Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
Yekini

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon Yekini » 30.01.10 @ 16:26

Locarno-FCZ...1:2 Zwischenresultat nach rund 70min

mitleser

Beitragvon mitleser » 30.01.10 @ 17:58

Alle drei Tore geschossen. ;-)

Knapper Sieg des FC Zürich in Locarno
Nach dem Trainingslager in Oman testet der FCZ eine Woche vor Beginn der zweiten Phase der AXPO Super League im Tessin. Heute Samstag spielte der Stadtclub in Locarno Mit dabei sind wieder die U21-Junioren Oliver Buff, André Gonçalves, Raphael Koch und Dalibor Stojanov. Nicht ins Tessin mitgereist sind Xavier Margairaz (krank), Eric Hassli, Yassine Chikhaoui und Johan Vonlanthen (alle verletzt).

In den ersten 45 Minuten sah man nicht viel vom jungen FCZ-Team. Torchancen hatte man praktisch keine. Die Zürcher wirkten vor dem gegnerischen Tor äusserst harmlos. Locarno fasste Mut und begann sich einige Möglichkeiten herauszuspielen. In der 29. Minute flankte Biscotte von links in die Mitte – Ricardo Rodriguez lenkte den Ball unhaltbar für Andrea Guatelli ins eigene Tor ab. Die Partie blieb auf einem bescheidenen Niveau. Kurz vor der Pause gelang dem Stadtclub dennoch der Ausgleich. Admir Mehmedi verwertete ein sehenswertes Zuspiel von Dalibor Stojanov zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der FC Zürich und spielte nun deutlich überlegener. Locarno lauerte auf Konter, der FCZ spielte abgeklärt und liess dem Gegner nur wenig Raum. Torchancen gab es allerdings auch in der zweiten Halbzeit nicht sehr viele. Adrian Nikci, der kurz nach der Pause für Admir Mehmedi kam, brachte den FCZ in der 51. Minute in Führung. Mit der Tempoverschärfung der Zürcher hatten die Tessiner immer mehr Mühe. Die „Locarnesi“ kamen in den Zweikämpfen oft zu spät. Daraus resultieren zum Teil auch grobe Fouls. Der FCZ verwaltete den knappen Vorsprung und gewann die Partie am Ende mit 2:1.

Morgen Sonntag spielt der FC Zürich gegen Lugano. Anpfiff ist 15:00 Uhr im Stadio Cornaredo.

FC Locarno – FC Zürich 1:2 (1:1)
Stadio del Lido, Locarno: 350 Zuschauer

Tore: 29. Eigentor Rodriguez 1:0, 46. Mehmedi 1:1, 51. Nikci 1:2.

FC Zürich: Guatelli; Gonçalves, Raphael Koch, Stahel (46. Philippe Koch), Rodriguez; Tarchini, Buff, Stojanov, Schönbächler; Mehmedi (46. Nikci), Alphonse.

Bemerkungen: FCZ ohne Vonlanthen, Hassli und Chikhaoui (alle verletzt) sowie ohne Magnin, Tihinen, Aegerter, Rochat, Djuric und Okonkwo (nicht im Aufgebot).

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=693

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 30.01.10 @ 23:00

mitleser hat geschrieben:Alle drei Tore geschossen. ;-)

FC Locarno – FC Zürich 1:2 (1:1)
Stadio del Lido, Locarno: 350 Zuschauer

Tore: 29. Eigentor Rodriguez 1:0, 46. Mehmedi 1:1, 51. Nikci 1:2.

FC Zürich: Guatelli; Gonçalves, Raphael Koch, Stahel (46. Philippe Koch), Rodriguez; Tarchini, Buff, Stojanov, Schönbächler; Mehmedi (46. Nikci), Alphonse.

Bemerkungen: FCZ ohne Vonlanthen, Hassli und Chikhaoui (alle verletzt) sowie ohne Magnin, Tihinen, Aegerter, Rochat, Djuric und Okonkwo (nicht im Aufgebot).

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=693

-Nicht schlecht, wenn man so will eine komplette U21 (ausser Guatelli, Stahel und Phönsi)mit allen drei U17-Weltmeistern.
-Testspiel für den Cup nächste Saison :-)?
-Conçalves doch auf gewohnter Position als RV
-Denke mir, dass in der 2. Hz wieder auf ein 4-2-3-1 umgestellt wurde:
Guatelli
Conçalves,Koch,Koch,Rodriguez
Tarchini,Stojanov
Nikci,Buff,Schönbi
Phönsi

Josi

Beitragvon Josi » 31.01.10 @ 0:01

Ich frage mich einfach, was dass bringen soll? Der FCZ siegt gegen Locarno, jöh, 2:1. Die Stammelf bleibt draussen.
Was soll das? Gegen Xamax muss was anderes ran. Ich habe meine Bedenken.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.01.10 @ 0:13

Josi hat geschrieben:Ich frage mich einfach, was dass bringen soll? Der FCZ siegt gegen Locarno, jöh, 2:1. Die Stammelf bleibt draussen.

Wart mal das Testspiel gegen Lugano ab?? Dort werden mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht die Spieler auf dem Feld sein, die gegen Locarno dabei waren... ausser vielleicht auf 2-3 Positionen...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 31.01.10 @ 0:17

Josi hat geschrieben:Ich frage mich einfach, was dass bringen soll? Der FCZ siegt gegen Locarno, jöh, 2:1. Die Stammelf bleibt draussen.

Ja, kann man sich wirklich fragen. Die Stammspieler werden wahrscheinlich morgen den letzten wirklichen Test absolvieren gegen den wesentlich stärkeren Gegner Lugano (Leader der Challenge League). Finde die Aufteilung eig. gut so! Erachte auch das letzte "Trainingslager" ins wärmere Tessin als gute Idee, obwohl ich mir eig. einen letzten Test im Letzigrund, wie in den zwei vorangehenden Jahren (SC Freiburg, Austria Lustenau) gewünscht hätte.
Hoffe, dass die Spieler sich im verlauf der nächsten Woche wieder an die Kälte gewöhnen.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.01.10 @ 11:06

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“