Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 07.09.22 @ 9:07

Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Nach diesem selbstgefälligen Interview, wünschte ich mir, dass AC seine Worte um die Nase fliegen.
Er steht im Schilf und sollte sich das Trauerspiel eigentlich alleine ansehen.
Sein Tipp, den Fehler bei sich selber zu suchen, gilt nur für andere.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54891.html

Was für ein Quatsch! Was soll er tun? Öffentlich Trainer und Mannschaft anzählen? Ein bisschen LG Dave? Das käme ganz gut mit der Stimmung und dem angeknacksten Selbstvertrauen.

Er hätte auf dieses Interview auch einfach verzichten können...

Das wäre auch eine Option gewesen.

Er ist wohl schon im Krisenmanagementmodus, was auch ausdrückt, dass er sich der Schwere der Krise bewusst ist. Es mag auch clever sein, den Blick mit einem belanglosen Interview abzuspeisen, um sich so Ruhe seitens des Boulevards zu “erkaufen”.

Die trügerische Ruhe seitens des Boulevards wird genau bis zur nächsten Niederlage anhalten..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Walter White

Beitragvon Walter White » 07.09.22 @ 9:35

Wir alle wissen, dass Cillo's Worte insbesondere in Blick Interviews nicht für bare Münzen genommen werden sollen. Er kann im Interview sagen, dass er zu 100% hinter Foda steht und ihn am nächsten Tag entlassen. Ich finde es schon nicht schlecht, dass er den Trainer nicht öffentlich kritisiert solange er im Amt ist und ihm solange auch das volle Vertrauen gibt. Was soll er sonst auch tun, ihn öffentlich kritisieren um ihn dann jetzt (noch) nicht zu entlassen? Intern wird er hoffentlich schon auch konstruktiv kritisiert und dem Staff inklusive Cillo ist klar, dass es aktuell nicht so läuft wie es sollte. Und ja, ich glaube die meisten von uns sind uns einig, dass ein Verzicht wohl am Schlausten gewesen wäre, aber so ist er halt nicht.

Eine weitere Frage ist auch, wenn Foda entlassen wird, welches Trainerprofil soll folgen? Wollen wir einen kurzfristigen Motivator à la Forte, welcher uns kurzfristig auf die Erfolgsspur zurück führt um dann auf die neue Saison etwas langfristiges zu planen? Wollen wir bereits jetzt einen Trainer mit langfristigem Potential holen, wobei dann aber die Gefahr besteht dass er in der Negativspirale weiterfährt? Ich finde die Entscheidung aktuell sehr schwierig und vermute, dass man Foda noch ein Weilchen Zeit lässt um dann auf die Rückrunde längerfristig zu planen. Ist natürlich gefährlich, da wir bereits jetzt tief unten im Tabellensumpf stecken, aber das Risiko hält sich diese Saison etwas mehr in Grenzen als sonst.
FCZ! Hasta la muerte

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 07.09.22 @ 9:38

Vielleicht hat er auch ganz bewusst die Öffentlichkeit gesucht, um dem Trainer nochmals den Rücken zu stärken und der Mannschaft deutlich zu machen, dass Foda gesetzt ist und diese sich nicht auflehnen sollte. Ob so etwas gut gehen kann, zeigt sich bald. Ich bin eher skeptisch, aber grundsätzlich mag ich Canepas Eigenschaft, dass er nicht gleich wechselt. Wäre nur sein Händchen bei der Trainerwahl etwas besser...

Bei Magnin hat er ja auch ein paar Tage vor der Entlassung gesagt, dass der Trainer nicht zur Debatte stehe. On verra.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.09.22 @ 9:41

Valderrama hat geschrieben:Vielleicht hat er auch ganz bewusst die Öffentlichkeit gesucht, um dem Trainer nochmals den Rücken zu stärken und der Mannschaft deutlich zu machen, dass Foda gesetzt ist und diese sich nicht auflehnen sollte. Ob so etwas gut gehen kann, zeigt sich bald. Ich bin eher skeptisch, aber grundsätzlich mag ich Canepas Eigenschaft, dass er nicht gleich wechselt. Wäre nur sein Händchen bei der Trainerwahl etwas besser...

Bei Magnin hat er ja auch ein paar Tage vor der Entlassung gesagt, dass der Trainer nicht zur Debatte stehe. On verra.

Wollte gerade sagen, wann hat zuletzt ein Trainer, der von den Medien schon quasi entlassen wurde und öffentlich von Präsidenten gestützt wurde, danach langfristig Zukunft gehabt beim entsprechenden Verein? Normalerweise alles grosse Anzeichen auf ein baldiges Ende
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

sanoizh

Beitragvon sanoizh » 07.09.22 @ 10:13

Ich finde das Interview auch nicht optimal - sogar nach dem obligatorischen Boulevard Abzug.
Aber diese Stelle fand ich schon bedenklich/bezeichnend:

Blick kam zu Ohren, dass Foda zu Beginn nicht gewusst haben soll, wer Captain Brecher und dessen Vize Dzemaili sei. Stimmt das?
Bei allem Respekt Herr Wegmann, diese Behauptung ist absurd. Franco konnte aufgrund einer Corona-Erkrankung die ersten Trainings und Testspiele nicht selber betreuen. Beim Testspiel in Thalwil erkundigte er sich, wer nach Yanick Brecher Captain Nummer zwei sei. Wo ist das Problem?

Eine Antwort mit "diese Behauptung ist absurd" zu beginnen und dann eigentlich zu bestätigen, dass er nicht wusste, dass Blerim zweiter Captain ist, ist doch die eigentliche Absurdität?
Wieso ist denn "ersten Trainings und Testspiele" verpassen eine Ausrede, solche essentiellen Informationen nicht zu haben? Sowas weiss man doch bereits VOR dem ersten Training oder fragt dann halt seinen Assi, der die ersten Trainings geleitet hat?!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 07.09.22 @ 10:25

Leipzig hat sich von Tedesco getrennt. Schnappen Sie uns jetzt Foda weg?

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 07.09.22 @ 10:42

Kollegah hat geschrieben:Leipzig hat sich von Tedesco getrennt. Schnappen Sie uns jetzt Foda weg?

Wäre ein Traum... mir wäre es völlig egal, wer uns FF weg schnappt... Hauptsache einer macht es...
Aber das dürfte nur ein Traum bleiben (leider)....
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Zurück zu „Fussball Club Zürich“