl. Personal.
Es wurde immer gesagt, Foda war nicht die erste Wahl. Andere wollten nicht übernehmen. Könnte es sein, dass die nun übernehmen würden? Handelt es sich z.B. um Hoeness oder Kohlfeldt, welche +/- das AB System spielen lassen?

Wenn Ars verliert haben sie uns unterschätzt;-).
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Sollten wir gegen Serviette nicht verlieren, gegen Bodo nicht und gegen Gchina gar siegen könnte man diskutieren.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

yellow

Beitragvon yellow » 06.09.22 @ 17:24

Deepblue hat geschrieben:Ach bluesoul, was du da aufrechnest ist best case szenarien...

Letztes Jahr lief es so, aber das passiert vielleicht alle 10 Jahre...
Aber wer mit den Auftritten zufrieden war, ist aus meiner Sicht weg vom Fenster. Verlieren kann man (so wie gegen Lugano) aber die meisten Spiele haben sie zurecht verloren :(

Und wenn Marchi den Penaltiy in Bern einfach so versorgt hätte, wie er es eigentlich immer tut ...

Das Glück war uns in der letzten Saison schon hold. Da gewannen wir Spiele, die wir eigentlich nicht hätten gewinnen "dürfen". Jetzt scheint sich das halt ein bisschen auszugleichen. Normalerweise gleichen sich Glück und Pech innerhalb einer Saison aus. Bei uns scheint das jetzt halt dieses Mal saisonübergreifend zu sein.

Vielleicht haben auch einige Spieler gedacht, dass es einfach so weiter läuft. Irgendwie war ja in den letzten drei Spielen der Saison 2021/22 die Luft bei einigen schon draussen.
Spätestens seit letztem Samstag muss der Letzte begriffen haben, dass man sich das Glück erkämpfen muss. Nur voller Einsatz über die gesamte Spielzeit wird uns Punkte bringen.

Zu Foda sage ich bewusst nichts, da ich davon ausgehe, dass die nächsten zwei oder vier Spiele über seine Zukunft bei uns entscheiden werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Abdifan

Beitragvon Abdifan » 06.09.22 @ 17:56

King hat geschrieben:Auch wenn sicherlich nicht alles glänzt was die sportliche Führung verursacht hat, siehe Pexitos Blog, hat Foda einen anständigen Anteil an dem schlechten Start? Die ständige Rotation auch bzgl. Systeme am Anfang hatte alle nur verwirrt. Er macht zudem sehr fragliche Aufstellungen bzgl. Personal.

Das Arsenal Spiel ist absolut irrelevant. Ich würde am liebsten die U21 aufstellen, denn was in unserer Situation zählt sind Punkte in der Meisterschaft. Wenn wir aus den nächsten beiden Ligaspielen keine 6 Punkte holen muss Foda gehen. Ich würde ihn am liebsten heute schon entlassen.

polska71

Beitragvon polska71 » 06.09.22 @ 18:07

yellow hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ach bluesoul, was du da aufrechnest ist best case szenarien...

Letztes Jahr lief es so, aber das passiert vielleicht alle 10 Jahre...
Aber wer mit den Auftritten zufrieden war, ist aus meiner Sicht weg vom Fenster. Verlieren kann man (so wie gegen Lugano) aber die meisten Spiele haben sie zurecht verloren :(

Und wenn Marchi den Penaltiy in Bern einfach so versorgt hätte, wie er es eigentlich immer tut ...

Das Glück war uns in der letzten Saison schon hold. Da gewannen wir Spiele, die wir eigentlich nicht hätten gewinnen "dürfen". Jetzt scheint sich das halt ein bisschen auszugleichen. Normalerweise gleichen sich Glück und Pech innerhalb einer Saison aus. Bei uns scheint das jetzt halt dieses Mal saisonübergreifend zu sein.

Vielleicht haben auch einige Spieler gedacht, dass es einfach so weiter läuft. Irgendwie war ja in den letzten drei Spielen der Saison 2021/22 die Luft bei einigen schon draussen.
Spätestens seit letztem Samstag muss der Letzte begriffen haben, dass man sich das Glück erkämpfen muss. Nur voller Einsatz über die gesamte Spielzeit wird uns Punkte bringen.

Zu Foda sage ich bewusst nichts, da ich davon ausgehe, dass die nächsten zwei oder vier Spiele über seine Zukunft bei uns entscheiden werden.

Ich finde wir hatten durchaus auch schon Glück in dieser Saison.Der Fussballgott hat uns mit 2 Punkten beschenkt,einem sehr glücklichen(Luzern) und einem sehr unverdienten(Winti).Ausserdem hat er uns mit Linfield einen Qualigegner zugelost der bestenfalls in der Challenge-league bestehen könnte. (beide Spiele waren grässlich).Ich weiss auch nicht ob wir uns das leisten sollten,jedenfalls würde ich auf den FCZ in dieser Verfassung in einer Barrage nicht viel setzen.Bin auch der Meinung nur über Kampf und Herz kann die Mannschaft Emotionen erzeugen die sie aus diesem Schlamassel rausbringt.In den wenigen Momenten in denen der FCZ den Gegner aggressiv bespielt hat(gegen die Hearts im Hinspiel)hat das ganze sofort viel besser ausgesehen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 06.09.22 @ 18:46

Abdifan hat geschrieben:

Das Arsenal Spiel ist absolut irrelevant. Ich würde am liebsten die U21 aufstellen, denn was in unserer Situation zählt sind Punkte in der Meisterschaft. Wenn wir aus den nächsten beiden Ligaspielen keine 6 Punkte holen muss Foda gehen. Ich würde ihn am liebsten heute schon entlassen.

Ich sehe deinen Punkt, glaube aber, dass dies Canepa anders sieht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“