Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon blanco » 31.01.10 @ 20:13

Mandingo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:FC Zürich: Leoni; Philippe Koch (46. Stahel), Rochat, Tihinen, Magnin; Aegerter, Barmettler, Gajic, Okonkwo; Djuric, Mehmedi (46. Nikci).

Meine Fresse, sieht ja übel nach Fledermaus-Taktik aus. Das Mittelfeld besteht ja komplett aus defensiven Mittelfeldspielern.

Damit haben wir ja Milan besiegt, also in den Augen von BC die Taktik überhaupt :p ;D
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Josi

Beitragvon Josi » 31.01.10 @ 21:42

Nach dem knappen 2:1 gegen Locarno, verliert der FCZ nun gegen Lugano mit 0:1.
Super, die Vorbereitung ist gemacht, der FCZ in Siegeslaune.
Denkste, ich lese von einer harmlosen Offensive. Toll, es sollte ja kein neuer Stürmer geholt werden.
Jupi. Gegen Xamax gehen die ersten Punkte flöten.
Der FCZ ist parat für eine Aufholjagd? Denkste!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 31.01.10 @ 22:02

Josi hat geschrieben:Nach dem knappen 2:1 gegen Locarno, verliert der FCZ nun gegen Lugano mit 0:1.
Super, die Vorbereitung ist gemacht, der FCZ in Siegeslaune.
Denkste, ich lese von einer harmlosen Offensive. Toll, es sollte ja kein neuer Stürmer geholt werden.

Deutschland hat bei der Vorbereitung auf die WM 06 auch katastrophale Leistungen gezeigt, weiss es nicht mehr exakt aber glaube ich einmal 4:0 und einmal 4:1 verloren und trotzdem eine hervorragende Leistung gezeigt. Die Resultate und Leistungen der Vorbereitung interessieren mich nicht sonderlich, wird sicher eine gute Rückrunde, ich glaube an die Aufholjagd!

rasheed

Beitragvon rasheed » 01.02.10 @ 8:49

Na ja...immer heisst es auf der Homepage... Auf den FCZ wartet in der nächsten Woche noch viel Arbeit....!! Ja hei nomal, nächstes weekend beginnt die Rückrunde!! Für was geht man in ein Trainingslager wo es im gleichen Stiel weitergeht wie aufgehört wurde?? Ich hoffe dass es nur der Meisterschaftsenzug ist, der mich negativ stimmt...aber ich weiss nicht so recht wie dass noch gut kommen soll ;-) ?

din Vater

Beitragvon din Vater » 01.02.10 @ 9:34

Josi hat geschrieben:Denkste, ich lese von einer harmlosen Offensive. Toll, es sollte ja kein neuer Stürmer geholt werden.

Immerhin hat Xamax auch keine Offensive mehr nach dem Abgang von Brown und Gavranovic.

Aber ich hab auch kein gutes Gefühl für die Rückrunde. Gestern in der SonntagsZeitung wurde einem Spieler von jedem Club folgende vier Fragen gestellt:
1. Wer wird Meister?
2. Wer steigt ab?
3. Wer kommt in den Europacup?
4. Wer wird Spieler der Rückrunde?

Bei uns kam Hannu zu Wort und meinte zur ersten Frage, dass bei YB alle Vorteile liegen, aber wenn der FCZ alle Spiele gewinne... Bei der dritten Frage meinte er, dass der er sich sicher sei, dass es der FCZ es in den Europacup schaffe.
Sorry schon Canepa kam mit dieser Scheisse von wegen alle Spiele in der Rückrunde gewinnen und man werde vielleicht noch Meister. Das ist doch einfach nur Bullshit und es lohnt sich nicht irgendeinen Gedanken an solch ein Szenario zu verschwenden. Und dass Hannu meint, dass wir es ganz sicher in den Europacup schaffen finde ich auch ein wenig überheblich. Verdammt wir stehen auf PLATZ 7!!! und unser Staff und Team denkt ernsthaft noch an die Meisterschaft?! Den Europacup hat man ja schon in der Tasche?! Mit solch einer Einstellung glaube ich kaum, dass sich die Rückrunde gross von der Hinrunde unterscheiden wird. In der jetzigen Situation sollte man doch einfach Spiel um Spiel nehmen und am Schluss froh sein, wenns noch für den Europacup reicht, alles andere ist Überschätzung und Grössenwahn.

Irgenwie passt es auch ins Bild, dass Hannu zur letzten Frage meinte: "Admir Mehmedi. Er hat sich im Verlauf der Vorrunde enorm gesteigert und eine hervorragende Vorbereitung hinter sich. Unser junger Stürmer wird diesen Frühling alle überraschen."
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

xavier89

Beitragvon xavier89 » 01.02.10 @ 9:44

din Vater hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Denkste, ich lese von einer harmlosen Offensive. Toll, es sollte ja kein neuer Stürmer geholt werden.

Immerhin hat Xamax auch keine Offensive mehr nach dem Abgang von Brown und Gavranovic.

Aber ich hab auch kein gutes Gefühl für die Rückrunde. Gestern in der SonntagsZeitung wurde einem Spieler von jedem Club folgende vier Fragen gestellt:
1. Wer wird Meister?
2. Wer steigt ab?
3. Wer kommt in den Europacup?
4. Wer wird Spieler der Rückrunde?

Bei uns kam Hannu zu Wort und meinte zur ersten Frage, dass bei YB alle Vorteile liegen, aber wenn der FCZ alle Spiele gewinne... Bei der dritten Frage meinte er, dass der er sich sicher sei, dass es der FCZ es in den Europacup schaffe.
Sorry schon Canepa kam mit dieser Scheisse von wegen alle Spiele in der Rückrunde gewinnen und man werde vielleicht noch Meister. Das ist doch einfach nur Bullshit und es lohnt sich nicht irgendeinen Gedanken an solch ein Szenario zu verschwenden. Und dass Hannu meint, dass wir es ganz sicher in den Europacup schaffen finde ich auch ein wenig überheblich. Verdammt wir stehen auf PLATZ 7!!! und unser Staff und Team denkt ernsthaft noch an die Meisterschaft?! Den Europacup hat man ja schon in der Tasche?! Mit solch einer Einstellung glaube ich kaum, dass sich die Rückrunde gross von der Hinrunde unterscheiden wird. In der jetzigen Situation sollte man doch einfach Spiel um Spiel nehmen und am Schluss froh sein, wenns noch für den Europacup reicht, alles andere ist Überschätzung und Grössenwahn.

Irgenwie passt es auch ins Bild, dass Hannu zur letzten Frage meinte: "Admir Mehmedi. Er hat sich im Verlauf der Vorrunde enorm gesteigert und eine hervorragende Vorbereitung hinter sich. Unser junger Stürmer wird diesen Frühling alle überraschen."

Du triffst direkt ins "ängeli" ;)
Sehe das Ganze genau so. Oberstes Ziel sollte sein mehr Punkte zu holen als in der 1. Phase der Meisterschaft und sich mal langsam aber sicher vom Tabellenende verziehen! Wenn es dann wirklich noch zu einem UEFA CUP Platz reichen sollte, wäre das ein riesen "Zückerli".
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 01.02.10 @ 9:44

nana, vater, klar sind wir auf platz 7, aber der punkte-unterschied zwischen platz 3 und platz 8 beträgt nur 6 punkte! da ist also noch alles offen.
ich finde es nicht schlecht, dass man versucht siegessicher zu wirken. oder wäre es dir lieber, wenn hannu sagen würde, wir seien abstiegsgefährdet?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“