Repression gegen die Ultra Kultur

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dave

Re: Repression gegen die Ultra Kultur

Beitragvon Dave » 01.12.14 @ 9:02

Die Selbstdarstellung der Kurven sind etwas fragwürdig. Fand die Zünderei gestern übertrieben.
Es geht verdammt nochmal um den Fussball, nicht um sich selbst zu feiern. Aber seit dem Konkordat sind die Fronten verhärtet.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 01.12.14 @ 10:57

Dave hat geschrieben:Die Selbstdarstellung der Kurven sind etwas fragwürdig. Fand die Zünderei gestern übertrieben.
Es geht verdammt nochmal um den Fussball, nicht um sich selbst zu feiern. Aber seit dem Konkordat sind die Fronten verhärtet.

Das ging wohl gestern vielen so.
Aber dieses Wochenende mussten die "Fans" wohl noch den Restbestand vom 1. August verbrauchen bevor sie sich für den Silvester eindecken...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.12.14 @ 12:11

Deepblue hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Selbstdarstellung der Kurven sind etwas fragwürdig. Fand die Zünderei gestern übertrieben.

Aber dieses Wochenende mussten die "Fans" wohl noch den Restbestand vom 1. August verbrauchen bevor sie sich für den Silvester eindecken...

Was war daran schlimm? Waren die TV-Bilder ein bisschen vernebelt?
Ja es geht um Fussball, aber dazu gehört auch Stimmung und in dieser ist nunmal z.T. auch Rauch enthalten. Mit den Böllern hab auch ich Mühe (gab es aber gestern nicht), aber solange die Pyros nicht geworfen werden stören sie eigentlich niemand ausser den Blick und ihre Leser.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Dave

Beitragvon Dave » 01.12.14 @ 14:23

dennisov hat geschrieben:

Ja es geht um Fussball, aber dazu gehört auch Stimmung und in dieser ist nunmal z.T. auch Rauch enthalten. Mit den Böllern hab auch ich Mühe (gab es aber gestern nicht), aber solange die Pyros nicht geworfen werden stören sie eigentlich niemand ausser den Blick und ihre Leser.

So ungefährlich ist es nicht im rappelvollen Sektor.
Hast du schon mal Fackeltropfen auf den Grind oder die Haut gekriegt? (Klamotten sind sowieso am Arsch)
Weiss nicht, ob du es dann so witzig finden würdest.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 01.12.14 @ 14:38

Dave hat geschrieben:So ungefährlich ist es nicht im rappelvollen Sektor.
Hast du schon mal Fackeltropfen auf den Grind oder die Haut gekriegt? (Klamotten sind sowieso am Arsch)

Ja tut ein bisschen Weh - Aber ernsthaft verletzt wurde dadurch (glaubs) noch niemand.

Ich persönlich fand die Zünderei super. Und dies von beiden Seiten. Keine Böller, kein Feuerwerk aufs Spielfeld etc.

Ebenfalls wird niemand gezwungen in der SK zu stehen. Das dort gerne gezündet wird, ist wirklich nichts neues. Und wenn man trotzdem gerne in der SK steht, ist oberhalb vom Sektor ein guter Platz, da kriegt man keine Pyro-Spritzer ab.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 01.12.14 @ 14:53

Dave hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:

So ungefährlich ist es nicht im rappelvollen Sektor.

Nein habe ich nicht. Aber wie ich bereits geschrieben habe wird es nur dann gefährlich, wenn die Fackel geworfen wird.
Ja ich habe tatsächlich schon (mehrmals) einen Fackeltropfen abgekriegt und es tat weh. Aber hätte ich besser schauen müssen, dann wäre es vermutlich nicht dazu gekommen.
Und du kannst sicher sein, dass jeder der gestern in der Kurve stand genau wusste das Pyros gezündet werden. Es ist ähnlich wie mit dem Rauchen, jeder weiss dass es tödlich ist und doch machen es noch viele. Pyros sind zwar nicht tödlich aber ungefährlich sind sie auch nicht. Aber trotzdem stehe ich und tausend Andere (weiterhin) in der SK. Also sind wir eigentlich „die betroffenen“ und wenn es uns stören würde kann man immer noch auf die Osttribüne ausweichen.

Aber die Repressionen gehen von völlig unbeteiligten Personen/Politikern aus, obwohl solche Leute nicht an die Spiele gehen. Das ärgert mich daran.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 01.12.14 @ 17:16

dennisov in Ehren, aber soviel Ultrà-Hardcore ist dann doch ein bisschen des Guten zu viel. Du scheinst ja das was erlaubt und wieviel oder nicht erlaubt ist, voll gepachtet. Das Statement der SFL spricht eine andere Sprache. Scheinen zur Zeit wieder ein wenig viel Selbstdarsteller unterwegs, Hauptsache Canepa zahlt.

P.S. die Aktion, das eigene Stadion zu stürmen, war mal auch wieder allererste Sahne...Canepa hätte die Einnahmen auch gerne selber in die BH eingetragen.

Zurück zu „Fussball allgemein“