Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
die drei Fragezeichen

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon die drei Fragezeichen » 07.05.10 @ 10:07

So so, tut er dies wirklich (bezüglich gutes Kalkulieren)?

Ihr redet ständig so als wäre Canepa erst seit ein paar Monaten im Amt. Auf mich macht er nicht den Eindruck als hätte er etwas aus seinen Fehlern gelern, im Gegenteil ...

Nein, Canepa ist für mich nicht der alleinige Schuldträger aber als Präsident trägt er die Hauptverantwortung für seine Angestellten. Ausserdem, die Führungscrew ist für die Zusammenstellung der Mannschaft mitverantwortlich

Urs Fischer hat eine faire Chance verdient aber da haben es sich die Herren im Vorstand sehr einfach gemacht mit einer internen Lösung mit einem Trainer der so gut wie keine allzu grossen Erfahrungen auf diesem Gebiet mitbringt. Im gleichen Atemzug will man nächste Saison wieder vorne mitspielen, will jedoch gleichermassen das Kader nicht allzu stärk verändern. Das ist für mich ein Harakiri-Führungsstil, nichts weiter.

Wir sind auf dem besten Weg alles was wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, systematisch kaputt zu machen.

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 07.05.10 @ 10:21

Talker hat geschrieben:Wacht endlich auf. Wir können froh sein dass wir Canepa haben. Einen Wirtschaftsfachmann. Jemand weiss wie man kalkulieren muss mit einem Verein.

Canepa ist ein KMU-Patron alter Schule, der keine Widerrede duldet, Aufgaben nur spärlich delegiert (dafür stapeln sich die Pendenzen) und nicht antizyklisch investieren will. Scheinbar denkt er selbst bei Personalfragen nur an Einsparungspotenziale. Einen Wirtschaftsfachmann stelle ich mir im 21. Jahrhundert anders vor.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.10 @ 10:26

Fulehung hat geschrieben:
Talker hat geschrieben:Wacht endlich auf. Wir können froh sein dass wir Canepa haben. Einen Wirtschaftsfachmann. Jemand weiss wie man kalkulieren muss mit einem Verein.

Canepa ist ein KMU-Patron alter Schule, der keine Widerrede duldet, Aufgaben nur spärlich delegiert (dafür stapeln sich die Pendenzen) und nicht antizyklisch investieren will. Scheinbar denkt er selbst bei Personalfragen nur an Einsparungspotenziale. Einen Wirtschaftsfachmann stelle ich mir im 21. Jahrhundert anders vor.

Was sind die Alternativen? Wie geht das Spatz-Tauben-Bonmot schon wieder?

alpo

Beitragvon alpo » 07.05.10 @ 10:28

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Wir sind auf dem besten Weg alles was wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, systematisch kaputt zu machen.

Dieser Satz ist der Oberhammer. Wie tief kann man eigentlich noch sinken.....

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.10 @ 10:38

alpo hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:Wir sind auf dem besten Weg alles was wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, systematisch kaputt zu machen.

Dieser Satz ist der Oberhammer. Wie tief kann man eigentlich noch sinken.....

Ich hoffe schwer, wir werden auf diesen Oberhammer-Satz nie zurückkommen.

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 07.05.10 @ 10:39

Roger Kundert hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:

Was sind die Alternativen? Wie geht das Spatz-Tauben-Bonmot schon wieder?

Ich hoffe doch sehr, die Nachfolgeregelung ist kein Tabu beim FCZ. Die Nachfolge ist umso leichter und erfolgreicher, je früher man sich mit dem Thema befasst. 20 Jahre Canepa kann für niemanden ein Wunschszenario sein.

Begbie

Beitragvon Begbie » 07.05.10 @ 10:42

Mir kommt das ganze irgendwie so vor:

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“