Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 06.09.22 @ 13:58

Züri Live hat geschrieben:FCZ im Abstiegskampf – was lehrt uns die Saison 15/16?
https://www.zuerilive.ch/2022/09/fcz-im ... son-15-16/

Danke Züri Live! Was hab ich mich über diese Flachzange Böni genervt...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.09.22 @ 14:48

Es ist nie alles so wie es scheint...

Gegen YB wären 3 Punkte möglich gewesen.
Das 0:0 gegen Luzern war schwach und das richtige Resultat.
Gegen St. Gallen hätten sie mindestens ausgleichen müssen.
Gegen Sion hätten sie nicht gewinnen können sondern müssen.
Das 1:1 gegen Winti war schwach und sogar noch glücklich.
Gegen Basel ein starkes Spiel bis zu den desaströsen 10 Minuten. Ein Punkt, mindestens, wäre drin gelegen.
Gegen Lugano müssen sie die Tore machen und gewinnen.

Macht nach Adam Riese 3+1+1+3+0+1+3 = 12 Punkte, wenn die Spiele so ausgegangen wären, wie sie über die meiste Zeit gelaufen sind.

Klar leidet das Selbstvertrauen, wenn die Bälle knapp daneben, an die Torumrandung oder in die Monsterparaden der Torhüter gehen. Aber ES IST NICHT ALLES SO SCHLECHT WIE ES SCHEINT.

Wie lange das aber so weiter gehen kann, ist eine andere Frage. Es muss irgendwann ein Zeichen gesetzt werden, um diese Tor-Blockade aufzulösen und die Panik die mehrmals nach einem ersten Gegentor herrschte abzustellen. Und da ist der Trainer das schwächste Glied.

Jea

Beitragvon Jea » 06.09.22 @ 15:09

bluesoul hat geschrieben:Es ist nie alles so wie es scheint...

Wie lange das aber so weiter gehen kann, ist eine andere Frage. Es muss irgendwann ein Zeichen gesetzt werden, um diese Tor-Blockade aufzulösen und die Panik die mehrmals nach einem ersten Gegentor herrschte abzustellen. Und da ist der Trainer das schwächste Glied.

Das Problem ist, letztes Jahr gingen viele Spiele mit etwas Glück zu unseren Gunsten aus, das vergessen hier viele... (klar war auch etwas Arbeit, viel Selbstvertrauen etc dabei, aber eben auch viel Glück)
Der Ball fand manchmal von alleine ins Tor, und jetzt ist das halt nicht mehr so.

leider ist der Trainer IMMER das schwächste Glied, wie du schreibst und dadurch am "einfachsten" und am schnellsten zu ersetzen. man kann ja schlecht die Hälfte der Mannschaft raus werfen, weil sie ihren Job nicht (oder zu wenig motiviert etc) machen. Ich sehe aber trotzdem auch die Mannschaft in der Pflicht, sich das Selbstvertrauen teilweise selbst zurück zu holen und das Glück endlich wieder auf unsere Seite zu zwingen.

vielleicht haben wir aber einfach letzte Saison zu viel ab bekommen und jetzt gehts halt wieder einen Moment. Shit Happens, weiter machen, weiter arbeiten, weiter gehen als alle andere und dann kommt das dann schon wieder gut. ich hoffe ebenfalls auf bald, sehe es aber noch nicht so schwarz, wie viele hier drin (ok, ein wenig Galgenhumor ist auch dabei)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.09.22 @ 15:19

Sektor D hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ im Abstiegskampf – was lehrt uns die Saison 15/16?
https://www.zuerilive.ch/2022/09/fcz-im ... son-15-16/

Danke Züri Live! Was hab ich mich über diese Flachzange Böni genervt...

Ich hoffe der liest jeweils auch bei Züri Live mit und merkt immerhin, was er für Bullshit rauslässt. Mit seinem Playoff-PR damals als absoluter Tiefpunkt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 06.09.22 @ 15:21

Ach bluesoul, was du da aufrechnest ist best case szenarien...

Letztes Jahr lief es so, aber das passiert vielleicht alle 10 Jahre...
Aber wer mit den Auftritten zufrieden war, ist aus meiner Sicht weg vom Fenster. Verlieren kann man (so wie gegen Lugano) aber die meisten Spiele haben sie zurecht verloren :(
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

marado

Beitragvon marado » 06.09.22 @ 15:23

hätte hätte Fahrradkette...leider ist alles so schlecht wie es scheint.

So wie man sich das Glück erkämpft, klebt auch das Pech nicht einfach so an einem, hat alles seine Gründe. Nebst den physischen Fertigkeiten ist auf diesem Niveau vorallem der Kopf entscheidend. Ein bisschen weniger Selbstvertrauen/Freude etc und schon geht es nicht mehr so einfach. Das Trainerteam ist dafür verantworltich, und nicht Pech, so wenig es auch das Glück war, dass wir letztes Jahr Meister wurden. Ich schreibe die letztjährige Erfolgsgeschichte, genauso wie der aktuelle Kriechgang, vorallem dem Trainerteam zu.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 06.09.22 @ 15:31

Immer Diese Daueroptimisten hahaha. Der Foda bringts nicht Punkt aus Amen.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“