Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 07.05.10 @ 13:05

Roger Kundert hat geschrieben:Bei Canepa ticken die Uhren anders, nein kein Blick-Artikel:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19543640



Super Artikel, der das auf den Punkt bringt, was ich hier seit tagen zu erklären versuche.


Er widersetzt sich hartnäckig den gängigen Gesetzmässigkeiten des Fussball-Business. Dabei nimmt der passionierte Pfeifenraucher keine Rücksicht auf Verluste. Wer nicht nach Canepas Regeln spielt, darf nicht mehr mitspielen. Das gilt für Trainer, Spieler und Agenten.



So gab Canepa auch in den Vertragsgesprächen mit den Nationalspielern Blerim Dzemaili und Almen Abdi den Ton an. Dem Fakt, dass die langjährigen FCZ-Spieler im Verhandlungspoker eigentlich das bessere Blatt in den Händen hatten, weil ihre Verträge ausliefen und sie so ablösefrei wechseln konnten, setzte er die Canepa-Regeln entgegen. Er verlangte Dankbarkeit und Loyalität von den ehemaligen Junioren.


Canepa liess sich auch durch die Aussicht, dass der FCZ Geld verlieren könnte, nicht von seiner Haltung und seinen Prinzipien abhalten. Sowohl bei Dzemaili als auch bei Abdi endeten die Gespräche im Streit und in der unschönen Trennung, die den FCZ um eine grosse Ablösesumme brachten


Später stellte sich der FCZ-Präsident gegen die Rückkehr Dzemailis und der Mittelfeld-Puncher sagte: «Weil Canepa beleidigt ist, klappt es nicht.»


Spielvermittler, die nicht nach Canepas Regeln spielen, kommen auf eine schwarze Liste. So spricht der 57-Jährige seit dem Theater um Almen Abdi nicht mehr mit dessen Berater Dino Lamberti, der sich, aber auch dem FCZ, in der Vergangenheit bei den Transfers von Gökhan Inler, Cesar oder Raffael viel Geld eingebracht hatte. Canepa blieb auch hier seinen Prinzipien treu und machte klar, dass er auch im Fall von dessen Klienten Marcel Koller, der ein Trainerkandidat beim FCZ war, nicht mit Lamberti verhandeln werde.



Canepa ist ein selbstverliebter egomane und ich halte ihn deswegen langfristig für eine gefahr.


Fulehung
Beiträge: 628
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Fulehung » 07.05.10 @ 13:46

komalino hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:[
(dafür stapeln sich die Pendenzen) .


Endlich einer der weiss von was er spricht, ich meine wenn du sogar den Pendenzenberg von AC kennst bist du natürlich schon die Kompetenz¨par exelance in dieser Frage!


Zürich ist ja sooooooo gross, da ist es nicht möglich, jemanden zu kennen, der geschäftlich mit dem FCZ zu tun hat und auf einen Entscheid von Canepa wartet.

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Kamel » 07.05.10 @ 13:51

hey mike shiva, wegen eines entscheides weisst du wie gearbeitet wird? ich glaube mer du kennst ac's geburtsdatum.


bitte schliesst das forum.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 07.05.10 @ 13:55

Bild
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Fulehung
Beiträge: 628
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Fulehung » 07.05.10 @ 13:59

Kamel hat geschrieben:hey mike shiva, wegen eines entscheides weisst du wie gearbeitet wird? ich glaube mer du kennst ac's geburtsdatum.

bitte schliesst das forum.


Andere lesen Blick, ich mache Kaffeeklatsch. Bitte schliesst das Forum nicht, sondern muss ich meinen Kaffeeklatsch in einem Blick-Leserbrief loswerden.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.10 @ 14:37

Was diese Mannschaft spielt, ist eine Frechheit. Canepa diesmal im Blick:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iew-146347

Benutzeravatar
Raimondo_P
Beiträge: 248
Registriert: 30.10.03 @ 16:45
Kontaktdaten:

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Raimondo_P » 07.05.10 @ 15:04

Roger Kundert hat geschrieben:Was diese Mannschaft spielt, ist eine Frechheit. Canepa diesmal im Blick:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iew-146347


Wort der Saison: "Unfussball".
Das schöne am Optimismus: Man muss ihn nicht belegen.
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, Will und 355 Gäste